Gute&Billige Grafikkarte

Hallo,
danke für die tollen Antworten.
Werde mir jetzt erstmal ein neues Mainboard (meins ist gestern kaputt gegangen) und einen neuen 256er Riegel kaufen. Werd mich dann nochmal durchs Internet lesen und meine Auswahl treffen. ;) Denke mal entweder die 9600xt oder die 5900 sein. Schaun' wir ma. ;)
 
War heut bei Media Markt und Vobis. Vobis bietet die Radeon 9600xl für 157? an. Bei Mediamarkt gabs die gleich von Saphire für 200?! Wo liegt da der Unterschied?
Ist die Karte eigentlich mit der 9700Pro zu vergleichen?
Würdet ihr die Radeon 9600xl wirklich für mein PC als Optimum bezeichnen?

Bei Vobis gabs die FX 5700 LE - wie ist die?
 
2 Post hintereinander spare dir bitte, dafür gibt es Edit.

Schau mal bei www.kmelektronik.de dort kriegst du für das Geld mehr.
Eine 6800 LE ist nicht schlecht, kann man flashen und die Pipelines freischalten.

Gruß

Willüüü
 
Könntest du evtl. machen gibts aber keine Garantie dafür würd dir daher die 6600 GT empfhelen. Die bekommst du aber nicht im laden für 200 euro daher musst du es im Ebay oder Geizhals kaufen. Da sollte es schon für 200 euro zu finden sein.


mfg Cyrus
 
So jetzt kommt meine ultimative Frage ;) :

Habe bald folgenden Rechner:
2,53ghz P4
512 MB DDR-Ram
MSI Mainboard (weiß noch nicht welches, da ich neu bekomme)

Kann der eine Radeon 9800Pro bzw. eine GeForce 6660gt "verkraften"? Oder würde das Ganze System besser funktionieren mit einer Radeon 9600xt bzw. wie lange wird die 9600xt denn noch bei aktuellen Spielen laufen?
 
Also die XT wirds schwer haben bei spielen wie NFSU 2 ohne ruckler zu halten daher lieber gleich was besseres. Also ich würd sagen eine 6600 Gt würd sie verkraften wieso auch nicht der unterschied zwischen der Pro und der GT ist wie schon öfters erwähnt nicht groß. Grob beschrieben ein Takt von 400(Pro) zu 500 (Gt) aber bei manchen spielen leistet die pro besser als die GT aber würd dir trotzdem die Gt empfhelen. Ich hab ja jetzt eine 9800 pro gekauft das das Geld zu knapp war aber bin nicht enttäuscht im gegenteil ganz froh über die Karte.



Mfg Cyrus


Mir kommts irgendwie vor als ob du uns hier veräppln willst erst meinst du eine neue KArte dann ein Mainboard plus Ram und jetzt wieder Karte was dann CPU oder was. Entscheid dich bitte mal. Sorry das ich das jetzt so sage.
 
_Cyrus_ schrieb:
Mir kommts irgendwie vor als ob du uns hier veräppln willst erst meinst du eine neue KArte dann ein Mainboard plus Ram und jetzt wieder Karte was dann CPU oder was. Entscheid dich bitte mal. Sorry das ich das jetzt so sage.

Danke erst einmal für deine Antwort. Werd aber wohl eher zur Radeon9800Pro greifen.

Veräppeln will ich hier gar keinen. Mein Mainboard ist an Neujahrstag kaputt gegangen, brauch deswegen zwangsweise ein Neues. Da meine Grafikkarte ziemlich alt ist, wollt ich eine neue haben. Mir wurd hier erklärt, dass mit einer neuen GraKa auch auf jeden Fall ein Update auf 512 MB Ram durchgeführt werden muss! Siehe dazu auch andere Themen von mir. Cpu ist noch nicht dran, nein. Dafür habe ich kein Geld.
:p
 
Dann ist ja alles im Grünen bereich ;). Nein es hat mich einfach bissl irritiert erst Karte dann dies und dann und das da hab ich mich gefragt was du eigentlich jetzt wirklich willst. Aber wenn das jetzt geklärt wurde ist ja alles geklärt.



mfg Cyrus
 
Okay, danke.
Bin momentan wirklich ziemlich am überlegen. Die anderen Karten sind natürlich auch teurer als die 9600xt und die Karte ist auf jeden Fall noch für die neuen Spiele zu gebrauchen. Außerdem macht mir Sorgen, dass mein Netzteil (230V) und der Rest meines PC's die Grafikkarte ausbremst.

Kann mir jemand sagen, wie viel Prozent die 9600xt schneller ist als die GF4ti 4200? Und um wie viel Prozent wär eine Radeon 9800Pro schneller als die 9600xt?
 
Also die 9600XT ist ca. doppelt so schnell wie die Ti4200
und die 9800Pro wäre ca. 40-50% schneller als die 9600XT
 
Jap das trifft zu aber man kann eine TI 4200 nicht mit einer 9600 XT vergleichen und das gleiche gilt für eine 9600xt mit einer 9800 Pro.


Mfg Cyrus
 
Ja, aber die 9800PRO bringt mehr Leistung mit DX9 ; ).

Naja ich denke die 9800PRO ist eine Leistungsklasse über 9600XT ( die ist mit 9600PRO in einer Klasse : ) )
 
Zurück
Oben