Suche leise AMD 6870

daejun

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
145
Moin,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mein Sys:

PhenomII X6 1100T 3.3Ghz
ASRock Extreme3 990FX
Win7 64bit Pro (original)
4x2 GB Corsair Value ram
Be quite Pure Power 550W
AData SSD S511 120GB (Firmware3.2.2)
Samsung 500 GB F3
AMD 5570

Wie ihr sehen könnt ist meine Graffikkarte nicht die tollste. Die will ich jetzt auch wechseln und habe mich einbisschen in den Foren umgeschaut. Ich tendiere stark zu der Radeon 6870. Entschieden habe ich mich für die Karte, da sie mir ein gutes P/L Verhältnis bietet. ir Mir ist wichtig, dass die Karte Leise ist und da habe ich keine Tips bezüglich hier im Forum gefunden.

Spielen möchte ich damit Mass Effect 3 / Diablo 3 / SC2 und später vielleicht auch mal einen shooter ausprobieren.

Ich freue mich auf Eure Tips :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine XFX 6870 Black Edition Dual Fan. Sehr angenehmer Lärmpegel, selbst unter Last kaum zu hören. Kann ich wärmstens empfehlen, auch was die Leistung anbelangt.
 
Schließe mich ruthless an - wobei ich bei meiner mit Afterburner nachgeregelt habe, damit sie wirklich unhörbar ist.
 
Bei der 6870 sind 2 Lüfter tendenziell besser als einer. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht
....in meinem Fall hab ich halt nen zweiten draufgespaxt, dann war das auch gut ;)

Vonwegen Preis/Leistung kommst an der 6870 eigentlich kaum vorbei.
Ist je nach Version nur verdammt lang das Biest...sollte man dran denken wenn man ein kleines Gehäuse nutzt.
 
Hi Danke schonmal für eure empfehlungen. Ich spiele in 1920 x 1080. Ist das wichtig??

Öhm bezüglich Geld. 130-150 Euro?

Ich sehe grade bei Geizhals wird die XFX 6870 Black Edition Dual Fan gar nicht mehr angeboten??? Wie kommt das...
 
Ich finde das Sapphire recht leise. Also der mit einen Lüfter.
 
Moin Hans,

Jo ich glaube ich bleibe lieber auf 6780. Aber danke für dein Tip :)
 
Moin Leute,

erst einmal vielen Dank für eure Tips. Ich werde jetzt mal die XFX Karte bestellen und schauen wie die so läuft. Wie gesagt: für mich war einfach die lautstärke sehr wichtig und da scheint ja die XFX sehr gut zu sein :)

Danke schön !!!!
 
Zurück
Oben