8800GT noch ausreichend für Diablo III - WoW?

smartphoenix

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
811
Hallo Leute,

nachdem ich mir hier vor ein Paar Tagen schonmal Tips geholt habe, kam jetzt alles anders. Folgendes Szenario:

Der Rechner meines Arbeitskollegen ging kaputt. Erst wollten wir Gebrauchtteile einbauen, doch jetzt hat sich mein Arbeitskollege dazu entschieden Neuteile zu verwenden.
Vorher war Verbaut:

AMD Phenom X3 8450 @ 3x 2.1GHz
ECS a780gm-a Mainboard
4GB DDR2 RAM
Nvidia GeForce 8800GT - 1GB RAM
be quiet Straight Power 450W


Nun wurden CPU-Mainboard und RAM aufgrund des Defektes gegen folgendes getauscht:

Intel i5-2300 @ 4x2.80GHz
Gigabyte H67M-UD2H-B3
4GB DDR3 RAM




Da ich kein WoW - Diablo III zocke, laufen die Spiele trotz der betagten 8800GT in vollen Einstellungen auf 1080p? Antialiasing wäre meist aus, oder max 2x.
 
Für Diablo könnte es eventuell knapp werden. WoW hat sehr moderate Anforderungen an die Grafikkarte und ist eher Prozessorlastig. Auch in FullHD.Aber auch hier gibts gewaltige Unterschiede. Im 25 Mann Raid könnte es auch hier knapp werden bei vollen Casteffekten etc. Ich halte die Graka für beide Titel grenzwertig wenn es mal hart auf hart kommt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
in vollen Details ganz sicher NICHT.

Minimaleinstellungen unter 1080p wird schon knapp.

Kauf ne 6870 für 120-130€ und dann kannste die auch auf "Hohen Detailstufen" spielen.
 
Wie von meinem Vorredner schon erwähnt ist WoW eher prozessorlastig und sollte rund laufen. Wenn auch auf mittel-hohen Einstellungen, ultra sollte man sich eher abschreiben.

Diablo sollte im Grunde auch möglich sein aber nur mit deutlich verringerten Details auf Full-HD.
 
Ich spiele auf einem Q6600 mit der 8800gt und ich kann auf vollen Details in FullHD spielen ohne Ruckler! Der Q6600 ist noch auf Standard-Takt. Bin bis jetzt im Spiel bis Mitte/Ende 3. Kapitel gekommen und teilweise auch im Koop-Modus und da lief bis jetzt alles.
Zu WOW kann ich nichts sagen, das spiele ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Addon "Cataclysm" sind die Anforderungen ziemlich gestiegen... im Gegensatz zu vorher.
 
Ok....dann soll er einfach mal gucken wie es dmait läuft und mir dann bescheid sagen.
Dann gucken wir mal was er dann sagt. Ich wollte nur gerne die Geschichte hinter mir haben -.-


Dnake erstmal....
 
Also die Spiele möchte er auf jeden Fall zocken. Ich hätte nur gerne den Rechner weg. Habe auch nicht mehr sonderlich bock in ein Paar Tagen den Rechner wieder mit zu nehmen.

Denn er weiß nicht wie man Treiber installiert, Grafikkarten wechselt, etc. :freak:
 
Bin auch mit Q6600 + 8800GT in Diablo3 unterwegs und es läuft in FullHD + alles max selbst mit AA super.
 
na, wenn du zeit hast den rechner abzuholen, hast du doch bestimmt auch die 5min. die neue graka einzustecken und den treiber zu installieren. das ist ja nun nicht der aufwand, oder?
dann kannst du den rechner auch da lassen.
Ergänzung ()

j1nz0 schrieb:
Seit dem Addon "Cataclysm" sind die Anforderungen ziemlich gestiegen... im Gegensatz zu vorher.

ja, so ziemlich auf nen 2kerner und ne 8600GT als "empfohlenen Einstellung":freak:

WoW ist da wohl definitiv nicht das problem. eben bei Diablo muss er sich mit minimalen einstellungen zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik von D3 ist nicht wirklich super, von daher, wenn Titan Quest laufen sollte, hast du mit D3 erst recht keine Probleme! WoW is leider auch für mich neuland!

D3 sollte aber wie schon gesagt ohne Probleme laufen!
 
Also für WoW wirds ganz mau - ich hatte auf FullHD schon zu Lich King Zeiten mit meiner alten 8800 GTS arge Probleme und musste auf mittlere Details schalten.
Da eine 8800GT nur minimal schneller ist und die Anforderungen mit Cataclysm nicht gesunken sind, kann man definitiv sagen, dass volle Einstellungen nicht ruckelfrei laufen wird.
 
@G3cko & mausweazle
Ihr spielst mit DX "9" mit grottenschlechter Grafik! Merkt ihr was euch fehlt?
 
Also 1080p und alles auf max mit einer 8800gt glaube ich nicht, ich würde in eine graka investieren, in wie sollte es nämlich auch eng werden
 
G3cko schrieb:
Bin auch mit Q6600 + 8800GT in Diablo3 unterwegs und es läuft in FullHD + alles max selbst mit AA super.

Ja na klar wenn 20 FPS für dich flüssig sind. Meine Freundin sagt auch bei ihr laufen alle Spiele. Aber der Genuss bei 20-25 FPS ist für mich nicht so berauschend ;D

Liegt alles im Auge des betrachters.
 
DerKleine49 schrieb:
@G3cko & mausweazle
Ihr spielst mit DX "9" mit grottenschlechter Grafik! Merkt ihr was euch fehlt?

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ie-den-DX11-Modus/Rollenspiel-Adventure/Test/

"Sofern Sie ein DirectX-11-fähiges System besitzen, können Sie den experimentellen DX11-Modus von WoW aktivieren – natürlich auch für Cataclysm. Diese Maßnahme beschert Ihnen zwar keine bessere Grafik, allerdings läuft das Spiel auf schwächeren Systemen im DX11-Modus flüssiger als unter DX9."

muss man nicht allzuviel zu sagen, oder?

soviel zu deinem DX9-DX11 in WoW
 
Weil ich es nicht glauben kann das es auf FULLHD mit allen Details auf max und AA mit 50-60 FPS läuft. Das tut es netmal auf meinem Laptop der in meiner Sig steht und der ist denke ich etwas potenter als das System mit ner 8800 GT.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben