• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: 72 Stunden Demo-Modus für digitale Version

Und ich habe mich für nen Moment gefreut, weil ich dachte es erscheint eine Demo für Diablo 3.
Schade.
Und nebenbei auch ganz schön dreist.
 
Also ich finds nicht schlecht, wenn man bedenkt dass da von Seiten Blizzard's nur abgewartet wird bis die Zahlung durch ist.
Gab ja angeblich n problem dass Botter massenhaft Acc's gekauft haben mit gestohlenen Kreditkartendaten...
 
ok.....das ist jetzt irgendwie blöd. warum nicht einfach nur public chat verbot durchführen, anstatt nur die starter edition beschränkung ?
 
Extrem peinlich, muss man schon sagen, auch wenn ich Diablo 3 gerne spiele.

Nicht nur, dass der digitale Vertrieb extrem überteuert ist, bei 3 Tagen Wartezeit kriegt man ja sogar oft eine schnellere Lieferung von Amazon in Paket-Form.

Die Level-Grenze für die Demo-Version erreicht man auch locker innerhalb eines Tages, 3 Tage sind da schon recht lang.
 
Versteh sowieso nicht warum die Keys so beliebt sind.
Mit 60€ ziemlich teuer und dann hat man nicht mal n Gästepass oder sonstigen Kram. Da fahr ich lieber in den Laden, zahl 15€ weniger und kann die Verpackung immernoch wegschmeissen...
 
Botter kaufen aber nun mal digitale Versionen um jeden Preis (da das eh mit gestohlenen Kreditkartendaten bezahlt wird) - der Aufwand um hunderte Schachteln liefern zu lassen, zu öffnen und manuell Accounts zu erstellen ist viel zu hoch. Außerdem könnte Blizzard sonst die Schachteln anhand des Keys tracken und herausfinden, wo die gekauft wurden und dort mal nach Addressen fragen etc.

Besser wäre es, einfach keine Kreditkarte/Paypalzahlung anzubieten. Die einzigen Alternativen die nicht von Kundenseite widerrufen werden können sind dann allerdings nur noch Bitcoin (Währungsrisiko hoch 3) und Überweisung (verwendet in den USA niemand, weil's zu viel kostet)...
 
gokkel schrieb:
Extrem peinlich, [...]

Das hat nichts mit "peinlich" zu tun. Man schützt sich einfach selbst vor Betrug.

Du als Unternehmer möchtest für deine Produkte/Leistungen sicherlich auch entlohnt werden. Es sei denn, Du bist ein gutgläubiger Samariter, der nur das "gute" im Menschen sieht. :freak:
 
Ich weis echt nicht mit was sich Blizzard noch alles auseinandersetzen will. Die sollen sich doch mal wieder drauf konzentrieren ein halbwegs anständiges Game zu entwickeln.
 
Ist doch egal, ich glaube so viele Leute werden Diablo III auch net mehr kaufen.
Wenn ich schaue wie viel die in der ersten woche verkauft haben, dann haben die ja den halben Markt an Rollenspiel-Spielern schon abgegrast :D
 
Sukrim schrieb:
Außerdem könnte Blizzard sonst die Schachteln anhand des Keys tracken und herausfinden, wo die gekauft wurden und dort mal nach Addressen fragen etc.

aber sicher doch :evillol:

1) datenschutz
2) wird blizzard nicht wissen welcher cdkey wo verkauft wurde
 
Da entfährt einem ein *Mega-LOL & facepalm*
und bemerkt das beschränkt in vielerlei Hinsicht zutreffend ist :p:D:lol:

Mensch Blizz :freak:

Verzögertes Botten mit ehrlicheKunden-Arschtritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukrim schrieb:
Botter kaufen aber nun mal digitale Versionen um jeden Preis (da das eh mit gestohlenen Kreditkartendaten bezahlt wird) - der Aufwand um hunderte Schachteln liefern zu lassen, zu öffnen und manuell Accounts zu erstellen ist viel zu hoch.
Botter kaufen ihre Keys einfach nicht mehr bei Blizzard sondern in anderen Webshops, dort sind sie billiger und man kann gleich ohne Beschränkungen losspielen.
Und einen Account muß man trotzdem zu jedem Key erstellen, egal, wo man nun kauft (ob man nun einen b.net-Account erstellt und damit einkauft oder den Account mit dem gekauften Key erstellt, ist Jacke wie Hose)
Außerdem könnte Blizzard sonst die Schachteln anhand des Keys tracken und herausfinden, wo die gekauft wurden und dort mal nach Addressen fragen etc.
Blizzard weiß bestimmt nicht, welcher Key in welcher Schachtel ist, mit Tracking ist da nix (Retailboxen sind eben nicht personengebunden).
Gut gemeinte Aktion, viel bringen wirds aber nicht, außer etwas Ärger von Käufern der Digitalversion (und den Bottern ists egal).
 
Jo, denk auch, dass der Schuss nach hinten los geht. Die Botter bestellen einfach n Satz Keys bei einem der 1000 Keystores und fertig. Angeschissen ist hier nur der rechtschaffene Kunde.
 
Ok, um das mal für mich zusammenzufassen:

- Digitale Version ist teurer als Retail -> Verpackung + geringerer Preis = Retails wins.
- Digitale Version braucht 3 Tage bis ich sie voll spielen könnte, Retail geht sofort = Retails wins.
- Amazon liefert in der Regel am nächsten Tag, andere Händer ebenfalls -> ich könnte also am nächsten Tag schon spielen selbst wenn ich nicht in den Laden gehe = Retails wins.

Warum sollte ein normaler Spieler also jetzt noch die digitale Version kaufen wollen ?
Wen sieht Blizzard jetzt als Zielgruppe für diese Version ?

Ich verstehe warum Blizzard das jetzt so durchzieht...aber jetzt ist die digitale Version für niemanden mehr interessant.

Habe ich was übersehen ?
 
versteht ihr eigentlich dass blizzard den preis für die digitale version gar nicht tiefer setzen kann/darf?
 
Ja, sinnfrei. Jetzt 3 Tage lang keine Goldhändler etc. und dann geht's zeitversetzt weiter. Oder sie kaufen die Keys sowieso z.B. bei MMOGA... Nicht wirklich zu Ende gedacht.
 
Sehe das nicht so eng. Sicher wird darauf hingewiesen, dass bis die Zahlung bestätigt ist, das Spiel eingeschränkt ist. Das ist auch bei vielen anderen Shops nicht anders, wenn man zum 1. mal per Kreditkarte bestellt, kann es 1 - 2 Tage dauern.

Außerdem darf man das Spiel gleich anspielen, denn oft muss man abwarten bis die Prüfung durch ist bevor man Zugang zum Download erhält. Interessant wäre zu wissen, ob man den angefangenen Charakter weiter verwenden darf oder von vorne anfangen muss.
 
Das erinnert sehr stark an:

Denn sie wissen nicht was sie tun (oder besser tun sollen)...


Wieder mal Big Minus für Blizzard (auch so wie immer):)
 
Daaron schrieb:
Jo, denk auch, dass der Schuss nach hinten los geht. Die Botter bestellen einfach n Satz Keys bei einem der 1000 Keystores und fertig. Angeschissen ist hier nur der rechtschaffene Kunde.
Wobei "der rechtschaffene Kunde", wenn nicht völlig debil ist, einfach woanders kauft, keine Einschränkungen hat und noch ordentlich Geld spart.
 
Zurück
Oben