ComputerBase-Kachel für den Metro-IE10 unter Windows 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
Wer nutzt schon Windows 8 und hat noch keine ComputerBase-Kachel? :)

Die Zahl gibt die Anzahl der neuen News und Artikel seit dem letzten Besuch an. Dazu muss man beim Erstellen der Kachel eingeloggt sein.

Erstellen der Kachel: ComputerBase im Metro-IE10 aufrufen und in der Leiste am unteren Seitenrand auf den Button "An Start anheften" klicken (neben dem Neuladen-Button).
 

Anhänge

  • ComputerBase Pinned Site Tile unter Windows 8.png
    ComputerBase Pinned Site Tile unter Windows 8.png
    431,5 KB · Aufrufe: 1.193
Ich hab Win8 zwar noch nicht getestet, aber trotzdem Lob für die Kachel! :) Vllt. könnte man auch noch neue Nachrichten oder neue Beiträge in abbonierten Themen mit unterbringen?
 
Die Idee finde ich gut, leider scheint das kaum/nicht machbar zu sein: Man kann leider nur eine einzige Zahl (oder ein Icon) in der Kachel unterbringen. Und leider kann man auch nicht mehrere solcher sich selbst aktualisierenden Kacheln je Domain erstellen. Die einzige Möglichkeit bestünde also darin, die Anzahl der PMs und/oder neuen Beiträge zu addieren. Das wäre denke ich leider eher verwirrend.
 
Hmm, ok. Das ist natürlich schade, dass man da so eingeschränkt ist. Die Kacheln sind ja eigentlich groß genug, um da noch paar mehr Infos unterzubringen, bzw. kann man sie doch auch vergrößern, oder?
 
Achso, ok. Wieder was gelernt. Vllt. sollte ich Win8 doch endlich mal selbst testen. Allerdings hat der Bericht in der aktuellen c´t meinem Optimismus einen sehr starken Dämpfer verpasst...
Wie wäre es denn mit ´ner eigenen CB Metro-App?^^
 
wo krieg ich die kachel her? :D
 
Siehe letzter Absatz des ersten Beitrags:

Erstellen der Kachel: ComputerBase im Metro-IE10 aufrufen und in der Leiste am unteren Seitenrand auf den Button "An Start anheften" klicken (neben dem Neuladen-Button).
 
Ah danke hab's verstanden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben