News Hersteller bestätigen neuen iPhone-Dock-Connector

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Warum nicht gleich Micro-USB? :rolleyes:
 
Ist auch vernünftig sich da mal was neues einfallen zu lassen in Zeiten von USB 3 und Thunderbolt
 
Es wird Adapterstücke geben müssen, sonst werden Millionen von Menschen mit ihrem Zubehör nicht mehr anfangen können, wenn sie sich ein neues iPhone kaufen. Es geht quasi gar nicht anders....
 
Das ältere Windows Phones keine 8 vor kommenden Updates stehen haben ist eine Welle der Entrüstung wert. Mal schauen wie leise hier gemeckert wird ;) Ist ja nicht gerade klein der Markt von Geräten bei dem man ein aktuelles iPhone anstecken kann.
 
Ein Dockconnector der oder weniger Kompabilität zu Thunderbolt haben würde wäre schon ein wirklich nettes Feature. Das wäre ein großes Potential was aber schwer zu nutzen sein würde. Wenn man diese Thunderbolteigenschaften auch nützen möchte wären immer noch die teuren Kabeln notwendig.
Nichtsdestrotrotz würde das doch einige Möglichkeiten bieten die wohl richtig präsentiert recht nett wären.
 
Ich mag mein Nexus. Aber ich mag den micro USB Anschluss nicht. Warum? Weil er eben wenig Pins anbietet und somit weniger Funktionen.

Ich kann keinen USB-Stick verbinden und zusätzlich noch den HDMI Ausgang ansteuern. PDMI für alle :)
 
I N X S schrieb:
Warum nicht gleich ein Thunderbold anschluss?!

Naja, weil dieser Anschluss quasi noch überhaupt garnicht verbreitet ist. Dann könnte man das Telefon an 99,9 aller Computer da draussen nicht anschliessen momentan :)
 
Das ältere Windows Phones keine 8 vor kommenden Updates stehen haben ist eine Welle der Entrüstung wert. Mal schauen wie leise hier gemeckert wird Ist ja nicht gerade klein der Markt von Geräten bei dem man ein aktuelles iPhone anstecken kann.
Ja ist ja auch nur die 8 die vorne nicht dran steht^^
Anderer Kernel, in Zukunft WP8 native Apps nicht lauffähig, Entwicklung für WP7.X wird bald vermutlich schon eingestellt. Was das mit dem Connector zu tun hat musst du jetzt mal erläutern? Und vor allen dingen, welchen nachteil haben jetzt alle alten iOS Phones dadurch?
Das nach Zig Jahren mal ein neuer Anschluss hermuss sollte wohl klar sein!
Würden da alle denken wie du, würden wir heute noch mit Lochstreifen rumwerkeln.
 
USB3 ist naheliegend, wo doch jetzt jeder Apple Computer offiziell USB3 hat.
Und dazu... Was bitte regt ihr euch jetzt über Abzocke auf? Heute mag der Connector nicht mehr zeitgemäß sein aber schaut doch mal wann das eingeführt wurde: 2003 hatte jeder Handyhersteller seinen eigenen Anschluss. Oftmals sogar mehrere in seinen Produktpaletten. Da war Apple quasi erstmal eine Konstante - als man für jedes Handy ein eigenes Ladegerät dazubekam, hat Apple einen Anschluss eingeführt, der beinahe 10 Jahre lang immer kompatibel und gleich war! Das hat auch das ganze Zubehör möglich gemacht, was die Plattform so attraktiv macht. Und wenn man sich dann nach dieser unendlichen Ewigkeit (im Technikbereich - schaut euch an, was wir 2003 hatten, und was heute) aufregt, ist das etwas daneben.

Heute hingegen ist es sehr fragwürdig. Die gesamte Branche hat sich auf Micro USB geeinigt - einmalig. Jedes Ladegerät passt überall und jedes Kabel kann alles mit jedem USB Port verbinden. Genial.

Nur Apple kocht mal wieder sein eigenes Süppchen. Und dann wird dieses Süppchen nach 10 Jahren sogar nochmal neu aufgewärmt. mMn. ein weiteres Indiz dafür, dass Apple schon heute ein Konzern von Gestern ist, und irgendwann wie vor dem iPod wieder in der Versenkung verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Apple, wieso schon wieder so einen speziellen Anschluss. Schöne Kohle verdienen durch neues Zubehör welches auch nur den dem Anschluss funktioniert.

Micro USB und die Welt ist in Ordnung.
 
Kann mir mal jemand erklären, warum Apple sich nicht an das microUSB Gebot halten muss?
 
Timotime schrieb:
Es wird Adapterstücke geben müssen, sonst werden Millionen von Menschen mit ihrem Zubehör nicht mehr anfangen können, wenn sie sich ein neues iPhone kaufen. Es geht quasi gar nicht anders....

Apple hat auch in der Vergangenheit schon neue iPhones/iPods herausgebracht, die zu vielem alten Zubehör inkompatibel waren, obwohl der Stecker sogar gleich geblieben ist... Aufgrund der völlig anderen Form des neuen Anschlusses würde ein einfacher Adapter oft auch nicht funktionieren, z.B. in Docking Stations oder ähnlichem.
 
Kann mir mal jemand erklären, warum Apple sich nicht an das microUSB Gebot halten muss?
Soweit ich weiss müssen gemäss EU Ladegeräte eine USB-A-Buchse haben, welche bei den Apple-Ladegeräten auch vorhanden ist. Welchen Anschluss die Endgeräte selbst haben ist nicht vorgeschrieben.
 
Zurück
Oben