Anime-Thread

s@Rg3 schrieb:
Mich würde mal interessieren was Ihr so aktuell schaut.

Von der aktuellen Season stehen die hier bei mir auf der Liste und werden aktuell geschaut. Daneben gibts natürlich noch Sachen aus den vergangen Jahren.

Accel World, Uchuu Kyoudai, Medaka Box, Fate/Zero (2012), Sankarea, Sakamichi no Apollon, Tsuritama, Upotte!!, Nazo no Kanojo X, Saki: Achiga-hen - Episode of Side-A, Tasogare Otome x Amnesia, Haiyore! Nyaruko-san, Jormungand, Hyouka

Eureka Seven Ao fang ich an, sobald ich mit dem Original endlich mal durch bin.

Gibts hier eigentlich auch Mangaleser?
 
s@Rg3 schrieb:
Mich würde mal interessieren was Ihr so aktuell schaut.

Bis vor kurzem:

Queen's Blade Rebellion

Aktuell:

Fate/Zero, Sankarea, Jormungand, Accel World, Aquarion Evol und Naruto Shippuden

Ansonsten bin ich momentan noch dabei Shakugan no Shana F 16/24 fertig zu schauen. Zieht sich aber wie Kaugummi. Außerdem Suzumiya Haruhi no Yuuutsu 2009 04/14.

Vivster schrieb:
btw hier mein absoluts Lieblings ED

die Sängerin ist Nagi
für mich die wunderschönste japanische Stimme die ich kenne

Definitiv. Finde das Ending auch ausgezeichnet. Ryo (Supercell) macht tolle Songs. Erstmalig richtig bekannt wurde er ja durch Black Rock Shooter. Seitdem feiert er ziemlich viele Erfolge im Anime Business.

Finde dieses hier auch schön, obwohl es auch sehr traurig ist:

Supercell - 罪人


Mal wieder eine Empfehlung, an alle, die mit Sci-Fi, Thriller und Comedy etwas anfangen können. :D

Steins;Gate

http://www.youtube.com/watch?v=YSAYg6KUzhA

Rintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.

Mein kleines Highlight war außerdem Feyris Nyan. :p

Feyris's Te Te Te
 
Zuletzt bearbeitet:
keine zeit für manga, muss anime schaun^^
Trotzdem steht aus irgendeinem Grund die gesamte Dragonball Collection in meinem Regal
 
Einfach nur LOL xD

http://www.youtube.com/watch?v=Tc26WYGdGUA

Kennt jemand: The Tatami Galaxy (Yojouhan Shinwa Taikei)?
Sieht sehr interessant aus... doch subbed komm ich mit dem lesen nicht hinterher...
Es hat auch einen interessanten Zeichenstil... ich war die erste Folge über aber nur am lesen.

Jetzt hab ich es erstmal bei Seite gelegt und hoffe auf einen Dub... probiert es ruhig mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem das Ende xD

- It's already twilight.
- And yet, it's so hot.
- The cicadas are crying.
- But...

- He's a guy.

Das 'tüdürü'(?) was die immer macht fand ich sehr knuffig... manchen soll das aber auf die Nerven gehen O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorge mir gerade die Visual Novel von Steins;Gate. Habe eine englische Fan Translation gefunden. Hoffentlich funktionierts. Die Artworks sind grandios.




Interessiert sich noch wer für Visual Novels? Finde die persönlich ziemlich cool, vor allem:

- Higurashi no Naku Koro ni
- Tsukihime
- Fate/stay night

Wenn man die mal gelesen/gespielt hat, merkt man, wie schwach die Anime Adaptionen eigentlich sind. Unglaublich gutes Feeling. ^^
 
Banausen!

Was ich diese Season schaue/geschaut habe...obwohl ich mir manches lieber nicht hätte antun sollen(zu viel Zeit)

Acchi Kocchi, Accel World, Sankarea, Fate/Zero, Mobile Suit Gundam AGE, Upotte!!, Phi Brain: Kami no Puzzle , Aquarion Evol, Kore wa Zombie Desu ka?, Jormungand, Haiyore! Nyaruko-san, Dusk maiden of Amnesia, Medaka Box, Queens Blade: Rebellion, Zetman


Zu Steins;Gate, Tsukihime und Fate/stay night könntest du mir doch mal Links zukommen lassen :>
 
kein hyouka?

muss nochn bissl warten bis alle fertig sind dann kann ich mich ranmachen
freu mich auf hyouka, upotte, nyaruko und medaka box
 
Gaiaforce schrieb:
Das OP von Mirai Nikki war ziemlich geil.

Eeeyup. Shana auch immer toll, von Higurashi war aber IMO nur der erste Song brauchbar.
http://www.youtube.com/watch?v=MmhZ6FYoNEs
Außerdem: Madoka!!
http://www.youtube.com/watch?v=-Bs1NBiR3t0
Hat ja auch, wie bereits erwähnt, einen der besten Soundtracks.

Hey, und ich höre gerne Merzbow. :D Besonders, wenn etwas mehr Struktur in den Songs ist.
http://www.youtube.com/watch?v=FD0sbsh0A3Y
Aber damit bin ich hier vermutlich ziemlich allein. :p
Merzbow sollte mal OP von nem Anime werden. :3
 
Vivster: meintest mich?
Hab mirs vorhin nomal kurz angeschaut..muss ich wohl doch nachholen.
 
Zehkul schrieb:

Kalafina ist göttlich. Bin totaler Yuki Kajiura Fan. Magia ist ein sehr tolles ED und passt, von der Stimmung her, perfekt zu Madoka. Das OP und der gesamte OST sind ebenfalls sehr gut..

