Sammelthread Ein(e) Film/Serie, wie...? (1.Beitrag beachten)

-oSi-

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
13.404
Dieser Thread ist der Nachfolger des [Sammelthread] Film gesucht.

Die Suche nach einem Film oder einer Serie kann verschieden ausgelegt werden.
Es gibt die Möglichkeiten
  • Ich habe einen Film/eine Serie gesehen und weiß den Titel leider nicht mehr.
  • Ich kenne einen Film/eine Serie und suche etwas Ähnliches oder Vergleichbares.
Da beide Möglichkeiten in einem Thread nicht ganz zusammen passen, haben wir eine Trennung vorgenommen.



Worum geht es in diesem Thread?
Ihr kennt einen Film oder Serie und sucht etwas Ähnliches oder Vergleichbares?
Dann seid ihr hier richtig. Das Genre spielt bei der Suche keine Rolle.



Sollte die Suche nach "Habe was mal gesehen, aber den Titel weiß ich nicht mehr" sein,
so ist der Sammelthread Welche(r) Film/Serie war das? die richtige Stelle dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

da gerade NCIS LA Sendepause hat, Band of Brothers schon 2mal angeschaut wurde und ich auch mit The Unit fertig bin suche ich wieder mal ne Serie zum angucken. Ich stehe garnicht auf den Science Fiction Schrott sondern wie man erkennen kann eher auf Actionreiche Serien. Vielleicht kennt noch jemand ein paar gute.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG
 
Generation Kill - HBO Miniserie. Leider nur 7 Folgen, aber einer der besten Sereien die ich kenne. Ich weiß aber nicht, obs die auch auf Deutsch gibt.
 
Guten Film für Heute Abend :)

Suche einen guten Film für Heute Abend , gerne aus Horror oder Action bzw Filme mit Survival Hintergrund a´la Resident Evil (Also nicht Film sondern Spiel ;) )

Hab schon einiges gesehen darunter
Alien vs Predator
Resident Evil (Komplett Alle)
Jeepers Creepers
Haloween
Hulk
Spiderman
etc..

Also die meisten Mainstreamfilme

gibt es noch irgendwelche Geheimtips :)

Wäre euch sehr dankbar


Danke @ Mod fürs einfügen in den richtigen Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jugend-/Abenteuerfilme aus den 80ern

Hi Leute,

Wer kennt nicht die guten alten Kinder-Abenteuerfilme aus den 80ern?
Ich suche nun derartige Filme. Im Prinzip soetwas wie "die Goonies", oder "Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers".

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Danke u. Gruß
 
Da fällt mir spontan "Momo" und natürlich "Die unendliche Geschichte" ein. :)
 
Suche ähnliche Film wie Léon – Der Profi

Hallo Filmfreunde,

ich bin auf der Suche nach einem Film das ähnlich Dramatisch und Exzellente Verfilmt wurde wie Léon – Der Profi. Ich Hoffe ihr habt ein Tip für mich, würde gerne mal wieder einen erstklassigen Film schauen. Es darf auch ruhig was altes sein, hauptsache gut. Mir ist bewust das sich Léon – Der Profi nicht überbieten lässt aber, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Vielen Dank.
 
AW: Suche ähnliche Film wie Léon – Der Profi

Im Crime/Drama-Segment vielleicht Goodfellas?
 
AW: Suche ähnliche Film wie Léon – Der Profi

Wenn du Filme suchst, die dramatisch und exzellent verfilmt wurden, wird das wohl den Thread sprengen. Oder suchst du Filme im "Attentätermilieu"? Dann vielleicht "Der Schakal", im Original wie Neuauflage.

Ansonsten versuchs doch einfach mal hier.
Wäre der geeignete Thread für deine Suche.;)
 
AW: Suche ähnliche Film wie Léon – Der Profi

tomatoes schrieb:
Die Purpurnen Flüsse
martlAUT schrieb:
Leider Nein.
Hier mal ein Video was mir gefällt aber, mich nicht ganz überzeugt.

http://www.youtube.com/watch?v=rWt7jvlw5Ko
Ergänzung ()

Thangir schrieb:

Der Schakal erinnert mich an Just Cause bzw. einfaches drauflos geballere, entschuldige fast schon albern.
So wie der Anfang vom Video das ich verlinkt habe, sowas gefällt mir. Es ist kein verstecken (attentat) oder einfaches drauflos ballern (rambo), sondern Tiefgründig, Rätselhaft, Hass mit style (kontrolliert), keine unüberlegte Aktion (durchdacht), Rechen, es liegt Angst und Schrecken zwische Täter und Opfer in der Luft ohne dabei an Spannung zu verlieren und Gänsehaut feeling (kein einfaches "killen").
Ich Hoffe ich konnte meine Sicht vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche ähnliche Film wie Léon – Der Profi

Versuchs mal mit "Collateral" oder "Sars War" :)
 
AW: Suche ähnliche Film wie Léon – Der Profi

Dieser Thread ist extra für solche Fragen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich meinen Post #10 auch wirklich gelesen? Wo wird in dem Original von "Der Schakal" einfach "drauf los geballert"?
Zugegeben, das Remake ist eine schlechte Kopie des Originals, aber wenn "Nikita" schon in die richtige Richtung geht, dann gibts in dem Original des Schakals genau die Intensität die du suchst. Wenn ich damit einfach deinen "Nerv" nicht treffe, dann gebe ich auf! Ehrenwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste und ich Schlaubischlumpf schaue mir den Trailer von CARLOS - DER SCHAKAL an. :lol:
Der Schakal von 1997 hab ich Heute angeschaut, etwas lahme aber gute Story. Den von 1973 schaue ich mir dann am Abend an... :D
 
Zurück
Oben