Sammelthread Welche(r) Film/Serie war das? (1.Beitrag beachten)

Super, danke
 
guten morgen (?) zusammen,

scheint ja viel hier los zu sein.^^ Ich suche einen Film den ich vor längerer Zeit gesehen habe, von dem ich aber nur noch zwei Passagen von kenne. Es geht um den zweiten Weltkrieg und handelt von Nazis und Gefangene bzw. Flüchtlinge.

In der einen Passage macht eine große Gruppe gefangener, angeführt von Nazis, pause und stellen sich in einer Reihe auf. Ihnen wird gesagt, dass es Suppe zur Verpflegung geben wird, aber in Wirklichkeit fährt der "Suppenwagen" an der Reihe der Gefangenen vorbei und erschießt diese nach und nach mit einem MG.

Die zweite Passage handelt von einem Flüchtigen der Alliierten (?), der sich seinen Truppen wieder anschließt, aber "kurze Zeit" später im Gefecht stirbt. Vorher wurde ihm - glaube ich - gesagt, dass er dumm sei und lieber aus dem Kriegsgebiet flüchten solle. Es kann auch sein, dass der Flüchtige ein Teil der von mir genannten ersten Passage ist und dort überlebt hat.

Das ist alles, was ich behalten habe. Den Film, bzw. einen Teil davon, habe ich vor etlichen Jahren im Fernsehen aufgeschnappt. Wäre cool, wenn den jemand kennt.
 
Hallo,

mit schwirrt ein Film im Kopf herum, dessen Titel mir nicht anfallen will, und den ich auch per Suche nicht finde:

Er spielt im frühen antiken Ägypten und in der Hauptrolle sind Sklaven die am Anfang entführt werden und an einer Pyramide bauen sollen, sich jedoch gegen den Pharao verschwören. Beindruckt, und deshalb wollte ich ihn nochmal sehen, waren die Beschreibungen wie die Sklaven, die aus einer wesentlich einfacheren Kultur die "Wunder" der Ägypter(Schiffe, die großen Bauten etc.) betrachten.
Der Film muss 2005-2014 rausgekommen sein, eher so um 2010.

Jemand eine Ahnung wovon ich spreche? Oder vielleicht eine Hilfestellung wie wo ich besser suchen kann. Google und Bing bringen irgendwie gar nichts.
 
Du meinst aber nicht zufällig 10.000 B.C.? Ansonsten kannst du dich mal bei Imdb durchwühlen.
 
facepalm, jap.

Oh man, den hatte ich als Erstes gefunden und verworfen. Der spielt ja in den mittleren Breiten(so meine Erinnerung). Gerade nochmal in den Plot geschaut: Jap. Da hätte ich mich dumm und dusselig gesucht.

Danke +1.

PS: Daher kommt mir der Hauptdarsteller von The Expanse so bekannt vor :-).
 
Ich suche nun seit geraumer Zeit eine Zeichentrickserie aus den 90er Jahren oder Anfang der 2000er (glaube ich). Das ganze spielte in der in einer Zeit mit einem gewissen Endworld-Charme. In der Serie war die Technik glaube ich so auf dem Stand der 50er/60er Jahre. Es gab 2 Parteien, die sich bekriegt haben und und Technik aus einer vergangenen Zeit verwendet haben, welche aber der Technik der gegenwärtigen Zeit ind er Serie weit voraus war. Partei A hatte glaube ich Zugriff auf einen Satelliten, welchen sie kontrollierten und war eine Sekte. Partei B war auf einem Atom-U-Boot unterwegs und konnte von diesem aus aus Raketen abschießen und wollte Partei A stoppen. Partbei B waren die Guten und Partei A die Bösen.

Mehr weiß ich leider nicht und habe damals auch nur wenige Folgen geschaut. Ich würde das aber gerne mal komplett sehen. Jmd. irgendeine Idee, was das sein könnte? Ich habe keine Ahnung wie ich noch googeln könnte :freak:
 
Ich suche einen Film, der noch gar nicht so alt sein kann. Er handelt von einer Frau, deren Freund glaube ich gestorben ist. Die ganze Zeit dachte sie, er sei nur ein Tunichtgut, der den ganzen lange Tag nur auf dem Sofa herumhockte. Nun trifft sie aber mehr und mehr Leute, die ihn ganz anders beschreiben, was sie natürlich mehr als erstaunt. Sie stellt fest, dass sie ihren Freund nie richtig gekannt hat und versucht nachzuforschen, wer es wirklich war.

Sagt das jemand was? Die Originalsprache ist Englisch.
 
Hallo.
Leider habe ich nur sehr wenige Infos für euch

Grob gesagt geht es um Zeitreisen, bzw um Paralleluniversen.
Am Ende ist der Protagonist in einer Zwischenwelt und schwirrt durch sein altes Leben (glaube ich)
Ich weiß das sind wirklich kaum irgendwelche Informationen, aber leider weiß ich nicht mehr.
Film ist mind. 5 Jahre alt


Vielen Dank
 
OMG ich glaube das ist der.
Sogar genau die Szene an die ich mich erinnere (so halb) :D

Aber von 2014? hmmm
Entweder ist die Szene nur verdammt ähnlich, oder das ist wirklich der Film.
Aber ich glaube das ist der

Danke :)


Dann kann ich ja mal den nächsten Film fragen :D
Der ist 100% viel älter als dieser.

Da da gibt es ein Armband, welches einem nach dem Tot wieder zurückholt.
Das Armband hat nur eine bestimmte Anzahl an "Kapseln"
Bei einer Szene flüchtet jemand mit dem Auto und wird von hinten in den Kopf geschossen, mit einer großen Wunde, aber er lebt dann wieder.
 
Suche Film Titel

So liebe Community ich suche einen Film aufgepasst und viel spaß beim "raten" :

Also im Film geht es darum das alle gleich sind jeder hat das selbe Auto, Haus Frisur etc

Die Farbe ist Pink oder Rosa von den ganzen Häusern also alles hat die gleiche Farbe ( Autos zb) und alle sind glücklich und sehr höfflich im Film wird es so dargestellt als ob die Leute ein bisschen komisch wären weil zu Perfekt. Dann kommt eine Person die anders ist und alles anderes macht als die anderen.

Wenn es mich nicht täuscht ist der Protagonist genau der gleiche wie von der Maske, aber das muss nicht stimmen weiß auch gerade gar nicht wie der heißt.

Was ich aus meinem höchst illegalen nicht sammelthread schon herausgekriegt habe ist : das es Truman Show nicht ist und Pleasantville so ähnlich ist
 
Hallo Forum,

ich suche einen alten Film den ich als Kind gesehen habe. Der Film muß aus den 50er bis 70er Jahren sein. Ich erinnere mich nur noch an eine Szene: Der Hauptdarsteller ist aufgeregt und geht schnell durch die Strassen. An einem Geschäft bleibt er stehen und schaut durch das Schaufenster. Dort ist eine kleine Holzfigur die auf einmal den Kopf bewegt und ihn ansieht. Der Hauptdarsteller ist schockiert und rennt weiter. Diese Kopfbewegung war das für mich als Zuschauer Überraschende, der Horrormoment. Damals war die Tricktechnik eben noch nicht viel weiter.

Mir fällt jetzt vage Alfred Hitchcock und James Stuart als Hauptdarsteller ein, aber die Filme aus der Wikipedia passen nicht zu der Szene. Fällt euch der Film ein?


Vielen Dank

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche seit einiger Zeit auch nach einem Film, den ich das erste und einzige Mal als Kind in den 80ern im Ard oder ZDF gesehen habe.

Der Hauptdarsteller ist einer der alten "Knautschgesichter", also Marke Walter Matthau, Lino Ventura... Ich bin mir irgendwie sicher, dass es Matthau war, aber ich finde auf imdb keinen passenden Film von ihm :/

Die Anfangsszene spielt an einem abgelegenen Haus mit einer Strasse davor (aber in einer kleinen Stadt oder Dorf, also nicht im Wald). Ein Mann schießt dort aus dem Fenster und dann springt die Kamera auf einen Polizeiwagen davor um und zwei Polizisten sind dort in Deckung zu sehen.

Sie rufen oder haben den Hauptdarsteller (eventuell im Film spielt er da auch seinen Vater) und er kommt dann nach kurzen an den Ort des Geschehens und ihm wird kurz geschildert, was los ist und dabei fällt die Aussage, dass der Verbrecher noch 9 Kugeln in seinem Revolver hat.

Daraufhin überlegt der Mann kurz und geht dann langsamen Schrittes auf das Haus zu, ohne in Deckung zu gehen oder Angst zu haben. Der Typ im Haus schießt und brüllt abwechselnd und die beiden Polizisten zählen jeden einzelnen Schuß mit.

Der Kommisar wird ein oder zweimal getroffen und kann mit letzter Kraft in das Haus eindringen und den Kerl festnehmen.

Danach kommt ein Szenenwechsel in ein Krankenhaus und man sieht den bandagierten Kommisar im Krankenbett liegen und seine Frau und sein Sohn stehen bei ihm und er sagt irgendetwas zu seinem Sohn.

Tja.... Und nun sitze ich hier 30 Jahre später und finde den verdammten Film nicht mehr :p

Irgendjemand eine Ahnung, welcher Film das sein könnte?

Edit:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beschriebene erste Szene in schwarz-weiß war und dann erst im Krankenhaus auf Farbe wechselt. Ebenso glaube ich (hier bin ich aber sehr unsicher), dass der Sohn dann im Rest des Filmes als Erwachsener gezeigt wird, der dann den gleichen Beruf wie sein Vater ergriffen hat.
Er wird aber vom selben Darsteller gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Film, wo ein Ford oder Shelby Mustang dabei ist. Dieser ist eine sagenumwobene "Legende", weil absolut keine Dämmung, etc.

Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern, wo der Fahrer den Motor und das Licht ausschaltet, um zu hören ob sein motorisierter Gegner in der Nähe ist.

Vielleicht kann mir einer dabei behilflich sein.

Der gesuchte Film ist "Highwaymen" von 2004.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin... Ich habe vor längerer Zeit mal eine Film angefangen und nie beendet. War bei nem Kollegen der mir aber auch nicht wirklich helfen kann.

War ein japanischer oder chinesischer Film glaube ich. Fing an das Polizisten einen Frauenkopf, ich glaub im Wasser, im Hafen finden. In einem Fischereibetrieb oder so. Danach gibt es eine Jagd. Blutig ist er auch...

Ich würde ihn gerne mal Zu Ende schauen

Danke für die Hilfe...
 
han123 schrieb:
Edit:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beschriebene erste Szene in schwarz-weiß war und dann erst im Krankenhaus auf Farbe wechselt. Ebenso glaube ich (hier bin ich aber sehr unsicher), dass der Sohn dann im Rest des Filmes als Erwachsener gezeigt wird, der dann den gleichen Beruf wie sein Vater ergriffen hat.
Er wird aber vom selben Darsteller gespielt.

Ich habe inzwischen den Film herausgefunden... Meine Erinnerung hat mich dann wohl doch ein klein wenig getrügt und es waren nur 7 Kugeln.

Der Film heißt:
Inspektor Loulou - Die Knallschote vom Dienst(Inspecteur la Bavure) mit Coluche und Gérard Depardieu.
 
Zurück
Oben