Fotocollage Software?

NTC

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
167
Hi,

kennt jemand ein Programm mit dem man eine Fotocollage erstellen lassen kann? Dabei soll es sich nicht um eine normale Aneinanderreihung von Bildern handeln, sondern um eine Art "Puzzle".

Also zum Vorgehen:

-Ich habe ein Bild, als Beispiel einen Kopf(großes Bild)
-und ganz viele kleine Bilder(Famielienfotos, Freunde, etc...)

->Jetzt soll das Programm die kleinen Bilder so anordnen, dass daraus mein Kopf entsteht...

Hab leider keine Ahnung wie sowas heißt, aber angeblich hatte Robbie Williams mal ein Albumcover, dass so erstellt wurde...

Als Beispiel hätte ich das Bild hier, dass aber noch zu sehr abstrahiert ist: http://www.sma.nebo.edu/hs2003/images/Lassetter Collage exp.jpg

greetZ

NTC
 
VIELEN DANK! Ich dachte schon ich wäre verloren! Mehr als Karma vergeben kann ich ja nicht...schade ;)

greetZ

NTC
 
Och weshalb? Ich hab auch irrsinnig lange gesucht, bis ich was passendes gefunden
hab, denn viele Programme sind nicht Freeware, bzw. sind umständlich oder machen
sehr viele Fehler. Foto-Mosaik ist imho das beste Programm, was sogar viele Kosten-
pflichtige in den Schatten stellt. Hab mich auch riesig gefreut, als ich es gefunden
hatte.

... und freut mich natürlich auch, dass du genau das gesucht hast :)
 
Das Programm ist echt genau das, was ich gesucht habe! Nur ich sehe gerade, dass meine 1000 Bilder leider nicht ausreichen :( Kennst du/ihr zufällig irgendwelche Bildergalerien, die man runterladen kann? Also Fotosammlungen oder sowas...aber bitte keine Einzelbilder ;)

thx...
 
Zurück
Oben