Sammelthread Ein(e) Film/Serie, wie...? (1.Beitrag beachten)

@dieter69

Das nächste mal bitte gleich den Sammelthread verwenden, danke!
 
Welcher ist der lustigste Film?

Welche ist die schönte und lustigste Komödie? Ein Film, wo es viel Spaß gibt?
 
Die schönste und lustigste Komödie ist für mich "Besser geht's nicht" mit Jack Nicholson und Helen Hunt in den Hauptrollen. Der Film verbindet Herz und Humor sehr angenehmen miteinander und lebt von seinen toll aufgelegten Darstellern. Ein wahres "Feel-good-Movie" für mich.
 
Suche Film: Chello-Spieler dessen Frau gestorben ist erscheint ihm

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "alten" Film. Ich weiss leider weder den Titel noch Namen von Schauspielern, die in dem Film mitgewirkt haben. Was ich noch weiss ist folgendes:

1. Der Film so vermute ich spielt im 16., 17 oder 18. Jarhundert.
2. Die Hauptrolle ist ein Mann der ein Musiker ist und sein Hauptinstrument das Cello ist.
3. Dieser Mann war wohl an den Höfen ein sehr engagierter Musiker und Komponist.
4. Der Mann wahr wohl gut "betucht" und hatte ein eigenes Anwesen mit Bediensteten.
5. In dem Film stribt seine geliebte Frau.
6. Er trauert so sehr um seine Frau, dass er sich auf seinem Anwesen in eine Holzhütte zurück zieht und die ganzen Nächte hindurch nur noch Cello spielt. Irgendwann erscheint dann nach Wochen in dem Raum in dem er spielt seine verstorbene Frau.
7. Ich glaube das die Hauptrolle mit einem deutschen Schauspieler gesetzt war.
8. Den Film habe ich glaube ich in den 80er Jahren im Fernsehen gesehen. Es könnte aber auch Anfange der 90er Jahre gewesen sein.

Kann jemand mit diesen Angaben etwas anfangen?
Bin für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Film, in dem es in der Handlung grob um folgendes ging:

Ein Held betritt ein Schloss/eine Burg und findet dort ein hübsches, schlafendes Mädchen in einer Art Glaskasten.
Als der Held die Holde retten will, öffnet er letztendlich den Kasten, Luft gerät ins Innere und die schlafende Schönheit zerfällt zu Staub. Übrig bleibt nur eine Maschine, die ihre Atemtätigkeit simulierte.

Es müsste so aus den 80er sein und ich vermute aus Osteuropa. Ist schon ein wenig älter, daher habe ich kaum Hoffnung, dass einer der Leser das kennt. Aber ein Versuch schadet hoffentlich nicht.
 
Das duerfte ein neumodischer Interpretationsmix von Schneewittchen und Dornroeschen sein.
Also noch nicht mal ein Maerchen. ;)

BFF
 
Den Film kenne ich auch. Ich hab die von Dir beschrieben Szene direkt wieder vor Augen und kann mich noch dran erinnern, wie ich als Kind/Jugendlicher gegruselt habe. Auf den Namen komme ich leider auch nicht.

Edit:
"Das Geheimnis der Burg in den Karpaten"
 
Der Film war/ist doch eine Komoedie frei nach Jule Verne, oder? Das Buch "Karpatenschloss" hab ich sogar.

Anyway.
Schoen das es geklaert ist. 👍
 
Guten Morgen

Ich würde vergleichbare Filme wie
"Mr. Long" bzw. Original Titel; Ryu San
suchen, kennt da wer was?
 
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend! Langweile wegen Covid-19 lässt Grüssen. Deswegen suche ich jetzt Film/Serienalternativen, wo ihr meint, hier wäre ein Blick wert. Also, ich suche Alternativen für:
  1. The Crown
  2. The Walking Dead
  3. Star Trek (Star Wars braucht niemand vorschlagen)
Ich denke, das reicht fürs Erste. Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben