PC bleibt bei der installation von XP hängen ....

hollumaster

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
137
ich habe mir vor weihnachten folgendes gekauft :

Athlon 3200
MSI K8N Neo2
galaxy 6600GT
2x512 MB arbeitsspeicher (kein noname)
s-ata samsung 160 GB

die fehlerhafte nicht mehr zu startene XP version ist noch auf dem der s-ata platte.
nachdem ich die treiber für s-ata installiert habe und mit F8 die lizenz akzeptiert habe, sucht XP nach früheren Microsoft Windows-Version, um diese zu überschreiben .... danach passiert nichts mehr. wenn es funktionieren würde, dann kann ich danach ja XP neu drüber kopieren ....

gibt es eine andere möglichkeit die festplatte zu formatieren ?

XP war schon einmal auf dem neuen rechner .... dann nach 3 tagen kam plötzlich die fehlermeldung dass aus dem ordner system32 etwas fehlen würde .... mit der XP cd wollte ich die datei reparieren aber die ging nicht ....

thx
hollumaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal erst mit einem RAM Riegel Windows zu installieren. Die älteren Bios Versionen haben Probleme mit der Kombination Winchester + Dual :)!
 
hab des schon probiert. aber das gleiche problem ....
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt ganz einfach daran denke ich da der sata treiber(ist echt so)erst dann in kraft tritt wenn windows gestartet hat(vorher ist es ne platte die über einen lahmen standardtreiber läuft)
habe ich den deine frage richtig verstanden?
 
mh also den treiber hatte er schon einmal erkannt ... hatte XP letzte woche schon komplett drauf mit SP2
 
aaahh wadde ma versteh ich dich richtig???
du hast noch die alte xp version auf deiner alten platte in deinem neuen rechner und du versucht xp auf die neue sata platte zu kopieren?wenn ja dann kann ich vielleicht helfen :)
 
ne ...
in meinem neuen PC is die s-ata platte drin .... wo das alte nicht mehr funktionsfähige XP drauf is, dass ich durch die neu installation von XP überschreiben will ... deshalb sucht er nach früheren microsoft versionen und hängt sich dabei auf
 
aha und du musst wenn das alte windows fehlerhaft installiert war am besten die platte formatieren(wenn du win xp installieren willst wirst du doch immer gefragt wohin:und in diesem menü kannste auch die jeweiligen partitionen löschen und formatieren)
 
also ...

ich kann gar nicht mehr in XP rein .....
reparieren funktioniert nicht mehr .....
zu dem auswählen gelange ich nicht weil sich der PC beim suchen der auf dem pc vorhandenen version aufhängt
 
du sollst ja auch nit in xp rein ich glaube fast dass immernoch deine festplatte versucht in xp zu booten.du musst ins bios und dort die bootpriorität ändern.
du musst das cd laufwerk wählen in das du die xp cd reinlegst.dann startest du das xp auf der cd(hat nix mit dem installierten xp zu tun)welches eigenständig läuft und dann kannste auch die platte löschen denn du kannst mit dem von der platte laufenden windows nicht das laufende windows löschen .das geht nit wenn du verstehst was ich wieder so napmässig verscuche zu erklären :D
 
installierst du denn bei jedem versuch auch weider den sta treiber mit sonst gehts nit wenn ja dann schau ich mal nachnem formatierprogramm
 
nee glaub ich nicht
schau gleich mal nach formatierungsprogramm bis denne(heute abend vielleicht)
 
allerdings funktioniert es nicht mit einer s-ata festplatte ..... sondern nur unter einer IDE festplatte
 
Zurück
Oben