News HTC räumt WLAN-Probleme beim One X ein

das HTC Mozart meiner Frau ändert ab und zu die MacAdresse vom Wlan Empfänger. Fehler ist bekannt und wir warten auf Lösung... soviel zum Thema HTC und WLAN ;)
 
Ich wiederhole es nochmal:

Das Problem was dort von HTC angesprochen ist, ist folgendes:

WLAN Empfang ist maximal als Punkt in der Anzeige zu sehen. WEnn ihr nun zwischen Wippe und Kamera von unten drückt und ihr schlagartig Empfang habt, DANN SEID IHR DAVON BETROFFEN. Ansonsten nicht. Es hat wohl mit der mechanischen Kontaktiierung der WLAN Antenne in der Rückseite zu tun.

Nach Durchlesen von XDA gibt es noch weitere Probleme, die aber meiner Ansicht nach auf Softwarefehler oder Router zurückzuführen sind.
Was mich etwas verängstigt ist, dass theoretisch also alle verkauften Geräte bis jetzt das Problem aufweisen können. Wobei im XDA nichts davon stand, das auf einmal jemand das Problem hat.
 
Also bei springt das von alleine immer zwischen 1 und 2 Blaken hin und her. Egal ob ich da hinten an besagter Stelle drauf drücke oder nicht.

Habe aber seit dem letzten Softwareupdate aber keine Probleme mehr. (1.29.401.11)

Davor ist es ab und zu passiert, dass er sich zwar verbunden hat aber keine Daten flossen.
Dann musste ich ein mal Wlan aus und wieder an machen am Handy und dann ging es.
 
Bornemaschine schrieb:
Vom Wlan Problem habe ich bis jetzt nichts gehört aber was mein Kollege für ein Empfang (D2) im vergleich zu meinem Evo3D(o2) hat ist schon sehr verwunderlich :freak:

Mit o2 und D2 hat WLAN wahrscheinlich nichts zu tun!
 
unglaublich wie hier schon gleich wieder alle in Panik ausbrechen und erschreckend von einen Kauf zurückweisen.
Mein One X funktioniert bestens und hat weder mit WLAN, 3G, 2G, noch sonst irgendetwas Probleme ^^
Dort wo ich mit meinen HP Touchpad keinen WLAN Empfang mehr habe, geht es mit dem One X noch. Kann mich also nicht wirklich beklagen.
Fahre ich mit dem Auto auf unsere Auffahrt bin ich sofort mit dem Heimnetz verbunden.
Stromverbrauch hin oder her. Wer sein Smartphone vernünftig benutzt lädt es halt lieber jeden Tag auf als ständig mit dem WLAN Knopf rumzuspielen. ;) Da hat man doch viel weniger Stress.
Noch nie hat mich ein Smartphone so zufriedengestellt wie das One X.
Nein ich werde nicht von HTC bezahlt. ^^ ich freue mich mein Geld in dieses Gerät investiert zu haben.
 
Artikel-Update: Zwischenzeitlich hat The Verge weitere Informationen von HTC erhalten. Demnach ist lediglich die Tegra-3-Variante des One X von den Problemen betroffen. Besitzer eines solchen Gerätes sollen sich dem Hersteller zufolge an die Kundenbetreuung wenden, falls der Fehler vermutet wird. Ist dies der Fall, wird ein Umtausch des Geräts organisiert
 
Finde es super von HTC, dass sie zugeben, dass sie nicht immer brilliant sind und auch was dagegen tun. :D

Vielleicht kann man da eh das WLAN Modul von HTC austauschen lassen..

Bei Apple würde es wieder heißen: Der User hält das Gerät falsch. Der Fehler liegt nich an uns, sondern am User^^

Auch bei anderen Herstellern gibt es solche Probleme.. Ihr bekommt jetzt Gummihüllen oder ne WLAN Antenne zum draufstecken :evillol:
 
Das hier kein neues "battle" zwischen Galaxy S3 und HTX One X entfacht ist wundert mich doch jetzt schon etwas. Aber schön, dass es hier ruhig zugeht :D

Das man sowas erst nach 2 Monaten feststellt ist peinlich (oder Preisgibt). Die Beschwerden sind bestimmt schon viel früher eingegangen (vielleicht nach 2 Wochen?!)
Andere Hersteller sind kein Stück besser, zudem verkauft es sich ohne diese Meldung sicherlich besser :D

Edit: Update News

Falls HTC wirklich alle Geräte, welche diesen Defekt aufweisen, austauscht, ist das echt eine großzügige Geste und positiv zu vermerken!
 
"You're holding it right! It is us who screwed up."
Sollte das wirklich so stattfinden, +1 für die Kundenorientierte Lösung!
 
Schalte ich an meinem OneX das W-Lan ein, dann habe ich meist nur den einen Punkt Empfang. Nach ca. 5 Sekunden ist dann die Signalstärke voll da. Habe gerade erst 1GB Daten über W-Lan verschickt und dabei wie wild am Handy rumgedrückt, um einen Signalabbruch zu provozieren. Passiert ist aber nichts, außer Schwankungen von vll. 100KB/s, aber das ist bei W-Lan kaum verwunderlich. Ansonsten ist der Empfang deutlich (!!!) besser als beim alten Desire und sogar besser als mit meinem Notebook.
 
Bin kurz davor mir der Gerät anzuschaffen...

Kann man durch diesen Vorfall auf einen leicht sinkenden Einzelgerät-Preis des One X spekulieren? Dazu müsste wohl die Nachfrage entscheidend sinken und das auch schon innerhalb einer kurzen Zeitspanne.

Ob das Teil dann aus der neuesten fehlerbereinigten Charge kommt oder aus noch aus einer alten Charge, bei der dieser Fehler evtl. auftreten kann, ist mir relativ schnuppe. Das Problem existiert, aber so wie ich das einschätze ist der Kreis der Betroffenen noch relativ überschaubar.
 
Ich habe auch ein Problem mit dem WLAN. Allerdings äußert es sich nicht, wie in der News beschrieben. Vorgestern z.B. stand ich direkt neben dem Router und trotzdem wechselte das WLAN zwischen vollen Empfang und kein WLAN hin und her. Druck auf die Rückseite hat augenscheinlich nichts gebracht.

Ich werde das nochmal beobachten. Auf einen Austausch habe ich eigentlich nur Lust, wenn ich zuerst das Austauschgerät herhalte und dann erst mein altes zurück schicke.
 
Tja.... Tegra 3.... hatte Linus wohl recht mit seinem Mittelfinger? Keine openSource Treiber für nVidia... dann ist ja klar, wo der Schuldige zu suchen ist.
 
SoilentGruen,
dein Kommentar geht wohl etwas am Thema vorbei. Dieses Problem hat rein garnichts mit fehlenden OpenSource-Treibern von Nvidia zu tun ;)
 
Konnte kein WLAN Problem feststellen eher im Gegenteil, im Vergleich zu meinem alten SGS 1 und dem noch älteren N96 ist der Empfang super und habe weder in der Arbeit noch zuhause noch bei Bekannten ein Problem mich zu verbinden. Auch völlig egal ob 2,4ghz oder 5ghz Band und selbst mit automatischer Kanalsuche kommt das Handy im Gegensatz zu meinen vorigen bei bis jetzt jedem router klar. Bin also anscheinend nicht vom Problem betroffen vermute ich oder es wird hier wie so oft wieder etwas aufgebauscht, kann dazu wenig sagen da ich die Symptome nicht feststellen kann.
 
Bestseller schrieb:
das HTC Mozart meiner Frau ändert ab und zu die MacAdresse vom Wlan Empfänger. Fehler ist bekannt und wir warten auf Lösung... soviel zum Thema HTC und WLAN ;)

dafür sollte es inzwischen ein update geben. einfach nochmal nachschauen. mein TMO Mozart hat inzwischen eins bekommen.
 
Ich hab seit ca. einem Monat das HOX und konnte noch kein Problem mit dem Heim w-lan feststellen, muss allerdings dazu sagen, dass es mein erstes w-lan taugliches Gerät ist und ich deswegen kein Vergleich habe. Ich hatte allerdings bei bk mal ein Problem mit dem hotspot und konnte mich nicht verbinden. Desweiteren stürzt bei mir immer mal der Explorer ab oder das tabmenu hängt sich auf. Würde also ganz gerne umtauschen, hoffentlich bin ich davon betroffen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben