An Alle die Probleme mit ihrer Icy Box haben

Friedulin schrieb:
Mein Händler meinte heute, dass in der Ib-NAS4220 keine Samsung HDDs laufen. Nur zur Info...

Lg, Friedulin

Ich bekomme am Montag das IB-NAS4220-B und es war geplant eine Samsung F3ecogreen mit 2TB zu verbauen. Funktionieren Samsung-HDDs inzwischen oder sollte ich lieber zu einer anderen Platte greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem drecks-Gerät hab ich auch Probleme gehabt.
Gekauft, an eSATA angeschlossen, funktioniert, alle Daten rübergeschoben,
auf Quell-Laufwerk gelöscht - ihr könnt Euch denken wie es weiterging -
Nach zwei Tagen konnte das Laufwerk nicht mehr angesprochen werden
und die HD war im Arsch, da es nur noch laut klackerte - also HD-Crash.
Kann Zufall gewesen sein, aber so viele Probleme, wie die Leute hier schreiben,
können eigentlich nur auf schlampige Verarbeitung deuten.
Leider habe ich die Berichte hier erst heute gelesen, sonst hätte ich mir etwas
anderes gekauft.
:-(
 
Es ist schon faszinierend. Das ursprüngliche IcyBox-Problem betraf ein Modell, welches ca. 2004 oder 2005 fehlerhaft auf den Markt kam.
Seither sind unzählige neue Modelle ins Land gegangen, aber der Thread lebt immernoch - und zum Teil haben die User noch sehr ähnliche Probleme.
Entweder lernt man bei RaidSonic überhaupt nix, oder das sind Zufälle ^^
 
Hallo,

Original von chancaine:
... Kann Zufall gewesen sein, aber so viele Probleme, wie die Leute hier schreiben,
können eigentlich nur auf schlampige Verarbeitung deuten.
Leider habe ich die Berichte hier erst heute gelesen, sonst hätte ich mir etwas
anderes gekauft.
Mir geht es mit meiner IB-NAS4220-b ähnlich, das Gehäuse macht ja erstmal einen guten Eindruck aber die Erreichbarkeit über LAN ist wohl eher von Zufälligkeiten geprägt.
Irgendwie will sich das Drecksding nicht mit meinen PCs unterhalten, obwohl es eine IP im vorgegebenen Bereich zugewiesen bekommt, das Gerät als Host in Zone-Alarm und als Netzwerkgerät bei meinem PC (XP SP3) eingetragen ist.

Verbindungen zu diesem Mistding sind dann doch von eher unerklärlichen Zufällen geprägt.
Machmal, aber nur manchmal hilft es Zone Alarm abzuwürgen, aber das kann es ja wohl auch nicht sein!

Gruß

cheapy
 
Hallo
Ich bin ein stolzer Besitzer von Panasonic HDC-SD707 Camcorder, Neu ist die progressive Aufnahme mit 1920x1080/50p, bei der durch die Aufnahme von 50 Vollbildern pro Sekunde fast zweimal so viele Bildinformationen wie beim Halbbild-(interlaced) Verfahren erfasst werden
Und bin auf der Suche nach einem Media Player der .m2ts 1920x1080/50P Daten richtig wiedergeben kann.
Der ICY BOX IB-MP305A-B ist mein momentaner Favorit.
Ist hier jemand so nett und kann mein .m2ts ausprobieren?

Hier ist en Schnipsel zum Testen .m2ts 1920x1080/50P

http://www.dateiupload.com/files/gLwBs865yn.m2ts

Danke
 
hallo,
ich hab auch ne icy box und habe seit heute das problem dass sie zwar noch anläuft aber nach kurzer zeit gleich wieder abschaltet, aus bleibt und nur noch blinkt. habe schon versucht sie an den pc (ohne usb) anzuschließen, bringt aber nichts.

wär echt toll wenn jemand ne idee hätte was das sein könnte.
 
- Welche Icy Box (z.b.IB-350UE...)
- Welche Festplatte werkelt (bitte Grösse und Hersteller+Model)
- Wie schliesse ich sie an? (Firewire bzw. USB2.0)
- Problembeschreibung (bitte kurz)
- Daten gelöscht/verloren? (JA/NEIN)
- Wenn ja Wiederherstellung möglich ? (JA/NEIN)

IB-366 3.5
HDSA Western Digital 1TB Caviar Blue
USB 2.0 (funktioniert) eSata (funktioniert nicht)
Computer erkennt/findet bei esata festplatte nicht
NEIN ( noch nicht probiert bzw. mit esata eh nicht möglich)
"
 
Wenn die Festplatte bei eSATA nicht erkannt wird, dann liegt es meißt daran, daß ACHI nicht im BIOS aktiviert wurde. Im IDE Modus wird Hot-Plug nicht unterstützt. Ggf. mal die Platte einschalten, reinstecken und dann erst den Rechner einschalten.
 
Nabend,
hier mal meine "Erfahrung"

ICY-Box: IB-NAS-2000-B
HDD: HD300LD
Anschluss primär: USB
Problem: Neue Festplatte nach einem Jahr hinüber. Dateisystem kann nicht mehr erstellt werden, nur noch als RAW. Damit auch kein Zugriff mehr auf die Platte - auch nicht um zu formatieren.
Daten verloren.
Wiederherstellung nicht möglich, da kein Zuriff mehr möglich ist.

Soviel dazu.
Vielen Dank für lesen.
 
Ich habe zwei IB-266StUSD-B:
http://www.raidsonic.de/de/products/external-cases.php?we_objectID=6031

Vom Prinzip her sehr praktisch, da einfach einschieben und schon hat man die schnelle SATA-Connection.
Aber beide bringen die jeweiligen Computer bei Dauerlast-Betrieb >15min zum Absturz.
Backups sichern, kann man damit komplett vergessen.
Wenn man nur hin und wieder mal eine kleine Datei extern speichert fällt einem der Fehler sicherlich kaum auf.

Da es bei beiden Laufwerkseinschüben an verschiedenen Rechnern passiert, gehe ich mal von einem Serienfehler aus.
FINGER WEG!

Meldung: habe ich vom Wortlaut her vergessen, da PC gerade mal wieder abgeschmiert... werde es nachtragen.
Vom Sinn her: Windoes meldet "Schreiben fehlgeschlagen"

Edit: die genau Meldung lautet: "datenverlust beim schreiben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht bestätigen, ich habe 8 Stück (8 Rahmen und 5 Laufwerksgehäuse), wobei 7 in PC-Gehäusen und eines in einem externen Gehäuse verbaut ist. Ein Teil davon habe ich über ein Jahr im Einsatz - ohne Probleme.
 
- Icy Box IB-RD4320-StUS2

- 2xSamsung 2000GB

- RAID 1

- Connection mit eSATA/USB 2.0

- Problembeschreibung:
eSATA: Erst läuft alles normal, danach manchmal unerwartet manche Dateien werden korruptiert. CHKDSK meldet Fehler und vergleich mit einem Backup zeigt, dass manche Dateien-Inhalt von selbst geändert werden
USB 2.0: Biz jetzt keine Probleme, aber noch nicht so viel benutzt

- Daten gelöscht/verloren? JA

- Wenn ja Wiederherstellung möglich ? Nein
 
Hallo
ich besitze eine icy box IB-319StUS2-B. Die verbindung geht über USB. In der icy box steckt eine Seagate Barracuda 7200.10 500GB HDD Festolatte drin.
Als ich damals (3 Monaten) sie gekauft habe und ausprobiert habe funktionierte sie einwandfrei unter windows 7.
Wollte gestern an die icy box (jetzt unter windows 10) und sie wird nicht erkannt. Die blaue LED blinkt nur.
Habe sie auch unter windows xp probiert und blinkt immer noch. Gehäuse ist auf.
weiss da jemand einen rat ?
die ist doch plug and play also brauche ich doch keinen treiber oder?
Danke

Lg
Julia
 
Hallo
Ich habe eine icy box ib-319stus2-b.
Ich habe das Problem das mein Laptop win 10 die icy box nicht erkennt. Die blaue led leuchte blinkt an der box.
Muss ich einen Treiber installieren?
Bitte um hilfe.

Gruß
Julia
 
Windows 10 hat einen eigenen USB3 Treiber, es sollte kein weitere nötig sein. Um was für ein Notebook geht es genau?
 
Der hat ja noch den uralten Intel HM55 Chipsatz und noch nicht einmal USB3 und wenn ich das richtig sehen auch kein eSATA. Du verwendest also USB2 oder hast Du eine Zusatzkarte? Wenn ja welche und welche HDD ist da drin? Das Netzteil geht und ist auch eingesteckt? Die blaue LED könnte ggf. auch leuchten wenn nur über den USB Port Spannung kommt.
 
Ja er ist alt :)
Ja über usb 2.0 und keine extra karte.
Strom bekommt die box über einen Netzstecker mit 12V ubd 2A.
Die blaue led blinkt.
 
Hallo und n'Abend! Kurz wieder aus aktuellem Anlass wieder hochgeholt...

Heute meine Icy-Box IB-250UE aus dem Schrank genommen und angeschlossen. Lief kurz an, dann gar nichts mehr. Weder mit einem USB-Kabel, noch mit Y-Kabel. Firewire kann ich nicht probieren, da neuer PC keinen Anschluss hat.
Leider finde ich das mitgelieferte Netzteil nicht mehr und auch weder im Netz, noch im sog. "Manual" keinerlei Hinweise auf die Stromaufnahme und die zum Betrieb benötigte Spannung. Mit anderem probiert - tut keinen Mux.
Kann bitte jemand mal auf das mitgelieferte zur IB-250UE Netzteil gucken und die Daten für mich ablesen?
Wäre nett, dann könnte ich mal eins gebraucht nachkaufen...

Danke Leute!
 
Zurück
Oben