MSI K8N Neo4 Platinum-54G vs Gigabyte GA-K8NF-9

Xantion

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
145
Hallo Leute

Da es demnächst ein PCIe Pc werden soll, brauch ich auch ein nForce4 board ( soll kein k8t890 sein ).

Und da es auch kein Board von Asus werden soll, sind noch MSI und Gigabyte im rennen.
( Soll kein SLI haben )

MSI 153€
Gigabyte 85€

Ich brauche eine Wlan Karte, die wären bei MSI dabei d.h. Gigabyte + 30€ Karte ( 54mbit )

unterschied von 40€

Wo bestehen denn die unterschiede von MSI und Gigabyte?

Welches Board ist besser ?

Danke für antworten :p
 
Das Gigabyte hat keinen NForce4 Ultra, nur den NForce4
 
Macht sich da ein Unterschied bemerkbar?

Nochmal kurz eine Frage: man kann doch die Wlan Karte beim MSI auch abmontieren oder?
( Wo wird bei MSI stehen welche Ramriegeln zum Mainboard passen oder ist das schon bekannt gegeben worden ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen? :(
MSI:
"2x Netzwerk
- 1x Fast Ethernet Marvell 88E1111 PHY Kontroller ( Wofür ist die ? )
- 1x Fast Ethernet by Realtek 8110S Kontroller ( und die ? )
- 1000, 100 und 10MB/s"

noch kurze frage: finde nirgends eine seite, wo steht welche ramriegel zu den msi boards passen ( auch bei älteren nicht )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde dieser Vergleich auch interessierne. Kann da noch niemand etwas sagen?

Also das da:
"2x Netzwerk
- 1x Fast Ethernet Marvell 88E1111 PHY Kontroller ( Wofür ist die ? )
- 1x Fast Ethernet by Realtek 8110S Kontroller ( und die ? )
- 1000, 100 und 10MB/s"

Bedeutet einfach, dass das MoBo 2 mal einen Gbit Lan anschluss besitzt. Es sind einfach 2 verschiedene Chips bzw. von verschiedenen Herstellern.
So verstehe ich das, lass mich aber gerne belehren falls das nicht stimmen sollte.
 
Irgendwie scheint, keiner an dem Thread interessiert zu seien :)
@darkisch

habe auch keine ahnung, aber vielleicht ist die eine karte eine 10/100 Mbit und die andere eien 1000Mbit karte ...?
 
Zurück
Oben