News Telekom verzichtet auf Lumia 900

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Gut eine Woche nach dem Verkaufsstart des Nokia Lumia 900 in Deutschland hat mit der Telekom der hierzulande größte Mobilfunkanbieter bekannt gegeben, dass das neue Windows-Phone-Gerät nicht in sein Sortiment aufgenommen wird.

Zur News: Telekom verzichtet auf Lumia 900
 
Das ist schade für Nokia, da die eh grade am Zahn der Zeit nagen aber nicht für Microsoft!

Was die sich mit der Update Politik geleistet haben ist einfache eine Freche Unverschämtheit.

Kann die Telekom verstehen und auch Befürworten, alles Richtig gemacht.
 
Die Updatepolitik kann ganz bestimmt nicht der grund sein - man hat ja auch lauter android geräte im sortiment :rolleyes:
 
Kann ich nicht nachvollziehen, alle Leute die sich für das W8-Update interessieren, die werden wissen dass es technisch anscheinend unmöglich ist für die jetzigen WP7's und dass diese sowieso ein Update erhalten werden, dass genau die gleichen Features enthält die W8. Die Leute die es nicht interessiert, die werden sich kaum beschweren.
 
Zudem scheint sich das Lumia 900 in einigen Ländern wie den USA und Großbritannien zu einem Verkaufsschlager entwickelt zu haben, auch wenn konkrete Zahlen nicht bekannt sind.
Den Satz find ich so geil. Wenns keine Konkrete Zahlen gibt wirds wohl kaum ein Verklaufsschlager sein.
 
xXDanebenXx schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen, alle Leute die sich für das W8-Update interessieren, die werden wissen dass es technisch anscheinend unmöglich ist für die jetzigen WP7's und dass diese sowieso ein Update erhalten werden, dass genau die gleichen Features enthält die W8. Die Leute die es nicht interessiert, die werden sich kaum beschweren.

Technisch nicht möglich? Es ist schon möglich nur mag es Microsoft nicht machen, oder denkst du das alle WP8 Geräte auf einmal nicht mehr mit ARM Chips laufen? Werden ja kaum alle auf Intel Basis wechseln mit WP8, daher ist MS einfach nur nicht dran intressiert.

BTW. es handelt sich hier um das Flagschiff seiten Nokias und WP7, das wäre gleich als wenn das Google Nexus oder Samsung S2 kein Update bekommen würde, beide haben aber ein 4.0 Update.

Wenn die Billige 5er und 6er Reihe keine Updates bekommt ist das zu verkraften, für ein 450,- Euro aufwärts Gerät erwartet man dies Einfach, zumal es in dem Fall grade mal 1/2 Jahr auf den Markt wäre.
 
wieso ist es denn nicht möglich wp8 auf älteren geräten zu installieren und warum schafft apple es sogar, dass selbst ios 6 noch auf dem iphone 3gs lauffähig sein wird? o.O
 
anonymous_user schrieb:
Den Satz find ich so geil. Wenns keine Konkrete Zahlen gibt wirds wohl kaum ein Verklaufsschlager sein.

Nicht jeder hat das ständige Bedürfnis, mit Zahlen zu prahlen.

mfg
 
Warten wir doch alle mal ein paar Stündchen noch ab. Ich würde nicht die Antwort einer Supportmitarbeiterin über die offizielle Aussage von Microsoft stellen.
 
Das ganze ist extrem peinlich für MS und Nokia. Da hacken viele immer auf Android rum, weil es mit den Updates angeblich immer so mau aussieht, aber wenn ich bedenke das selbst ein DesireHD ICS bekommt und hier dann noch nicht mal das aktuelle Flagschiff was gerade paar Tage auf dem Markt ist, dann muss ich sagen, das bei MS und Nokia totale Idioten sitzen die sich über die miesen Verkaufszahlen absolut nicht wundern dürfen. Jetzt ist sogar der einzige Positive Aspekt für den Ars... was für die WP Handys sprach.
 
KainerM schrieb:
Nicht jeder hat das ständige Bedürfnis, mit Zahlen zu prahlen.

mfg

Ja gute Verkaufzahlen kommen auch schlecht an bei Käufern und Aktionären. Glaubst du hier geht's ums "bodenständig bleiben"?
 
SavageSkull schrieb:
Also steht das jetzt fest, dass die bisherigen Windows 7(.5) Phones nicht Windows Phone 8 bekommen?
Fühle mich dabei aber auch von MS verarscht, da dass eine wichtige Kaufentscheidung war...


Du/Wir werden eine abgespeckte Version von WP8 erhalten.
Diese Version wird die Nummer „7.6 oder 7.7“ erhalten.

Quelle:
http://www.pocketpc.ch/c/2257-geruechte-um-windows-phone-8-updates-fuer-aktuelle-geraete.html
https://www.computerbase.de/2012-06/vermutlich-kein-update-von-windows-phone-7.5-auf-8/
 
wie war das... !?

"Zwei Hähnchen mach noch lange keinen Adler"

...rech hatten sie ;)

Ich muss dazu sagen das ich die Windows Smartphone gar nicht mal so übel finde, weder vom Design noch von der Bedienung und MS es endlich mal geschafft hat sich (positiv !?) abzuheben.
Fakt ist leider das diese zu teuer sind und ich wo anders für teils weit weniger Geld das gleiche wenn nicht sogar mehr geboten bekomme.

MS & Nokia haben da leider keinen "Apple Status" ...

Das ganze ist extrem peinlich für MS und Nokia. Da hacken viele immer auf Android rum, weil es mit den Updates angeblich immer so mau aussieht, aber wenn ich bedenke das selbst ein DesireHD ICS bekommt und hier dann noch nicht mal das aktuelle Flagschiff was gerade paar Tage auf dem Markt ist, dann muss ich sagen, das bei MS und Nokia totale Idioten sitzen die sich über die miesen Verkaufszahlen absolut nicht wundern dürfen.

diese ganze Updatepolitik halte ich bei Smartphones völlig überbewertet ... nur weil es eine neues Version für ein Mobile OS gibt wird die Alte ja nicht schlechter. Das wäre so als wenn ich mich bei meinem Autohändler beschwere das ich nun auch eine Automatik haben will da diese jetzt neu rausgekommen ist ... lächerlich...wenn man bedenkt das man in der Regel eh alle 2 Jahre ein neues Smartphone kauft wirds völlig absurd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für WP ist das generell eine Sauerei und ein verdammt Schlechtes Image, denn ausser der Zune Anbindung, welche ja mit Apollo wegfallen sollte, fand ich das System einfach genial und hätte es iOS und Android vorgezogen.
 
anonymous_user schrieb:
Den Satz find ich so geil. Wenns keine Konkrete Zahlen gibt wirds wohl kaum ein Verklaufsschlager sein.


Jup, heutzutage muss man sich ja für gute Verkäufe schämen gg. Die Konkurrenz könnte ja neidisch werden.

Wobei ein Kassenschlager auch dadurch entstehen kann dass ein Modell nur 3-4 mal im Laden ist somit ist er klar ständig vergriffen, das pusht auch erheblich. Ohne Zahlen sollte man aber erstmal gar nichts glauben.
 
CokeGuitarist schrieb:
wieso ist es denn nicht möglich wp8 auf älteren geräten zu installieren und warum schafft apple es sogar, dass selbst ios 6 noch auf dem iphone 3gs lauffähig sein wird? o.O

SavageSkull schrieb:
Also steht das jetzt fest, dass die bisherigen Windows 7(.5) Phones nicht Windows Phone 8 bekommen?
Fühle mich dabei aber auch von MS verarscht, da dass eine wichtige Kaufentscheidung war...

MS hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass WP8 einzig und allein vorinstalliert kommt, ein Upgrade von WP7 wird somit grundsätzlich nicht geboten.
 
Zurück
Oben