• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 BFG-Edition: Releasetermin und Preis angekündigt

Yeah vllt. sollte man auch Tetris mit 3 neuen Bausteinen für 30€ verkaufen.
 
Hätten sie es in DX11 mit neuen Texturen usw. rausgebracht würde ich es sogar nochmal kaufen ( gilt auch für einige andere Spiele ) - so ist es nichtmal 4€ wert...

CashWoody schrieb:
Yeah vllt. sollte man auch Tetris mit 3 neuen Bausteinen für 30€ verkaufen.

Die selben Bausteine in anderer Farbe reichen nicht ?
 
Zumal es für Doom3 exzellente Mods gibt.
Rygels Texturen
Sikkmodd
eine POM-Implementierung

Man hab ich mich damals beim Spiel zusammengeschissen ;)
 
Die Optimierungen scheinen aber lediglich die Versionen für die Xbox 360 respektive die Playstation 3 zu betreffen, da die PC-Fassung auch in der neuesten Pressemitteilung in diesem Zusammenhang im Gegensatz zu den Konsolen nicht explizit genannt wird, was eine ungenaue Formulierung nahezu ausschließt.
Bis zum fettdrucktem Teil des Zitats verstehe ich noch, was der Author sagen will. Aber was zum Geier wird denn nun nahezu ausgeschlossen? In dem Fall schließt die ungenaue Formulierung leider nur jedwede Verständlichkeit des Satzes aus ;)
EDIT:
So ergibt der gesamte Satz einfach keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
schreiber2 schrieb:
Doom1 und Doom2 sind ja auch dabei. Da kann sich das für Sammler schon lohnen.

Als Sammler hat man aber alle drei Versionen in OVP im Regal und nicht zusammen auf einer aus-alt-mach-neu-remastered Version mit der der Hersteller ohne Aufwand nochmal Geld scheffeln will. :)
 
Robo32 schrieb:
Hätten sie es in DX11 mit neuen Texturen usw. rausgebracht würde ich es sogar nochmal kaufen ( gilt auch für einige andere Spiele ) - so ist es nichtmal 4€ wert...



Die selben Bausteine in anderer Farbe reichen nicht ?

bloß kein directX. das schöne an doom3 war doch das es damals topaktuelle shadertechnik ber ohne proprietäre softwareaufsätze und damit trotzdem relative plattofmunabhängigkeit brachte.

Also wenn dann weiterhin OpenGL aber ein paar neue sm5.0 shader statt den ollen SM2.0 dingern. und highrestexturen büdde, sowie 100% dynamische lichter (ist afaik schon drin).
 
Kann gut sein, dass die PC Fassung keine Grafikoptimierung enthaelt, im Video erkenne ich jedenfalls keinen Unterschied. Und ohne das meiner Meinung nach exzellente Addon, macht zumindest der Kauf der deutschen Version noch weniger Sinn.
 
Damit ich das richtig verstehe, ich kriege einen 8 Jahre alten Shooter mit etwas aufpolierter Grafik und keinem Addon für das in Deutschland natürlich genau so viel Kohle abgezwackt wird wie überall anders auf der Welt. Ziemlich dreist eigentlich.

Für Leute wie mich vielleicht interessant, da ich keinen der Doom Teile besitze und sie auch mal durchspielen wollte aber zu dem Preis und aus Deutschland sowieso schon gar nicht.
 
Ohne Addon ist die BFG-Edition in der deutschen Version für mich nicht sonderlich interessant.
Vor allem, wo ich eh ein Doom³ hier liegen habe.
Da kommt also nur die englische Version in Frage.
Mich würde mal interessieren, ob Doom und Doom² ohne weiteres auf nen Rechner mit Wi7 64 Bit laufen.
 
Hab Doom3 damals nur angespielt, aber ich glaube diesmal hätte ich richtig bock drauf! Gab ja auch neulich die Verfilmung im Fernsehen! Klingt alles super, aber der Preis ist wirklich zu hoch! 19,99€ hätten doch vollkommen ausgereicht - oder was meint ihr? Wie viel Arbeit wurde investiert? Außer natürlich ins Marketing ..
Ergänzung ()

Wer die alte Fassung noch herumliegen hat könnte jedenfalls bald einen unerwartet hohen Wiederverkaufs-Preis erzielen! :D
 
Will jemand für 40€ mein Hexen kaufen?
Lege auch eine tolle 2012er Postkarte bei...

^^

Aber "remastert"? Ist das jetzt denglisch?
 
35 Euro für ein über sieben Jahre altes, relativ mittelmäßiges Spiel? Sorry, aber das ist Abzocke. Der große Überflieger war Doom 3 auch nicht. Ich kenne kaum jemanden, der sich nostalgisch an das Spiel zurückerinnert.
Die Grafik war für damalige Verhältnisse umwerfend, das Gameplay aber auf dem Niveau des ersten Teils von 1993 (rumballern, Schlüssel finden, Tür finden, nächster Level, usw.). Dafür umso mehr Hype... Quasi ein Duke Nukem Forever, nur nicht ganz so sch***e.
 
@Miniami:
Quasi ein Duke Nukem Forever, nur nicht ganz so sch***e.

Dem ist echt nichts hinzuzufügen, außer: es zeigt sich erneut, dass man ganz schöne Probleme haben muss um tatsächlich mit dem Gedanken zu spielen sich die BFG Edition als deutsche Version zu kaufen. Ich hab diese willkürliche Pussy-Zensur sowas von satt...
 
Bei Amazon mag das Spiel vielleicht 35€ teuer sein, aber bei Play.com ist es bereits für 18,99€ zu haben - dann natürlich auch mit Addon, nicht wie in der zensierten deutschen Fassung.
 
Hmm, also es ist nicht klar, ob an der PC Version überhaupt etwas geändert wurde. Laut Video ist ja "nur" PS3 und Xbox remastered (gabs das Spiel überhaupt für Konsolen?)
Das gibts "neue" Level, was bestenfalls 2-3 Nebenlevels im Singleplayer, schlechtestenfalls nur 2 Multiplayer Maps sind, die sich jeder so schon runterladen kann.
Was hier sonst remastered ist, ist ziemlich unklar, laut Video könnens die Texturen schonmal nicht sein.
Was damals viel gemotzt wurde, waren die Polygonarmen Figuren, bzw wurde überhaupt mit Polygonen gegeizt.

Von einem Coop Modus ist auch keine Rede. Gerade Doom 3 OpenCoop hat das Spiel noch ganz interessant gemacht. Was mich jetzt noch interessiert, was springt für mich als ehrlichen Käufer der ersten Stunde ab? Nichts?
 
SavageSkull schrieb:
Was mich jetzt noch interessiert, was springt für mich als ehrlichen Käufer der ersten Stunde ab?
Hmm... nen feuchten Händedruck (oder trockenen Furz ins Gesicht) kannste sicher gern haben... aber mal im Ernst - was bitte erwartest du?

Ich finde btw den Preis angemessen und hoffe, dass sich JC vom Erlös dieser Verkaufsaktion einen neuen Ferrari leisten kann.
 
Zurück
Oben