"Windows Update Agent" installiert sich selbständig

cppc8

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
444
ForenSuche = Keine Treffer!

Heute ist mir aufgefallen, dass ein gewisser "Windows Update Agent 7.6.7600.256" sich selbstständig installiert hat.

Es ist mir erst aufgefallen, als Windows neu gestartet werden solle - was bei Updates üblich ist.

Was hat es mit diesem Programm auf sich und kann ich diesen Agent wieder los werden?

"Gefunden" habe diesen Programm im Bereich Update > Updateverlauf...

BITTE GENAUE ANLEITUNG!


Danke und Grüße!
 
Wenn es DER Windows Update Agent ist, dann garnicht, der gehört zum System. Zufällig mal Windows Update gemacht die letzten Tage ? Die Version des Agents wird seit 08.06.12 per Windows Update verteilt. Also keine Panik, das Ding tut nichts böses.

MfG

Hier noch ein paar Infos um Deine Nerven zu beruhigen : http://patch-info.de/artikel/2012/06/09/1333
 
@Graphixx: Danke für deine schnelle Antwort...

Ja, ich wurde beim Wort Agent schon ein wenig nervös...
 
Und bei "Windows Update" hast du gar nix gedacht? ;-)

Der Windows Update Agent taucht auch im Taskmanager (nennt sich "wuauclt.exe") auf wenn er losläuft und Update ermittelt/herunterlädt/installiert.

Ohne das Ding bekommst du keine Updates für Windows/Office etc. Deinstallieren kann man das Ding zwar (zumindest über diverse Umwege), empfehlen würde ich dir das aber nicht.

Lass alles wie es ist!
 
Zurück
Oben