Windows fährt nicht ordnungsgemäß herunter

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Hi. Mein Bruder hat nen großes Problem


Sein PC :

Windows Xp Pro ( Servicepack 2 )
Amd 2000 Xp
MSI KT3 Ultra 2
GeForce 4 Ti 4600
Creative Soundblaster Live 5.1!


Natürlich nix übertaktet ! ! !


Wenn er auf herunterfahren klickt macht der Pc immer einen Neustart. Ich versteh nich woran das liegen könnte. Alle Windows Updates sind installiert.

Ich weiss nich mehr weiter, ihn nervt es natürlich tierisch den Pc immer manuell auszumachen.

Automatischer Neustart nach nem Bluescreen iss natürlich deaktivert ! !

Bios wurde auch schon tausend ma auf Default zurückgesetzt..
 
seit wann macht er das? gabs ne Änderung oder nen HW Tausch?
 
Hi,
so ein Problem hatte ich auch mal. Ich dachte zuerst ich hätte ein Virus auf der Platte und hab mein Antivirenprogramm laufen lassen. Dies hatte aber nicht geholfen. Ad-Aware und Spybot fanden auch nichts. Nach einiger zeit habe ich einfach mal ScanDisk ( Fehlerüberprüfung wie es bei XP heißt -> Rechtsklick auf die Festplatte – Extras – Fehlerüberprüfung ) laufen lassen. Ich dachte zwar, dass würde auch nichts helfen, aber: es funktionierte! Ich hoffe das wird deinem Bruder helfen.
 
Bin grad dabei die Soundkartentreiber neu zu installen, danach Logitech Mouseware drauf, dann diesen Registry Eintrag, danach mach ich eben Scandisk.

Dann berichte ich ;>
 
Bericht : Guide befolgt + Scandisk


Alles nichts gebracht. Diesen Guide kannte ich schon vorher, bringt nichts..
 
Ich würde noch ein BIOS-Update versuchen; in Zusammenhang mit Shutdown-Schwierigkeiten hat das schon Probleme behoben.
 
Wollt ich gestern Nacht noch probiern, als ich gemerkt habe, dass das Diskettenlaufwerk kaputt iss ;)
 
CrAzY DiD schrieb:
Wollt ich gestern Nacht noch probiern, als ich gemerkt habe, dass das Diskettenlaufwerk kaputt iss ;)

ich hab schon mal komische Effekte mit nem kaputten FDD gehabt!

Hast es abgehängt?
 
Ne probier ich später mal
 
Zurück
Oben