Acer 8950 G bios zurückstellen

L

LexParker

Gast
Ich habe mir heut mein notebook zurück geholt weil ein ehemaliger freund nicht zahlt. Wollte ne ssd einbauen und schauen was das bringt da sehe ich doch das der penner ein bios PW gestetzt hat was er mir nicht geben will. Die von der hotline meinen ich muss es einschicken aber gibt es da keinen jumper für das zurüchsetzen ???

Kann mir da einer helfen ?
 
Es gibt sogenannte tools die ich hier nich erwähnen will :) *google hilft *

anderweitig kannst du auch die batterie rausnehmen,ist aber auch kein so einfacher weg :)
 
ok andere frage wenn ich das bios update ist das pw dann immer noch drin ???
 
Hallo,

nein, das bringt nichts, das Passwort bleibt drin. Du musst das Bios reseten, hier hat Acer aber mitgedacht. Baue den Ram aus, dort findest du 2 grössere Kontaktpunkt die du überbrücken musst (das ist der bekannte CMOS Jumper) , mehr dazu findest du in der von Acer bereitgestellten Anleitung:

http://support.acer.com/acerpanam/Manuals/acer/2011/ServiceGuides/SG_Aspire_8950G_BOOK_20101209.pdf

Ab Seite 5-5 wird es für dich interessant "Clearing Password Check and BIOS Recovery" und "Clear CMOS Jumper". Auf Seite 3-39 wird u.A. auch noch gezeigt, wie man die Biosbatterie entfernt bzw absteckt (befindet sich zwischen den beiden HD´s) , wenn das mit dem CMOS Jumper nicht klappt.

Aber wozu das ganze ? Du kannst die SSD auch so problemlos einbauen, im Bios kannst du eh nur die Bootreihenfolge einstellen, mehr lässt Acer da nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben