Gtx 670/680

Welche Erfahrung mit GTX 670/80

  • Positive Erfahrung mit GTX 670

    Stimmen: 36 58,1%
  • Negative Erfahrung miz GTX 670

    Stimmen: 7 11,3%
  • Positive Erfahrung mit GTX 680

    Stimmen: 17 27,4%
  • Negative Erfahrung mit GTX 680

    Stimmen: 2 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    62

checker1234

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
107
Hi Leute,
Unzwar ich sehe oft im Forum Leute die verunsichert sind sich die obengenannten Grafikkarten zu kaufen weil so viele Leute Probleme mit den Grafikkarten haben.Also habe ich mir gedacht das jeder der gute oder schlechte Erfahrung mit den Karten gemacht haben hier abstimmen damit man einen Vergleich hat.Leute die gute Erfahrung gemacht haben schreiben oft nichts deswegen haben viele keinen Vergleichstwert.Wenn ihr schlechte Erfahrung gemacht habt antwortet und schreibt rein (ob es ein Software-/ Hardwareproblem war |wie ihr es es gelöst habt oder ob es ein Defekt war und welche Grafikkarte es genau war[welcher Hersteller?|welches Modell?)
Ich hoffe ich kann vielen mit diesem Thread helfen.

Grüße Checker1234
 
ASUS GTX 670 DC2T

+
Kühler perfekt, kaum hörbar unter Last (wenn überhaupt).

-
R300 Treiber sind n Haufen Schrott, einfach die Treiber-Feedbacks bei NV durchsehen...
Hatte auf dem einen DVI-Anschluss das Problem, dass das Bild nach Treiber-Installation immer mal schwarz wurde, bis es schwarz blieb...
Anderer DVI: schwarzes Bild, Windows flackert alle 2-3 sec durch -.-
Mit beiden Monitoren gleichzeitig und 60Hz/120Hz liefen Spiele problemfrei, aufm Desktop immer mal wieder Blackscreens, manchmal zeigte der prim Monitor danach n verpixeltes Bild.

Karte ging zurück, zahl kein (für mich) kleines Vermögen für ne Graka und such dann Stunden im Netz rum, was ich leider getan habe... Nachdem ich keine Lösung fand und nicht sicher war, ob es ein Treiber oder Hardware-Problem war, ging das Teil zurück...

Wenn Ende Juni der neue WHQL rauskommt, probier ichs noch mal aus... N Wunder, dass so viele so viele Probleme mit Kepler haben und das Ganze von den "Test"Seiten totgeschwiegen wird. Respekt an die PR-Abteilung!
 
2 gtx680. Die MSI N680GTX-PM2D2GD5 freezte dauernd, doch der Support war zuvorkommend und nach 5 Tagen hatte ich eine neue. Die Gigabyte GeForce GTX 680 OC war von Anfang an fehlerfrei und nun laufen beide fehlerfrei.
Ach ja: Mit 890fx mit SLI-Patch und 990fx gabs Blackscreens obwohl ein gtx480SLI gut läuft. Erst mit X79 lief alles rund und problemlos.
Treibermäßig war m.M.n. alles ok momentan ist der 301.42 drauf und läuft stabil.
 
Ich habe die ASUS GTX 670 DirectCu II Top.
Alle Spiele laufen einwandfrei,bis auf Battlefield 3.
Da kommt es manchmal vor daß ich auf dem Desktop bzw im Battlelog lande.
Das ist natürlich ziemlich nervig wenn man grad ordentlich abräumt und die Punkte futsch sind.
Eine rückkehr in das Spiel ist mir dann nicht mehr möglich und ich kann das ganze nur per Taskmanager beenden.
Um dem Problem in Zukunft aus dem Weg zu gehen,habe ich einfach den GPU-Takt um 20 MHz reduziert.
Damit läuft dann auch BF3 problemlos und die Karte ist dennoch höher getaktet als eine Standard - GTX 670.

Da die Karte im Idle und auch unter Last sehr leise ist,die Karte ordentlich Power bietet und keine Störgeräusche wie Spulenfiepen erzeugt,habe ich trotz des kleinen BF3 - Problems für "Positive Erfahrungen mit GTX 670" gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus GTX 670 DCII

+

Stark und Leise

(-)

Mit DVI-Kabel wollte der Bildschirm nie in Stand-by. Jetzt verwende ich eine HDMI - DVI Kabel und es läuft.
 
siehe meine sigantur, ich spiel mit der karte auf dem 23" moni alles auf max was geht...leistung pur halt

unter 1920*1080p würde ich der karte auch nicht an tun

selbst bei 70°C hört man sie nicht obwohl HWMonitor mir 1200U/Min anzeigt
 
bei der 670/680er reihe sind der asus dcii oder der gigabyte windforce 3x die beste lösung
 
Gigabyte GTX 670 Windforce

+

leise, kühl, schnell und stabil

-

Ist der Karte eig. nicht wirklich anzukreiden, aber ich hatte beim Verwenden von EVGA Precision X und Übertaktungsversuchen einen RSOD, was sich aber durch das Verwenden von MSI Afterburner vermeiden lässt.

Fazit:

Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
 
Hi Leute!

Kurze Frage:

Habe 2 angebote und weiß nicht welche ich nehmen soll, beide für den selben Preis sprich für 380€.

1. ASUS GTX670-DC2T-2GD5
2. ASUS GTX680 Retail

Welche ist leistungsstärker und welche lohnt sich eher?

Danke für Antworten!

LG Sander
 
Eigentlich ist das ein Thread um Erfahrung auszutauschen!!!Nimm die 670 die ist genauso schnell und ist leiser.
 
Achso sorry! und danke! wollte nicht den Threat kaputtmachen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

@r00t

Habe auch das Problem mit dem schwarz werden des Monitores. Kein Treiber hat funktioniert.
Habe auch die Asus GTX 670 DC2.

Hab mich heute auch tierisch geärgert. Die Karte ging gleich wieder zur Post.
Ich starte nen neuen Anlauf mit der Gigabyte 670 Windforce.
Hoffe das klappt.

Hast du schon ne Lösung gefunden? Denke mal das liegt direkt an Asus.

Gruß
 
Asus GTX 670 DC2

+
Im Idle auf 10% Lüftergeschwindigkeit unhörbar bei 32Grad.
BF3 auf Ultra flüssig. Keine Abstürze, kein schwarzer Bildschirm, alles gut.
Unter Last zwar hörbar, aber nicht störend. Über Afterburner Lüfter fixiert auf gleichmässige 43% = 70 bis 73 Grad.

-
Unter Last "manchmal" Nebengeräusche so ähnlich wie ein ein hochfrequentes Klackern. Hatte ich bislang nur bei automatischer Lüftersteuerung. Bei fixen 43% die ab 66 Grad eingestellt sind bislang noch keine Probleme. Beobachten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt die Gigabyte gtx 670 Windforce zugelegt.

Lüfter bei BF3 auf 39% bei ca 60 Grad. (automatische Lüftersteuerung)
Mit festen 25%!!! lieg ich auf dem Niveau der Asus DC2 bei ca 74 Grad.:)
Hammer kühl und Hammer leise.

Die Karte ist Super und keine Probleme mit schwarz werden des Monitors.
Ich hatte auch wie wild gesucht woran das liegt mit dem schwarz werden. Aber nix gefunden. Deshalb wieder zurück damit.

Gruß
Ergänzung ()

P.S. die Probleme hatte ich mit der NON-TOP Version.
 
Zurück
Oben