Sammelthread Welche(r) Film/Serie war das? (1.Beitrag beachten)

-oSi-

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
13.429
Dieser Thread ist der Nachfolger des [Sammelthread] Film gesucht.

Die Suche nach einem Film oder einer Serie kann verschieden ausgelegt werden.
Es gibt die Möglichkeit
  • Ich habe einen Film/eine Serie gesehen und weiß den Titel leider nicht mehr.
  • Ich kenne einen Film/eine Serie und suche etwas Ähnliches oder Vergleichbares.
Da beide Möglichkeiten in einem Thread nicht ganz zusammen passen, haben wir eine Trennung vorgenommen.



Worum geht es in diesem Thread?
Ihr habt einen Film oder eine Serie gesehen und wisst den Titel leider nicht mehr?
Dann schreibt am Besten eine kurze Beschreibung von dem, was von der Handlung oder den Darstellern im Gedächtnis hängen geblieben ist.

Eine kleine Bitte an die, die auf die Gesuche antworten.
Evtl. ein Link zu IMDb, Amazon & Co. posten. So kann der Suchende es schneller erkennen.



Sollte die Suche nach ähnlichem oder vergleichbaren Filmen/Serien sein,
so ist der Sammelthread Ein(e) Film/Serie, wie...? die richtige Stelle dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, suche einen Film.

Ein Vater bringt seinen Sohn ins Krankenhaus und der braucht eine Knochenmarktransplantation. Die wird aber abgelehnt und der Vater nimmt das Krankenhauspersonal als Geisel um das alles zu erzwingen. Ziemlich wage die Beschreibung aber so im Groben sollte das stimmen.

Der Vater war mein ich ein schwarzer Darsteller. War der festen Meinung, dass es Denzel Washington ist, aber in seiner Filmografie wurde ich nicht fündig.
 
Wie heißt der Film?

Hallo!
ich habe jetzt schon eine halbe stunde google gequält, bin aber zu keinem ergebnis gekommen :(
also:
vor etwa 5 jahren habe ich den film im fernsehen gesehen, handlung folgendermaßen:
eine frau möchte bei einem fallschrim-schul besitzer einen sprung machen und täuscht dabei ihren tod vor (was er nicht weiß)
später stellt sich heraus, dass aus einem anderen flugzeug eine (schon tote) frau geworfen wurde und die echte springerin noch lebt und agentin bei den russen ist (glaube ich)
gemeinsam wollen die dann ein flugzeug mit schmuggleware am abheben hindern und fliegen dann mit einem roten cabriolet aus diesem flugzeug raus.
mehr von der handlung weiß ich nicht mehr...

hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein weiteres Filmgesuch.

Ich erinnere mich praktischer Weise nur an das Ende.

Zwei Jungs sehen sich nahezu ähnlich. Könnten sogar zwillinge sein. Am Ende streiten sich die beiden Jungs und hängen an einem Abgrund. Der Vater hat die Jungs an je einem Arm gepackt.
Hintergrund nun. Einer der Jungs ist absolut böse und der andere eigentlich ganz nett. Der Liebling vom nichtsahnenden Dad war aber der böse. Der Vater lässt aber den bösen fallen und retter den anderen Jungen.

Sehr dürftig, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid :-)
 
Hm, könnte der Dad auch die Mutter gewesen sein? Dann würde es auf "The good son" passen mit Macaulay Culkin und Elijah Wood. Ähnlich sahen die sich aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mal die beschreibung auf wiki gelesen. das sieht stark nach dem aus was ich suche.

Super! sogar mit falschen infos kommt man hier ans ziel :D Danke!
 
Huhu,

wer kann mir sagen, aus welchem Film dieser Screen stammt?

78753154_1340648018559_l.jpg
 
Black Death (2010)
 
Super, danke!! :)
 
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir da helfen, ich suche eine alte Zeichentrickserie die so zwischen 1980-1995 entstanden ist.
Ich kann mich insgesamt leider nur noch wage dran erinnern.
Ich weiß das es eine Science Fiction Serie in der es um eine Gruppe Menschen geht mit Anzügen und nen Raumschiff hatten die glaube auch. Zudem hatten die sowas wie ne künstliche Intelligenz die mit denen gesprochen hat.

vielleicht habt ihr ja ne Idee. Ich bin hier schon stundenlang am suchen und finde nichts

Bionic Six
Captian Future
Saber Rider
Galaxy Ranger

sind es nicht

EDIT: kann auch gut sein das es nur ein Film war und keine Serie. Ich hatte das Teil damals als Kind auf VHS Kassette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Film stammt dieses Bild??

78762740_1341179734523_l.jpg
 
Danke!! :)
 
Hab noch einen Screen...die Schauspielerin kommt mir irre bekannt vor, könnte schwören, dass ich den Film gesehen habe...


...kann einer helfen?


31aBeda81fL.jpg
 
@ ascer

Das dürfte der Gesichtsbuchfilm sein " The Social Network".

Aber jetzt muss ich mal die Frage stellen: Wie kommst du immer darauf mit Bildern Filme zu suchen? Steht bei der Quelle denn nicht der Film mit dabei?

PS: Das ist übrigens Rooney Mara ;)
 
ich google öfters mal durch die Gegend, bin in Foren unterwegs und in Online-Bildergallerien...da findet man immer mal das ein oder andere Bild, das nicht beschriftet ist^^

Und da ich gerne und viele Filme schaue, mich aber leider nicht immer an jedes Detail erinnere, kommt mir oft etwas bekannt vor, was ich aber nicht immer direkt zuordnen kann^^
 
Zurück
Oben