Welche 670

KingZero

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
268
Hey,
will mir gleich eine neue GTX670 ordern. Die Frage ist welche. In der engeren Auswahl ist die Gigabyte 670 OC und die EVGA 670 FTW. Vorerst will ich sie unter Luft betreiben. Später in einigen Wochen/Monaten will ich auf Wasser umsteigen. Und genau deswegen sind diese beiden in der Auswahl, beide haben ein langes PCB auf welches ein 680 Wasserkühler drauf passt. Jemand Tipps?
Achja was noch dazu kommt. Die Karte soll von Anfang an übertaktet werden.
 
Du willst ja Kühler wechseln da wäre die EVGA Karte sinnvoller ,weil du die Garantie behälst .
Übertakten darfst du mit der EVGA und auch ohne Verlust des Garantieanspruchs.
 
nimm evga, bei dieser netten firma darf man den kühler wechseln,
außerdem, kann man 10 kleine jahre garantie abstauben,
und zu guter letzt musst du aber nachprüfen, ob es immer noch so ist:
wenn du die karte durch oc "tötest" bekommst du trotzdem ne neue.
 
Die ASUS sind im hinblick von OC die absolut besten, danach kommt Zotac (die OC-Version). Beziehe meine Meinung auf mind. 3 Test, wo ASUS immer am besten war und danach Zotac. ASUS ist auch nur besser, weil ich ein extra Boost haben, wo die Karte nochmals ein wenig mehr übertaktet wird, als es Standard ist.
 
Den Boost haben alle 670er, sogar meine kaputte 670 :mad: . Ausserdem kann die übertaktbarkeit stark variieren, bei der einen gehen 1100 und bei einer anderen Baugleichen gar 1200 (Beispiele), das ist ein wenig auch der Glücksfaktor. Generell kann man aber sagen je Kühler die GPU läuft, desto höher der Boost
 
Darzerrot schrieb:
Die ASUS sind im hinblick von OC die absolut besten, danach kommt Zotac (die OC-Version). Beziehe meine Meinung auf mind. 3 Test, wo ASUS immer am besten war und danach Zotac. ASUS ist auch nur besser, weil ich ein extra Boost haben, wo die Karte nochmals ein wenig mehr übertaktet wird, als es Standard ist.

Danke dass du meinen Startpost komplett ignoriert hast.

@rest
Danke für eure Antworten.
 
Bei mir gehen 1300 ;D

Ne also wenn die eh unter Wasser soll dann die EVGA, obwohl ich mir nich sicher bin ob die das 680 PCB nutzen. Die Asus tuts aufjedenfall nicht, da passt keine Wakü für die 680 drauf. Bei der Gigabyte passts wiederum.

@Darzerrot, belies dich nochmal. Die Zotac kommt vor der Asus. Da sie mit höheren Takt ausgeliefert wird. Dafür ist die Lüftersteuerung der letzte Mist. Die Asus ist da absolut leise gegen.
 
absolut die Gigabyte. Habe sie seit 2 Tagen und bin total zufrieden.
 
@m4rci

Die EVGA 670 FTW hat den 680er PCB verbaut und es passen die WaKü für eine 680er. Die FTW wird auch schon von Online Shops mit vormontiertem WaKü angeboten.

z.B. HIER

und HIER mal die Liste für die EK 680er Kühler, auf der auch u.a. die 670 FTW steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vormontierte Version ist überteuert. Wer keine zwei linken Hände hat, kann sich das auch für 380€ (GPU) + 90€ (Wasserkühler) kaufen. Das macht dann 470€, das sind 60€ weniger als das was Caseking verlangt.
 
War ja nur als Beispiel verlinkt.

Ich würde bei einem anderen Shop für die FTW + EK Acetal EN + EK Backplate incl. Montage und Testlauf ca. 545 Euro bezahlen.
 
Zurück
Oben