TSF Project - Magia (Bootleg Remix)
cittan* - Connect (Uplifting Trance Remix)

Noxiel schrieb:
Hab nicht viel beizutragen, aber um mal einen Ausflug in die große Welt der AMV zu machen. Hier ist mein derzeit Liebstes.

http://www.spi0n.com/amv-qwaqa-pencilhead/

Sehr hübsch. Finde sowas immer beeindruckend, da jeder Frame von Hand gezeichnet wurde. Die Liebe zur Kunst.

http://www.youtube.com/watch?v=ZF9cxhiFw3M
 
Diesen Anime habe ich selbst erst vor kurzer Zeit entdeckt:

Kara no Kyōkai - Garden of Sinners

Mikiya Kokutō becomes intrigued by the mysterious series of violent deaths occurring in his town and Shiki Ryōgi, a beautiful but unsociable girl. As he tries to become closer to Shiki, he realizes that Shiki is connected to the mysterious deaths and that the supernatural forces involved with both could kill him. It is revealed that in Shiki's family, certain members of her family possess two distinct personalities, both aware and conscious of one another, but possessing different qualities. The dual consciousness, and Shiki's upbringing as a demon hunter, has caused her to reject other human beings.

However, upon meeting Mikiya, she gradually finds happiness through their relationship and a schism develops between her two personalities. As a result, she winds up in a traffic accident and is left in a coma for two years. When she awakens, she finds herself unable to connect her past memories to her current identity. Reunited with Mikiya, now employed as an investigator for Tōko Aozaki, Shiki assists Tōko's detective agency, Garan no Dou, whenever combat is required, while struggling to come to terms with her identity.

Dieser Anime besteht aus 7 Episoden, die aber aller zwischen 1h und 2.5h lang sind und soweit ich weiß als Kinofilme ausgestrahlt wurden.

Man wird ohne jegliche Vorbereitung in die Story geworfen und über die Hintergründe der Handlung lange im Dunkeln gelassen. Nach und nach werden jedoch immer mehr Fragen geklärt, so dass schrittweise man zu verstehen beginnt, was man bisher eigentlich gesehen hat und was die Motivation der einzelnen Charaktere ist. Dabei springen die Episoden in der Zeit hin und her, so dass man sehr aufmerksam sein muss um nicht abgehängt zu werden. Dies ist echt genial gemacht und hat mich von Anfang an komplett in den Bann gezogen.
Als Genre könnte man es als Mystery, Thriller, Drama bezeichnen, es gibt durchaus auch deutliche Gewaltdarstellungen, hält sich aber sehr in Grenzen.

Das Artwork ist mit Abstand das beste, was ich jemals in einem Anime gesehen habe! Fast jede Scene ist wunderschön detailliert gezeichnet, so dass ich oft pausiert und mir einfach nur die Zeichnungen angeschaut habe. Hier wurde wirklich extrem viel Mühe investiert.

Genauso ist es mit der Musik, die unglaublich gut die Stimmung rüberbringt und sehr aufwändig gestaltet ist. Das Ending von jeder Epsiode ist jeweils ein Song von Kalafina, die hier ja auch schon genannt wurden

Verglichen mit dem Artwork und der Musik ist die Story der schwächere Part, teilweise gibt es ein-zwei Stellen, die nicht sehr hintergründig sind. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau und als Gesamtpaktet ist meiner Meinung nach Kara no Kyōkai ein wunderschönes Kunstwerk, was man sich immer und immer wieder anschauen kann.

Es gibt den Anime sogar Zu kaufen auf DVD, welche eine Synchro und auch jap. O-Ton mit deutschen Untertiteln enthält:
Amazon

Ending Song Ep1 AMV:
http://www.youtube.com/watch?v=si4x8uLcl7I

n-logn-eg-kara-no-kyoukai-epilogue-h264-ps3-1080p-ac3-1bafdea9-mp4_snapshot_16-44_2012-04-22_10-51-04.png


kara-no-kyoukai-1.png


kara%20no%20kyoukai%20blood%20ryougi%20shiki%20typemoon%201680x1050%20wallpaper_www.wallpaperhi.com_32.jpg
 
Kigalla schrieb:

Und dann kein Uchuu Kyoudai auf der Liste? ;)

Und wo es grad Richtung Filme geht, da kann ich nur bedenkenlos die Werke von Kon Satoshi empfehlen. Optisch, akustisch als auch inhaltlich absolute Meisterwerke. (Ok, der Anime Paranoia Agent ist ziemlicher Brainfuck ;) )

Leider ist der gute Mann vor zwei Jahren verstorben während der Arbeit an seinem nächsten Werk, um welches es momentan etwas still geworden ist, aber es doch hoffentlich noch erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 'the Garden of Sinners' (AMV) schon länger im Visier... wollte auf eine englische Synchro warten.
Jetzt scheint die deutsche aber gar nicht soo schlecht zu sein... Ich schau es mir jetzt mal an.

Wenn es mir gefällt und die Synchro vielleicht sogar gut ist unterstütze ich die Leute.
Dabei sind 25€ pro Film schon heftig... 175€ für alle sieben...

Naja.
 
Vivster schrieb:

Nachgeholt.
Hab mal meine Liste erstellt...zumindest von dem was mir noch so einfällt.
Das sind meine Favoriten.

Angel Beats
Clannad After Story
FullMetal Alchemist Brotherhood
Clannad
To Aru Kagaku no Railgun
Amagami SS
Ano Hana
Code Geass
Elfen Lied
Guilty Crown
Kamisama no Memochou
SteinsGate
Fate Zero
FullMetal Alchemist
High School of the Dead
Kore wa Zombie Desu ka
Mayo Chiki
Mobile Suit Gundam 00
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben