News Acer Iconia Tab A700 verkraftet hohe Auflösung nicht

Mal sehen wie sich das entwickelt. Entweder schlechte Software oder zu schwache Hardware.
 
Das A700 hat aber ein Tegra 3 und nicht Tegra 2 ;)
Das sollte man noch ändern....

edit: Schon geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich das A510 genommen habe^^ zumal der Akku auch länger halten soll.
Aber müsste es in der News nicht der Tegra 3 Soc sein ;)

MFG Don-DCH
 
Da fragt man sich doch manchmal ob die Hersteller die geräte überhaupt testen bevor diese in den Handel gehen...

Naja, kann man für Acer nur hoffen dass es per Software-Update reparabel ist.

MfG Tim
 
sollte man solche Fehler (falls alle Geräte das gleiche Problem haben) nicht bei der Entwicklung bemerken ? O_o
 
Wer testet heute schon noch Workflow und Useability? Das Design stimmt, das reicht den Entwicklungschefs... (Apple sei dank, nur dass sie es richtig machen)
 
Das HTC One X hat WLAN Probleme, das Asus Transformer Prime hat fehlerhaftes WLAN und GPS, das iPhone 4 muss man in einer bestimmten Position halten oder man hat keinen Empfang, das Galaxy Nexus ändert(e) ab und zu spontan die Lautstärke, das Acer A700 überhitzt bei intensiven Anwendungen,...

Ich hab das Gefühl, dass die Hersteller die Geräte inzwischen garnicht mehr testen sondern einfach auf den Markt bringen und hoffen, dass sie funktionieren.
 
Vortox schrieb:
Mal sehen wie sich das entwickelt. Entweder schlechte Software oder zu schwache Hardware.
Na an Software liegt das nicht. Da ist der Hardware-Hersteller in der Pflicht! Wenn er sagt die und die Taktraten bei der und der Kühlung sind ok, dann muss das auch so sein. Dafür gibts ja ThermalDesign-Richtlinien.

Entweder Acer hat scheise gebaut bei der Kühlung, oder aber nVidia hat scheise gebaut mit den Specs....

Wenn ich da so an Fermi, und allgmein die "Einhaltung" von Leistungsaufnahme-Specs seitens nvidia (aber auch teilweise AMD) denke, dann würde ich tendenziell erstmal mit dem Finger richtung nVidia zeigen und schauen ob die dran schuld sind.

Wenn ja, dann würde das wohl RICHTIG teuer werden für nVidia.

Ein Imageschaden ist aber wohl eh zu beklagen. Von Tegra hört man ja allgemein nicht soooo viel. Jetzt aber mal direkt ne sehr shlechte News, in der der Name auftaucht als Fehlerquelle.

Nicht gut. Das könnte viele Kunden verschrecken, und nVidia hats in dem Markt eh nicht einfach
 
das iPhone 4 muss man in einer bestimmten Position halten oder man hat keinen Empfang - totaler quatsch? Meins funktioniert.
 
Das lustigte daran ist, dass Acer sich mal geäussert hat, es leid zu sein, billig und unprofitabel zu sein.

Dann aber trotzdem nur unfertige Produkte auf den Markt bringen.
 
rawr schrieb:
das iPhone 4 muss man in einer bestimmten Position halten oder man hat keinen Empfang - totaler quatsch? Meins funktioniert.
https://www.computerbase.de/2010-07/test-apple-iphone-4/9/#abschnitt_telefonieren_und_schreiben

ist bei neueren Geräten soweit ich weiss aber geändert worden. Ist aber auch egal, die Beispiele waren einfach mal wild aus der Produktvielfahlt verschiedener Hersteller gewählt um zu zeigen, dass heutzutage sehr viele Geräte mit Fehlern auf den Markt kommen und ich diesen Trend nicht sehr unterstütze.
 
Ach was, schnell ne Wakü eingebaut und das Ding rennt wieder 1a :D.
 
ne Wasserkühler ist zu groß - da muss ein 40mm Brüllmichtot Lüfter rein ^^

TOPIC: finde es auch Tragisch, dass solch etwas passieren kann (allerdings verstehe ich auch die Hard/Software - entwickler da ich ich selber auch einfachere Sachen entwickle und da ist schon einiges an Arbeit dahinter!
 
Es war abzusehen das man beiter führen des Auflösungswahn irgendwann mal so etwas geschieht.
Zwar, 1920 x 1080 geht zwar noch, aber die zu hoch aufgelösten Apfel Produkten bekommen sicherlich Problemen, aber die werden hoffentlich durch sehr Potente Hardware vorher gelöst, und sind so schlau und erlauben z.B. Flash schon von anfang an nicht (CPU Intensiv).

Der A700 Tab Interessiert mich sehr, und ich hoffe Sie kriegen es noch hin.
Egal ob jetzt ein Tegra 3 SoC oder was auch immer da drin ist, ein Auto mit 300PS die 2500Kg wiegt ist auch nicht mehr zu vergleichen mit ein 240PS Auto bei 1360Kg.
 
Warum auch vorher Testen. Jeder will der erste am Markt sein und der Käufer wird zum Testobjekt.
Wenn es Probleme gibt, können wir später immer noch mit Updates reagieren, Hauptsache der Profit stimmt.
 
Das darf eigentlich nicht passieren! Ich teste doch wohl jedes Gerät, bis an seine Leistungsgrenzen um das Design in Puncto Wärmetransport an den Bedarf anzupassen.
Bitte auch bei warmen Außentemperaturen und gerne auch mit einem gewissen Sicherheitspolster.

Die Frage ist nun in welcher Form das Update helfen wird.
Wird die Leistung gedrosselt, damit es zu keinem Überhitzen kommt, oder wird die Temperatur, bei der das SoC sich automatisch abschaltet angehoben?

Don-DCH schrieb:
Aber müsste es in der News nicht der Tegra 3 Soc sein ;)

MFG Don-DCH

Nein, das SoC an sich hat ja mit der Auflösung kein Problem, nur in der vorliegenden Kombination gibt es offensichtlich ein Problem mit der Wärmeabfuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann...Wenn Fehler bemerkt werden kostet das 1€ zu beheben. Pro Produktionsstufe höher kostet das um den Faktor 10 mehr. Bei 5 Produktionsstufen kostet das "Update" schon 1.000.000€. Die benutzen den Markt bestimmt nicht als Qualitätskontrolleur.
 
Zurück
Oben