Ersatz für GTX 560

I

INHUMAN94

Gast
Heyho allerseits,

ich habe momentan die GTX 560 http://www.amazon.de/GigaByte-NVIDI...UTUY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340458573&sr=8-1 in meinem Rechner verbaut. Jedoch hab ich mit der Karte nur Probleme. Musste sie schon 3 mal umtauschen weil irgendwas defekt war. 1x mal andauernde Bildfehler und 2x mal haben die Lüfter den Geist aufgegeben nun hab ich die Nase voll :mad:

Könnt Ihr mir eine Alternative vorschlagen? Wenns geht bis max. 200€ wenn paar € drüber und es sich lohnt auch nicht so wild. Hätte auch nix gegen eine Karte von AMD. Hatte eig. bis jetzt bessere Erfahrungen mit AMD als Nvidia!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

MFG :))
 
7850
 
Die Twin Frozr ist ein Traum gemessen an ihrer Qualität und dem OC verhallten für mich die Beste neben der Phantom wobei ich auf Grund des PCB´s der Haptik optik usw. die MSI vorziehe.

Wenn es geht kauf jedoch eine schnellere die 560TI ist leider nur noch Mittelklasse.

MFG
 
AMD 6950 oder von der neueren Generation die 7850. Von der Leistung her ähnlich nur dass die 6950 wahrscheinlich etwas günstiger ist, dafür aber mehr Strom verbraucht. Von Nvida fehlt in dieser Preisregion noch die 660 welche aber, soweit ich informiert, bin im 3. Quartal auf den Markt kommen soll. Preise sind dazu aber noch nicht veröffentlicht, dürften sich aber um die 200 € aufwärts bewegen. Da gerade in diesem Preissegment die meisten Karten von Spielern gekauft werden ist es schon etwas komisch, dass sich Nvidia damit soviel Zeit lässt. Aber vielleicht haben sie noch Probleme bei der Fertigung oder ihr Auftragsfertiger kann nicht mehr Recourcen bereitstellen.
 
Bin mit der Sapphire HD7870 OC sehr zufrieden. BF3 läuft ruckelfrei auf 1080p @ Ultra-Settings.

Die HD7850 bekommste für ca 200€.
 
mhm ich schwank jetzt zwischen 3 karten entweder ne 7850, 6950 oder die MSI Twin 560
 
Livxe schrieb:
mhm ich schwank jetzt zwischen 3 karten entweder ne 7850, 6950 oder die MSI Twin 560

nimm die 7850 ... alleine schon wegen den 2GB VRAM ... und etwas schneller ist die auch als die 560er ...
 
Du willst ja anscheinend bei Amazon bestellen, da passt das schon...bezahlst halt da teures Geld für so eine Grafikkarte.

-> deine genannte MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
-> oder die EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti SC

Die EVGA bietet noch stärkeres OC ab Werk und erweiterte Garantie über den Hersteller. Sind beides gute GTX 560 Ti Modelle und bieten gegenüber deiner alten auch ein Leistungsplus von ~ 15%.
 
mhm aber wenn die 6950 genauso fix wie die 7850 aber günstier wieso soll ich mir dann ne 7850 holen. der stromverbrauch ist mir egal :)
 
Ganze 20MHZ Chip auf einem Standard PCB mit Standard Bauteilen nix Doles EVGA sowieso nicht naja nix für ungut und jedem seins.
 
Wenn es für eine HD 7850 reicht, dann natürlich diese.....die alte HD 6xxx Generation bietet in allem nur Nachteile: Verbrauch, Features, Leistung/OC-Potenzial und Bildqualität! Würde ich nicht mehr kaufen, aber muss jeder selbst wissen (bei Nvidia gibt es in dem Preisbereich halt noch keine anderen Alternativen). Der Artikel beinhaltet alles -> Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben