• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek-CEO: „Wii U mindestens so leistungsfähig wie Xbox 360“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Von oben betrachtet sieht natürlich vieles anders aus :freak:
 
Also ist die krachneue Wii U technisch mindestens 7 Jahre alt, toll. =)
 
also irgendwie stimmt der Vergleich nicht wirklich...aktuell müsste sich die Wii U nur mit der 360 und PS3 messen, aber da kommen die neuen Konsolen ja noch :rolleyes:
 
woher will das der Crytek entwickler jetzt wissen ?
Schonmal die Techdemo von Zelda gesehn ?
 
Aus seiner Sicht ...
Kann der auch mal die Klappe halten? Ich frag mich wer den immer nach seiner Meinung zu "aktuellen" Themen fragt.
Gibts irgendwas neues zu Konsole, Free2play oder fette Grafik, ist der Typ am Start...

Und dass die neue Konsolenoptimierte Cryengine 3 auf der Wii U läuft bezweifle ich nicht.
Crysis 3 wird dann eben schlechte Story + schlechte Grafik.
 
Oh wow eine nagelneue Konsole für 400 Euro, die so tatsächlich so leistungsfähig wie ein 7 Jahres altes Modell für 200 Euro ist.

Ich bin echt beeindruckt... gratuliere, Nintendo! :)
 
Rene-Marco schrieb:
woher will das der Crytek entwickler jetzt wissen ?
Schonmal die Techdemo von Zelda gesehn ?

Vielleicht entwickeln die gerade selbst dran?
Auch wenn in der News steht das vorerst kein Spiel von Crytek für die Wii U erscheint, heißt das ja nicht, dass die trotzdem schon ein wenig dran ausprobiert haben.

Eigentlich interessiert mich die Wii U kein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VCore-Voltage schrieb:
Also ist die krachneue Wii U technisch mindestens 7 Jahre alt, toll. =)

Eher höchstens, wenn sie mindestens so leistungsfähig ist.:p

Keine Ahnung, was man davon halten soll. Die einen sagen 3x so leistungsfähig, andere 50% schneller und manche gleich. Wahrscheinlich das gleiche Spiel wie mit den Analysten. :)
 
die ganze "diskussion" um das thema halte ich für megaintelligent. ehrlich....

mal im ernst: die konsole ist noch nich draussen und die aussagen der entwickler sind mega widersprüchlich. mir ist es seit jeher ein rätsel, wie vor jedem konsolen release die gleichen, vollkommen unnötigen diskussionen aufkommen müssen die zu absolut nichts führen...
 
Ja aber im Text steht aber: Von Crytek selbst soll es aber (zunächst) kein Spiel für die Wii U geben.
 
Kann der auch mal die Klappe halten? Ich frag mich wer den immer nach seiner Meinung zu "aktuellen" Themen fragt.
Gibts irgendwas neues zu Konsole, Free2play oder fette Grafik, ist der Typ am Start...
Er wird vermutlich nicht gefragt, er sucht sich das Mikrofon XD, am Schluss sagt er dann, zu welchem Thema sich seine Aussage bezog. (Mit dem Gedanken irgeneiner wird schon "drucken")
 
Di Wii U kostet 400 Euro und hat Leistung wie ne 100 Euro teure Konsole von vor 7 Jahren -.-
 
Aeromax schrieb:
Der sollte einfach mal die Klappe halten und nicht ständig zu allem seinen Senf geben.
Niemand braucht eine Wii, die die Leistung einer Jahre alten Konsole hat und dann noch so viel Geld kostet.

Aber wenn sie doch gefragt werden .. sollten sie dann etwa ihre Meinung verschweigen? :rolleyes:
 
Zumal Nintendo nie beabsichtigt hat, die Leistung der Next-Gen Konsolen zu erreichen. Super Mario (samt Kart, Party etc) und Zelda wurden nicht wegen der Grafik groß. Was soll also der Terz von wegen "mimimi zu schwach mimimi"
 
Also die Wii U ist doch der größte Fail im Bereich Elektronik seit langem.

- Design unterirdisch
- Leistung einer Konsole vom letzten Jahrzehnt
- Der Controller globig und unhandlich, dass es der Sau graust
- Das Spiele Angebot genaus bescheiden wie bei der Wii (vorallem die ersten 2 Jahre)
- Das ganze Konzept funktioniert nur, wenn die Entwickler mitspielen. Was diese aber wieder nicht tun werden.

Riesen Flop aus Kundensicht. Für Nintendo könnte es sich lohnen, denn jeden Morgen stehen ein paar Dumme auf :)
 
Ist den schon sicher was die Wii U kosten soll?

Die Leistung einer 360 hatte ich auch erwartet... etwas mehr sogar. Aber ja :rolleyes:

Ich hätte nie gedacht das die Wii so erfolgreich wird oder der DS. Beim DS kamen in den späteren Versionen Stück für Stück das was die PSP von Anfang an geboten hatte. Mit Ausnahme der Grafik natürlich... ABER HEY... :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach hätte bei der bescheidenen Grafikleistung ja die Wii eine total unerfolgreiche Konsole gewesen sein müssen :rolleyes:

Die reine Grafikleistung hat gerade bei der Wii nicht viel zu sagen - ich sehe es vielmehr als positive Zugabe, dass immerhin die Grafik der anderen aktuellen Konsolen erreicht wird, schließlich sind enthusiastische Gamer nicht gerade primäre Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Wii U mindestens so leistungsfähig wie Xbox 360“
Was ja nicht unbedingt ein Aushängeschild wäre. Wobei ja schon erwähnt wurde das Nintendo er jüngere bzw. die Mainstream Zielgruppe ansprechen will.
 
Zurück
Oben