Sammelthread Welche(r) Film/Serie war das? (1.Beitrag beachten)

Hallo,

Ich habe einen Film/eine Serie gesehen und weiß den Titel leider nicht mehr.
Ich suche eine Krimikömodie von ARD, ZDF bzw. öffentliche Rechtlichen. Es ging um einen Rentner, der Pflanzen bzw. Blumen züchtete. Immer wenn jemand ihn vom Hobby seiner Pflanzen abhalten wollte, musste jemand dran glauben. Er langte sich dann zum Nachdenken des Mords an seine Augenbraue. Dran glauben musste eine Verehrerin (Klassiker per Föhn in der Badewanne), der ermittelnde Kommisar, einige andere Nachbarn (einer war glaub ich immer recht laut?)...
Die Leichen hat er glaube ich immer mit einem Teppich eingerollt?

Am Ende war er jedenfalls im Gefängnis, wo ihn prompt der Wärter draufhin wies, dass Pflanzen bzw. Blumen verboten seien. Wie immer langte er sich dann an seine Augenbraue und plante den nächsten Mord...

Jemand ne Idee?
 
Hallo Leute,

ich suche gerade verzweifelt einen Horrorfilm aus den letzten Jahren, wo ein Päärchen aus den USA (NY, SF?) irgendwie zum Urlaub auf eine Hütte fährt. Er oder sie ist Journalist. Die Hütte liegt auf einer Art Grashügel mit Felsen.

Als sie mit dem Fotoapparat und Kamera die Gegend erkunden finden sie alte indianische Masken, die sie einem früheren Serienmörder zuordnen können. Sie finden dann ein Haus und unterirdische Katakomben, wo es spukt. Es geht später um eine Puppe, die sie dort suchen müssen und über Funk kommunizieren.

Wie heißt dieser Film?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
bisschen eine ungewöhnliche anfrage von mir jetzt hier. :D ich suche einen film, indem man in einer kurzen sequenz sehen kann, wo das gesprochene und die körpersprache sich widersprechen und das gespräch dementsprechend beeinflusst.
ich hab selber nichts gefunden oder mich doof angestellt. wäre äusserst dankbar, falls jmd. mit einer solchen szene (egal welcher film oder serie) aufwarten könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Film, von dem ich vor einiger Zeit den Trailer gesehen habe.

Die Handlung erinnerte mich ziemlich an Terminator und Skynet. Man sieht einen Wissenschaftler, der ein neues, intelligentes Netz aktiviert, das der Erde Frieden bringen soll. Was kommt ist klar: die Intelligenz versteht, dass man für Frieden auf der Erde lediglich die Menschheit ausrotten muss und geht munter an's Werk. Wahrscheinlich Jahre später flüchten noch die letzten Menschen vor den Maschinen. Und natürlich sind die Hauptdarsteller ein Teennager und eine "kompatible" Tennagerin, die sich erst nicht leiden können, dann aber (wahrscheinlich) durch das gemeinsame Erlebnis zueinander finden.

Zugegeben, das Ende ist erfunden. Aber im Trailer sah es verdammt nach dem üblichen Strickmuster aus. Von den Bildern her erinnere ich mich noch an den Wissenschaftler, der zu Beginn die Aktivierung der Intelligenz in einer Pressekonferenz lachend begeht. In der zweiten Hälfte sieht man den Teenager in der Zukunft, in der er sich vor einer riesigen Maschine versteckt.

Hat jemand auch diesen Trailer gesehen? Müsste letztes Jahr gewesen sein. Wobei ich wie gesagt nicht weiß, ob der Film schon draußen ist.

Hach, nach einiger Recherche habe ich ihn nun selbst gefunden:

http://www.imdb.com/title/tt3416042/?ref_=tt_rec_tt

https://www.youtube.com/watch?v=TvR4mUMROPQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche folgenden Film:

Die Geschichte spielt in der Donaumonarchie (etwa um die Jahrhundertwende), ein Offizier verliert beim Kartenspiel und versucht die Schuldsumme sich bei seinem Onkel zu leihen. Aber dieser kann oder will ihm nicht helfen. Dann später beschafft er doch die Summe für ihn, will sie ihm bringen, aber da hat sich der Offizier schon erhängt oder erschossen. So kam die Hilfe zu spät. Gesehen, glaub ich, im ORF.

Danke im Voraus für jeden Hinweis!
 
shaadar schrieb:
Hallo,

ich suche einen Film, in dem Michael Douglas eine Frau für den Geheimdienst anwirbt und in Deutschland der Nazizeit einsetzt. Sie findet etwas über den Raketenbau des Deutschen Militärs (ich glaube von Liam Neeson als Deutscher Offizier) heraus. Er rettet sie am Schluss.
[...]

Habe bereits in der Filmografie von Wikipedia geschaut, aber nichts herausbekommen. Danke für die Hilfe.

Google mit "michael douglas spion film deutschland" hat zum Erfolg geführt. Dürfte "Wie ein Licht in dunkler Nacht"/"Shining Through" sein.
 
Hallo!

Ich muss immer wieder an einen Film oder eine Serie denken, in der plötzlich die "Schwedische Mafia" aufgetaucht ist. Das war alles ziemlich komödiantisch, die Mitarbeiter der "Schwedischen Mafia" haben Anzüge getragen und waren nicht sonderlich clever. In der Szene, die mir im Gedächtnis blieb, bedrohen sie den Hauptdarsteller. Ich denke, es war eine Serie, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten kann ich mich noch daran erinnern, dass die Schweden einen dämlichen Schwedenakzent hatten und am Ende waren sie glaube ich alle tot.

Hat jemand das vielleicht auch gesehen und kann sich noch erinnern, welche Serie bzw. Film das war? Googlen ist irgendwie zwecklos, da bekommt man erst einmal haufenweise zur Musikgruppe.

Vielen Dank,

Deliberation
 
Gesucht wird ein Roboter Film

Menschen werden ausgetauscht bzw. knochen und organe durch künstliche. Bei jemanden finden die zuflucht in einer Villa, der entpuppt sich aber als jemanden der Spender sucht. Zum schluss gab es ein speedboot

Danke
 
Die Insel?

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Insel_(2005)

https://www.youtube.com/watch?v=j_q9ZwPHGlw

Ist zwar nicht mit Robotern, aber der Hauptdarsteller findet Unterschlupf in einer Villa eines Typen, der genauso aussieht wie er und der Boote entwirft. Was der Hauptdarsteller erst später feststellt, er ist das Ersatzteillager für den Bootdesigner, der ein neues Organ benötigt.

Typ in der Villa:
23-08-2016 17-12-46.jpg

Auf der Yacht:
23-08-2016 17-13-51.jpg

Das Modell der Yacht in der Villa:
23-08-2016 17-13-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Film, wo eine Gruppe von Kindern ein Verkehrsflugzeug landen, müsste so 90er Jahre sein, lief eventuell damals unter Disney Filmparade, sicher bin ich mir aber nicht.
 
Hi, hoffentlich könnt ihr mir helfen,
Ich suche eine Serie die im Tigerenten club in den 90er lief. Ich weiß nur noch, das die in China / Asien gespielt hat, aber mit Westlichen schauspielern. Da gabs so ein Orakel / jademaske und einen Computer, der mit licht funktionierte (wenn ich das noch richtig weiß) und an Geländewagen, die über ein flaches flussbet fahren kann ich mich erinnern
 
Hey Leute,

ich habe mal einen Film auf ARD/ZDF gesehen, den ich ziemlich toll fand, leider erinner ich mich nicht mehr wie der Film hieß.

Dabei ging es um einen Mann der gestorben ist und sein letzer Wunsch war es das die gesamte Famile nochmal zusammen kommt und mit einem Wohnmobil durch Polen reist. ( Ich glaube der Grund war, wegen dem Erbe? )

Weiss jemand zufällig welchen Film ich meine? :freak:
 
Hey Leute, ich suche auch n Film. Der Film ist schon was älter, ich hab den als Kind auf VHS geguckt. Es geht um einen Mann, ich glaube der hieß Clark. Ganz zu Anfang stürzt die Mine ein, in der er arbeitet und wird verletzt. Der Arzt sagt ihm er habe nicht mehr lange zu leben, da er auch Schwindsucht hat. Darauf zieht er in den Wald. Und lernt dort einen Indianer kennen, die beiden sprechen aber nicht die selbe Sprache. Trotzdem hilft der Indianer ihm seine Hütte im Wald zu bauen. Das ganze spielt im Yosemite Nationalpark, noch bevor er dieser ist. Da geht es quasi um die Entstehung. Aber eins nach dem anderen. Clark merkt, das er nicht sterben wird so schnell, also arrangiert er sich mit dem leben im Wald und zeichnet Landkarten und entdeckt dabei riesige Bäume. Als eine Firma den Wald und die Bäume abholzen will, geht er mit allen mitteln dagegen an. Zum Schluß ist er mit seinem Indianerfreund und ein paar Tieren aus dem Wald im Washington, um die Abgeordneten davon zu überzeugen, dass der Park geschützt werden muß. Ich erinnere mich noch an einen Waschbären, der hieß Trouble und einen Bären der hieß Yosemite. Kennt diesen Film jemand?
 
Zurück
Oben