Windows Server 2008 R2 Rotes X im LAN TrayIcon

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.802
Hallöle,

habe bei nem Server das kleine unschöne "Problem" das mir im TrayIcon nen Rotes X angezeigt wird. Internet, Netzwerkerkennung und Freigaben zwischen Server und den 5 PCs im Netzwerk funktionieren aber.

Ist das jetzt mal wieder nur ein MS Bug oder woran könnte das liegen?

Netzwerktreiber auf neuestem Stand
Servicepack 1 + aller nachfolgenden Updates sind installiert
Netzwerkerkennung läuft
Virenschutz: Symantec Endpoint Protection

habe auch schonmal zum Test das IPv6 deaktiviert, hat aber auch nix geändert.

Jemand noch ne Idee?
 
Sicher dass das am "Netwerk" Icon ist? Rotes X kenn ich eigentlich nur von dem Wartungscenter-Dings.
Mach mal 'nen Screenshot bitte.
 
Na man hat das selbe Symbol wenn man das Netzwerkkabel rauszieht. Im Monitor ist dann ein rotes X.
Das Wartungscenter ist es nicht ;)

Ich werd jetzt nochmal IPv6 rausnehmen und neustarten. Vielleicht checkt er das ohne Neustart auch nicht. Versuch ist es wert..

EDIT:

Ich bekomme hin und wieder noch die Meldung im Eventlog: Ereignis Id 6037 Quelle LsaSrv

Das Programm svchost.exe mit der zugewiesenen Prozess-ID 1784 konnte sich mit dem Zielnamen HOST/. nicht lokal authentifizieren. Der verwendete Zielname ist ungültig. Ein Zielname muss sich auf einen der lokalen Computernamen beziehen, z. B. den DNS-Hostnamen.

Wo wird das festgelegt? DNS, Gateway, Computernamen sind alle richtig konfiguriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben