Lan und VGA Treiber für ein Medion MD 42200

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich hab gerade ein altes Notebook neu aufgesetzt und wollte die Treiber installieren, hab ich auch per MSN Nummer (30002623) auf der Medion seite gefunden, allerdings gibt es dort keinen LAN Treiber und XP erkennt die Karte nicht automatisch.

Desweiteren funktioniert der VGA Treiber von Medion auch nicht ist ne Radeon 9700 drinne hab schon auf der AMD seite geschaut aber da gibt nur noch für die Radeon HD modelle treiber.

LAN Karte kann ich nicht sagen was da drinne ist, aber ich brauch halt nen Treiber dafür und wenn ihr nen Link habt wo ich den VGA Treiber für die Mobility Radeon 9700 laden kann währe auch super.

p.s. VGA Treiber hab ich gefunden geht nur noch um die LAN Treiber.

mfg Overroller
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Chipsatz Treiber hab ich schon installiert, allerdings die scheinen die Netzwerkkarten Treiber nicht zu enthalten, jedenfalls erkennt er die Lan Karte nicht und vor der Windows installation hatte sie ja noch funktioniert, also kann sie nicht defekt sein.



weiß denn keiner was fürn Lanchip dadrinne ist ?

Der Medion Support Antwortet ja nicht auf solche Fragen, sowas ignorieren die ja gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal hiermit versuchen an die Daten heranzukommen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/

andere Idee die mir gerade kommt. Werden im Gerätemanager unbekannte Geräte angezeigt?
Wenn ja schau dir mal in den Eigenschaften dieser unbekannten geräte den tab erweitert oder so ähnlich an. Dort gibt es ein Dropdown Menü wo du die Hardware ID/Vendor ID des Gerätes nachsehen kannst. Mit der kannst du googlen.
Ich kann Dir leider nicht genau sagen wie die Bezeichnungen heißen, da ich zur Zeit keinen Windowsrechner zur Verfügung habe. Wäre aber noch eine möglichkeit
 
cool ja das hat hingehauen konnte damit auslesen was drinne ist, ist ein Broadcom NetXtreme BCM4401-B0 Chip verbaut. Die Treiber konnt ich dann einfach auf der Broadcom seite runter laden und es läuft, danke für die Hilfe.

p.s. aber schon irgendwie arm, dass Medion den Treiber nicht anbietet und das sie Supportfragen wo sie anscheind selber keine Antwort wissen einfach mal gekonnt ignorieren. hatte schon 2 mal hingeschrieben vorher aber die reagieren ja nicht.

mfg Overroller
 
Also ich weiss ja nicht, wer dir den Umgang mit dem Internet beigebracht hat, aber wenn ich auf die Medionseite gehe und dort "MD 42200" bei der Treibersuche eingebe, bekomme ich sämmtliche Treiber die man für das Gerät benötigt, inkl der Netzwerktreiber. Das der Support solche Anfragen denn ignoriert, verstehe ich voll und ganz...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 540
also ich habe anhand der MSN nummer gesucht und da bekommt man keine LAN Treiber.
 
Zurück
Oben