Anime-Thread

Ist One Piece nicht einfach die geilste Serie ever?
 
Wär sie wenn sie nicht Content für eine halbe Episode auf 24 Minuten strecken würde.
 
Du kannst mein Anime Backlog für mich abschauen. Ist mehr als genug drin.
 
Vivster schrieb:
Wär sie wenn sie nicht Content für eine halbe Episode auf 24 Minuten strecken würde.

So lange sind die Folgen bei One Piece ja noch nicht mal.
Dort erfolgt zu beginn jeder Folge erst mal ein 5min langer Recap, dann 5minuten Handlung des Manga die auf 15min gestreckt werden, die ganze Folge hat eine Länge von höchsten 20min.
Die Animationen sind dabei unter aller Sau und wenn sie doch mal hochgefahren werden, dann sehen die Artworks noch beschissener aus als sowieso schon.
 
Kennt ihr Earth-chan schon?
431ac275608166fd.jpg3.jpg2.jpg
 
Alles in meiner Liste was unter "Currently Watching" steht. https://myanimelist.net/animelist/vivster?status=1
Wie du siehst steht da sogar immer noch Zeug von letzter Saison drin. Und ich muss das alles abschauen bevor die nächste Saison startet.
 
@Haldi
Naja, Inuyashiki sprengt sich in die Luft. Ende. Klar. Aber nach den ED wird ja noch mal Mari zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt, wie sie ihren Manga bei den Preisträgern entdeckt und dann aufgeregt losrennt, während Andou geradezu schockiert in das Heft blickt.
Sah so aus, als würde da noch was kommen. Aber ansonsten auch gut.
Insgesamt hat mir die Serie recht gut gefallen. Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte: Die anderen Personen mehr charakterisieren. War teilweise schon etwas oberflächlich gehalten. Aber vmtl. hätten die 11 Episoden dafür eh nicht gereicht.

Am gespanntesten bin ich jetzt auf die letzte Folge von Just Because!

PS: Ich lese aus genau zwei Gründen quasi nie Mangas: Fehlende Farbe und fehlender Sound. Letzteres wäre aber verkraftbar, wenn wenigstens Farbe im Spiel wäre. Afaik werden aber nur besonders erfolgreiche Mangas coloriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Weihnachten kriegt hier heute 3 Reviews von mir, zu einigen der besten Anime der Saison und gleichzeitig auch des Jahres.

Shoujo Shuumatsu Ryouko - Girls Last Tour
Der Anime schafft es eine ganz einfach Handlung in einem unglaublich düsterem Setting, beeindruckend kreativ, freundlich und warm zu erzählen, greift dabei auf die grundlegenden Fragen des Lebens zurück, behandelt sie philosophisch, manchmal auch spirituell, wobei es ihm gelingt eine unglaublich tiefe Atmosphäre zu erzeugen die einen in ihren Bann zieht und immer wieder unter die Haut geht.
Ich weiß gar nicht wie oft und lang ich nach einer Folge, über die Folge selber, das behandelte Thema und diesen Anime nachdenken musste, es war einfach herrlich.
10/10

Kino no Tabi: The Beautiful World
Eine Folge ein anderes Land, zumindest lief es meistens so.
Auch hier findet man einige philosophische Ansätze, es geht aber mehr um die verschiedenen Kulturen und Perspektiven der verschiedenen Ländern, erzählt aus der Sicht zweier Reisender, wobei Kino etwas mehr Screentime hat.
Leider gelang des dem Anime nicht, ein permanent sehr hohes Niveau zu halten, die meiste Zeit über war er aber gut bis sehr gut. Daneben hatte aber auch Kino no Tabi 2-3 wirklich beeindruckende Folgen wie z.b. die Geschichte der jungen Sklavin die jeglichen Hass und jegliche Gewalt ablehnt.
8/10

Houseki no Kuni - Land of the Lustrous
Anfangs wusste ich nicht wirklich wie ich diesen Anime einschätzen soll, der Hauptcharakter ist sehr sympathisch das Setting aber genauso speziell.
Nach ein paar Folge gewöhnte ich mich daran, doch auch jetzt mit dem Ende der 1. Staffel kann ich nicht so ganz nachvollziehen was Zehkul und Vivster neben den wirklich guten 3D Animationen so beeindruckend an diesem Anime finden.
Houseki no Kuni ist zweifellos ein guter Anime der mit jeder Folge besser wird, ein einzigartiges Setting aufweist und dabei eine hohe Charakterbindung schmiedet.
8/10

Diese 3 Anime können in einem Atemzug genannt werden, da alle 3 einzigartig wie gut sind, was die Wintersaison 2017 ziemlich spannend gestaltet hat.
Vielleicht könnte man aus dieser Saison noch Just Because mit in einem Atemzug nennen, dieser hat seine letzte Folge aber erst nächste Woche.
 
Kann mir jemand Fate Apocrypha erklären? Habe Fate Zero und Fate Stay Night Unlimited Bladeworks gesehen, aber Fate apocrypha sieht so anders aus..
 
Ich sollte die letzten Animes der Saison abschließen, aber stattdessen schaue ich lieber Videos von diesem gewürgten Kokainhamster.
https://www.youtube.com/watch?v=dzEk6wZ4Xuc

Konohana Kitan ist für mich einer der besten Animes der Saison und auch des Jahres. Ruhiges SoL mit viel Yuri und sympathischen Charakteren, das Geschichten erzählt, die so schön sind, dass sie zu Tränen rühren. SoL heißt nicht, dass es handlungsleer sein muss! Auch kleine, größtenteils unzusammenhängende Geschichten können ein ungemeines emotionales Gewicht haben, wie diese Show eindrucksvoll demonstriert.

Shoujo Shuumatsu Ryouko fand ich nett und entspannend, ist aber verglichen mit Konohana Kitan mehr auf der inhaltsleeren Seite. Es gibt die tägliche Portion Nihilismus, an emotionales Gewicht und echte Handlung hat sich die Serie erst zum Schluss getraut.

Houseki no Kuni steht zusammen mit Made in Abyss an der Spitze des Siegertreppchens des Jahres. Auch abgesehen von der exzellenten Umsetzung präsentiert diese Geschichte einen Cast an Charakteren, der fremdartig und nahezu außerirdisch, aber dennoch nachvollziehbar und sympathisch ist. Eine Meisterleistung. Noch mehr als Made in Abyss lebt Houseki no Kuni vom Mysterium um das eigene Setting, das genauso fremdartig und faszinierend ist wie die Charaktere. Viele Antworten gibt es letzten Endes leider nicht, auch hier hoffe ich stark auf eine weitere Staffel.

Mit Net-juu und Kujisuna hatte die Saison noch zwei weitere Must Watch Titel. Kann man sich nicht beschweren, gutes Jahr für Anime!

Ben111 schrieb:
Kann mir jemand Fate Apocrypha erklären? Habe Fate Zero und Fate Stay Night Unlimited Bladeworks gesehen, aber Fate apocrypha sieht so anders aus..

Visuell anders? Ist von einem anderen Animationsstudio.
Inhaltlich anders? Fate hat einfach eine Menge Spinoffs, sogar Magical Girl Spinoffs. (Fate Kaleid)
 
Habt ihr auch schon Just Because! durch? Super Serie imo. Übrigens fand ich Natsumes Stimme sehr schön. Von Isobe Karin, scheint noch recht neu zu sein als Synchronsprecherin. Bin gespannt, wo sie als nächstes auftaucht.
 
Ja war super, auch wenn ich am Ende nicht ganz zufrieden mit dem Pairing war.
Die wahrscheinlich größte stärke der Serie war wahrscheinlich das emotionale explodieren aus der ruhigen Erzählung heraus das man immer wieder mal zu sehen gekriegt hat.
 
Zurück
Oben