Anime-Thread

nyaa.se ist tot! Lang lebe nyaa.si!
 
Was haltet ihr bis jetzt eigentlich so von der Saison? Ich muss sagen, dass sie mir richtig gut gefällt. So viele laufende Anime hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Abgesehen von Clockwork Planet und Granblue Fantasy gefallen sie mir auch alle richtig gut. SnK 2, SukaSuka, Saekano 2, Sakura Quest, Eromanga-sensei und gerade habe ich mir auch alle 6 ausgestrahlten Folgen Grimoire of Zero reingezogen.
Wirklich eine sehr ergiebige Saison. Vllt. schau ich bei Zeiten noch bei weiteren Serien rein.

Haldi schrieb:
Ich warte immer noch auf die Comment Funktion von .si ^^
Wozu brauchst du die denn so dringend?
 
Beitrag schrieb:
Was haltet ihr bis jetzt eigentlich so von der Saison?
Sie ist besser als zuvor erwartet, aber wirklich gut finde ich sie nicht.
Im Moment schaue ich daraus 12 Anime.
Alice to Zouroku, Busou Shoujo, Danmachi SO, Eromanga-sensei, Granblue Fantasy, Twin Angels, Renai Boukun, Saenai, Sakura Quest, Sakurada Reset, SnK 2 und Uchouten Kazoku 2.

Die die mir eigentlich immer Spaß machen sind Uchouten Kazoku, Busou Shoujo, Saenai, Danmachi und Sakura Quest.
Die anderen 7 schwanken mal mehr mal weniger stark und ich habe so meine Motivationsprobleme mit ihnen.

Die besten aus diesen schwankenden 7 sind Alice to Zouroku und Eromanga-sensei.
Der besten der Saison ist mmn. ganz klar Uchouten Kazoku 2.
Auch die letzte Folge am Sonntag war hier wieder überragend und die Artworks in der Hölle auch künstlerisch sehr interessant und hat quasi im Alleingang die hoch unangenehmen Atmosphäre, wie man sie sich in so einer Hölle vorstellt aufgebaut, während die Musik mit der man so etwas ja sonst macht, völlig unauffällig im Hintergrund blieb.
Das war schon sehr geil gemacht.
 
Scheint sehr angenehm zu sein. Wenn ich bloß zum Schauen kommen würde. Musste schon ein paar Serien aus Zeitgründen droppen.
 
Nikuman schrieb:
Sie ist besser als zuvor erwartet, aber wirklich gut finde ich sie nicht.

Geht mir ähnlich. Immer Spaß machen mir aber wirklich nur Hero Academia, Frame Arms Girl und vor allem ID-0 derzeit, beim Rest bin ich auch mehr oder weniger weit hinterdrein. Was mich gerade bei Uchouten Kazoku schon reut. Kommt aber nicht gegen die Spannung und Brisanz in ID-0 an. Und das mir einfach viel näher liegende Thema.


zW7JdVk.jpg


Spaaaaaaaaaaaaaaaaaace


Zeitgründe sind es aber auch. Habe nun den ersten Band YagaKimi auf Japanisch gelesen, werde immer schneller. Haben mehr Lust auf die nächsten beiden (bald drei) als auf den Rest der Saison, obwohl ich das alles schon kenne.
 
Erstklassige und sehr schöne Folge. =)
7f9bquex.png

dmyxertp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler???


-.-
 
GRAAAAAHHHHHHH!!!!
Neue folge clockwork Planet und einmal mehr rege ich mich nur auf....
Welche verdammte Deppen haben diesen Anime verbrochen? -.-
Die Story könnte so verdammt Episch sein, sie hätte alles Potential dazu welches es bräuchte. Aber die Anime Umsetzung ist sowas von grotig..... Die Erzählweise dieser EP mit dem Zeitsprung war mal sowas von Billig. Und die Intentionen der Charaktere (Ryuuzu nutzt Marie zbsp ) kommen so richtig plump und ohne Feingefühl rüber.
 
AW: Neue Animes gesucht

Schau doch mal im Anime-Thread vorbei, da gibt es weit tieferes Wissen als nur über Titel die an der Oberfläche Schwimmen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/anime-thread.1074532/page-448

Aus der aktuellen Saison könnte dir Busou Shoujo Machiavellianism (Armed Girl's Machiavellism) gefallen, der läuft zusammen mit der 2. Staffel von Attack on Titan im Simulcast auf Anime on Demand.

Ansonsten gefallen dir sicher auch Titel wie DanMachi und Hai to Gensou no Grimgar. KonoSuba wird dir sicher auch hervorragend gefallen. ;)
Denn Titeln die du bisher gesehen hast nach magst du es im Moment wohl auch noch recht Blutig, da lohnt sich für dich sicher ein Blick in Agame ga Kill und Mahou Shoujo Ikusei Keikaku.
Außerdem hab ich HOTD (Highschool of the Dead) gar nicht auf deiner Liste gesehen.

Wenn du mal etwas friedliches probieren möchtest, lohnen sich besonders Anime wie Flying Witch, Yuru Yuri und Non Non Biyori.
Storymäßig sind z.b. Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu und Uchouten Kazoku sehr zu empfehlen.

Die Monogatari Reihe ist auch super, aber etwas mehr Material. Hier fragst du am besten im Anime-Thread nach wie man das in der richtigen Reihenfolge anschaut und was alles dazu gehört und was nicht.
 
AW: Neue Animes gesucht

Ich würde noch "Bleach" die reine Story ohne Filler Folgen falls noch nicht gesehen in den Raum werfen.
 
Jede Woche bin ich aufs neue begeistert von Uchouten Kazoku.
Die heutige Folge auch wieder richtig stark mit gleich mehreren überraschenden wie gelungenen Plottwists.
Der Titel für die nächsten Folge macht dazu ziemlich neugierig auf was da wohl kommen mag. =)
 
Was ist denn bei Horrible los - immer noch kein Zero 07? Auf nyaa 2.0 finde ich nur 'ne Raw von Ohys-Raws.
Ergänzung ()

@Zehkul, du kennst dich doch sicherlich mit sowas aus:
Wollte heute mal das KCP testen und hab's installiert, lief aber nicht. In den Settings dann mal EVR-CP anstelle von madVR eingestellt und es lief wieder alles. Macht das optisch 'nen großen Unterschied oder kann mir das egal sein?
 
MadVR ist genau das, was die besseren Skalieralgorithmen bringt und wofür sich KCP holen lohnt, wenn man MadVR nicht selbst konfigurieren kann.
Genaues dazu kann ich auch nicht sagen, habe Windows schon ein paar Jährchen nicht mehr benutzt. :D

Vielleicht ein Grafiktreiberproblem, wenn es überhaupt nicht will, oder ein Konfigurationsproblem, who knows.
 
Unter Linux kriegst du dafür von AMD die besten open source Treiber, die es gibt, und mpv läuft ganz wunderbar damit. :D

Um ein Konfigurationsproblem auszuschließen würde ich MadVR mal manuell installieren auf einen frisch installierten MPC (mit gelöschten Einstellungen), aber wie gesagt, bin mpv Nutzer. Kann einfach mehr nützliche Spielereien. Und man kann Problemen besser auf den Grund gehen, weil open source. Bei MadVR hast du einfach Pech, wenns nicht geht.
 
Bei mir hat der AMD-Treiber auch madVR abgeschossen.
Seit ich manuelle den Grafiktreiber geupdatet habe (Neuinstallation) funktioniert es wieder. Und ja, die Algorithmen lohnen sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sind Pixel, auch wenn sie als Quadrate dargestellt werden, eigentlich keine, sondern vielmehr unendlich kleine Punkte, während derer ein gewisser Abtastwert gegeben ist. Daraus folgt, dass die Darstellung als Quadrat auf einem Monitor eigentlich eine ziemlich ungenaue (und schlechte) ist, und ein Monitor mit feiner auflösenden Quadraten das Bild besser wiedergeben kann, sofern nicht – das wäre „nearest neighbour“ – stupide die Quadrate vergrößert werden, oder bilinear drübergematscht wird, wie es Standard ist weil es so performant ist.

Noch komplizierter wird das ganze, wenn die 1080p gar keine echten 1080p sind. Mittlerweile sind die meisten Animationsstudios jenseits der 720p und viele auch deutlich näher an 1080p als an 720p, deshalb ist es nicht mehr so relevant wie früher, aber es gibt auch heute noch schlecht hochskalierte Studiomaster, die dann fleißige Fansubber zB mit Debilinear rückgängig machen können, um dann entweder einen besseren Upscale abzuliefern, oder einen 720p encode, der dann beim Schauen nach eigenem Ermessen skaliert werden kann. Oder 810p oder in was auch immer der Anime produziert wurde. Da gibt es durchaus Dinge, die einfach Geschmackssache sind, verschiedene Algorithmen tun unterschiedliche Dinge, manche verfälschen sogar das Bild, um noch schärfere Kanten zu erzeugen, andere haben mehr Ringing, manche weniger, und so weiter. Alle sind aber massiv besser als bilinear, welches sichtbar weniger scharf ist, auch ohne dass man 200 fach ins Bild reinzoomen muss.
 
Zurück
Oben