Sammelthread Welche(r) Film/Serie war das? (1.Beitrag beachten)

Ich bin auf der Suche nach dem Titel einer Serie. Mitte der 90er, als ich noch frisch und jung war, lief bei Oma im Fernsehen immer so eine deutsche(?) Kinderserie.
Dort ging es um Kinder, die mit so einem komischen Wesen befreundet waren. Es ist wirklich zu lange her um da noch was genaues an Erinnerungen springen zu lassen, aber mich verfolgt diese Serie! Alleine schon wegen diesem ulkigen Wesen.

- Es hatte keine Beine, es musste demnach hüpfen
- Eine spitze lange Nase(?)
- etwa so groß wie ein 12 jähriges Kind (1,30m - 1,50m)
- Matrosenanzug(-oberteil) (wenn ich das nicht mit einer Stoffpuppe aus meinem Kindesalter verwechsle)
- Natürlich sah das gehopse auch schlecht animiert aus, da diese Kinderserie mindestens so alt war, wie die 90er Jahre. Ich schätze auf 80er Jahre Produktion.

Habe schon einige aus meinem persönlichen Umfeld gefragt, aber niemand kann sich an diese Serie erinnern.
 
Ich such auch nen Film, den ich vor vielen Jahren mal gesehen hab.
Er lief mehrmals auf VOX.

Es ging darum, dass eine Person eine Institution überfällt (ob Bank o.ä. weiß ich nimmer).
Bewaffnet war er mit einer Shotgun und er hatte einen Sprengstoffgürtel umgeschnallt.
Ich glaube im Titel kam das Wort "Mad" vor, aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr.
Der Film geht so aus, dass sich die Person sprengt, ich glaube es war nicht beabsichtigt.
Sowieso glaube ich, dass die Person zum Überfall irgendwie gezwungen war und es eigentlich gar nicht selber wollte.

VIelleicht kann mir einer trotz dieser wenigen Infos helfen :)
 
Suche Sendung

Hallo,

ich suche eine Sendung (oder Doku?), wo sie ein Katapult nachgebaut haben. Dann haben sie etwas damit abgeschossen und haben dann die Reichweite unterschätzt. Sie zerstören dabei versehentlich eine Scheune oder was das war.
Danke schonmal im vorraus.
 
Habs mal hier her geschoben.
Im übertragenen Sinne sind Dokus ja auch Filme oder sogar Serien.
 
Hallo CB Community.

Das Video ist eine Werbung für ein Fitnesscenter. Man sieht einen alten Mann der darüber redet wie ihm seine Tochter gesagt hat er sei fett. Er hat darauf gesagt "Fast hätte ich ihr dafür eine geknallt". Und dann lief der Werbespot weiter.

Ich suche schon den ganzen Tag dieses Video und finde es einfach nicht. Habe es schon bei Youtube, Google und diversen anderen Suchmaschinen probiert und bin nie zu einem Ergebnis gekommen. Also falls ihr das Video kennt schreibt mir bitte den Titel oder den Link dazu.
 
schwer zu sagen sudfaisl

aber ich hab hier eine liste mit filme gefunden, in denen ein banküberfall vorkommt, vielleicht ist er da dabei

Bankentrio
Balduin, der Geldschrankknacker
Bankraub - die Spur führt in den Tod
Bank Job
Banditen
Bei Bullen "singen" Freunde nicht
Boss, Der
Bonny and Clyde
Chaos
Dobermann
Ein verrückt genialer Coup
Grosse Eisenbahnraub, Der
Große Coup, Der
Gefährliche Brandung von 1991
Heat
Hundstage
Inside Man
Jetzt oder nie - Zeit ist Geld
Katze, Die
Knockin´ on Heaven´s Door
Killing Zoe
Set it off
Überfall, der
Oceans Filme
Password Swordfish
Public Enemy
Regeln der Gewalt, Die
Stirb Langsam 3
Training Day
Thomas Crown ist nicht zu fassen
Verockende Falle
44 Minutes
 
Danke dafür, aber ich glaube, es ist keiner davon.
 
Ich suche einen Film, von dem ich bloß den Trailer von vor ein paar Jahren kenne.

Die Handlung war: Ein Junger Mann raubt mit seinen "Freunden" irgendetwas aus - es war wahrscheinlich eine Bank - und er nimmt eine junge Frau als Geisel und bedroht sie mit der Waffe (das Übliche). Sie Treffen sich dann irgendwann zufällig und kommen sich dann näher und ihn peinigt es, dass er ihr nicht sagen, dass er sie bedrohte. Aber irgendwann gibt es eine Wendung... Und ich glaube sie hatten Clownsmasken auf

Es ist definitiv nicht "The Town"

Mir war so, als würde es Chris Pine gwesen sein, aber dem war nicht so.

Hat jdm. einen Tipp?

XShocker22
 
Hi Leute,

ich habe vor einige Jahren im FreeTV einen chinesischen/japanischen Undercover Film gesehen (auf Deutsch natürlich). Es war bestimmt nicht "Infernal Affairs" , da ich diesen gesehen habe. Ich weiß es war ein sehr junger Cop und der "Böse" hat sich etwas vaterlich diesem angenommen. Das einzige was ich als Hinweis habe war, dass Beide in einem LKW kurz vor Schluß waren und der "Böse" dem jungen Cop eine Zigarre angeboten hat, welche ihn ordentlich zum Husten brachte, daraufhin hat er gesagt "Du musst die Zigarre schmecken". Mehr habe ich leider nicht drauf.

Eventuell hat jemand auch den Film gesehen.
 
Hallo,

ich suche eine Sendung (oder Doku?), wo sie ein Katapult nachgebaut haben. Dann haben sie etwas damit abgeschossen und haben dann die Reichweite unterschätzt. Sie zerstören dabei versehentlich eine Scheune oder was das war.
Danke schonmal im vorraus.
 
Hi User miffmaff

ich glaube der Film den du suchst heißt "Strange Days"

Ralph Fiennes: Lenny Nero
Angela Bassett: Lornette „Mace“ Mason
Juliette Lewis: Faith Justin
 
Hallo,

ich suche eine Sendung (oder Doku?), wo sie ein Katapult nachgebaut haben. Dann haben sie etwas damit abgeschossen und haben dann die Reichweite unterschätzt. Sie zerstören dabei versehentlich eine Scheune oder was das war.
Danke schonmal im vorraus.
 
@Lukas97,

kann es sein dass diese Sendung mal auf N-TV lief. Ich meine das war irgend ein "DaVinci experiment". Die haben da in mehreren Folgen gedreht, auch mit Fluggeräten und so.
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

Dann gab es mal so einen Versuch, das war auch ein Anchbau, und zwar in Schottland. Das war ein Bericht auf 3Sat oder so. Auch ein Katapultnachbau.

Es käme auch noch die Serie Mythbusters bei DMAX in betracht, die hatten auch mal sowas in der Art.

Grüße
 
@tomatoes

Danke für den Tipp, ich werde mal etwas nachforschen.
Hat sonst noch jemand Ideen?
 
Hi All,

ich suche nun auch einen Film, habe nur das Ende mitbekommen:

.. Ein Mensch ist in einer Wüste/auf einem Wüstenplanet ein gefangener von einem Ausserirdischem. Wahrscheinlich sind diese abgestürzt. Der Ausserirdische kommuniziert mit seinen Leuten und ein Rettungsschiff soll diese abholen.
Der Mensch ist angeblich der letzte Mensch im Universum, da die Erde von den Ausserirdischen zerstört wurde.
Vorher hat die Menschheit hat aber noch ein Raumschiff mit einer Bombe losgeschickt um den Planeten der Ausserirdischen zu zerstören. Alleine das hält den Ausserirdischen davon ab den Menschen zu töten, da dieser die Koordinaten des Raumschiffes kennt.

Besten Dank

edit: habe weitergesucht und wurde fündig. Der Film heisst Hunter Pray (2010)!

Lasyx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben