Radeon HD 6870 - welcher Hersteller?

BlueDawn

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
34
Hi,
werd mir eine Radeon 6870 besorgen. Jetzt gibt es ja verschiedene Hersteller, die diese Grafikkarte anbieten. Teilweise übertaktete Modelle.

Der Hersteller ist ja grundsätzlich immer AMD (bzw. Nividia bei der Konkurrenz), nur gibt es eben auch diese Zwischenhersteller (z.B. Club 3D, Asus, Sparkle, Sapphire...), die die Graka durch Übertakten noch etwas leistungsfähiger machen (oder auch im "Originalzustand" belassen). Sehe ich das richtig?

Gibt es überhaupt Modelle, die sich sozusagen im Originalzustand befinden und die direkt von AMD gebaut werden? Z.B. dieses Modell? http://www.pixmania.de/de/de/11391849/art/amd/radeon-hd-6870-oem-1-gb-g.html?srcid=47&CodePromo=ouiOder fehlt hier einfach nur die Bezeichnung?

Kann ich bei dem Modell bedenkenlos zugreifen? Es war eben das günstigste Modell. Ist es ratsam sich immer das günstigste Modell zu kaufen? "schlechtere" Modelle als mit den Herstellerangaben kann es ja nicht geben? Oder gibt es Anbieter die grundsätzlich zu meiden sind, weil die Grafikkarten von der Sorte schnell kaputt gehen?
 
Die XFX mit Dualfan kann ich empfehlen. Die in deinem Link ist Refdesign aber der Preis ist nicht schlecht.
 
Schau in meine Sig. Die kannst Du bedenkenlos nehmen. Zockt alles auf high.
 
Die Sapphire und XFX sollen gut sein...
btw lies dir mal die Bewertungen über pixmania an!
 
Cool Mosel da steht du hast eine Radeon 3d Hd6870.. wow das hilft ihm jetzt bei der Auswahl der Hersteller :D
 
@blizzard3008: Ja, das ist die Club-3D-Version, denk ich jetzt mal... :D
 
Cool Mosel da steht du hast eine Radeon 3d Hd6870.. wow das hilft ihm jetzt bei der Auswahl der Hersteller

hab ich mir eben auch so gedacht.
selbst wenn er club 3d meinte - davon gibts auch verschiedene

ich persönlich hatte ne xfx 6850 und meine lüfter haben in nem bestimmten drehzahlbereich komische schleifgeräuche von sich gegeben - deswegen würd ich dir wenn sapphire mit dual lüftern oder msi tf2/hawk empfehlen
 
BTW: Ich habe auch die Sapphire und die ist top... Würde dir auch zu dieser raten!
 
Habe die Club 3D allerdings sofort den Accelero Twin Turbo II draufgemacht.

Maximal 50°C bei 35% Lüftergeschwindigkeit also absolut nicht zu hören.
 
Ich habe die Gigabyte 6870 OC und bin zufrieden mit der Karte. Sie ist zwar sehr groß, aber selbst unter Last fallen die Lüfter kaum ins Gewicht ... ;)
 
Habe die XFX 6870 mit 1GB Speicher und DualFan Design.


Leise im Idle, Leise unter Last.
Reicht für alle Spiele auf 1920x1060 mit mehr als 40FPS und vollen Details (Ultra, nicht unbedingt immer).
 
Ich habe 2 XFX Radeon 6870 mit Dual-Fan (Black Edition) im Crossfire Modus (siehe Signatur) laufen und die sind trotzdem recht leise, als single Karte ist es mit die Leiseste 6870 die es gibt, siehe auch die Messungen in den diversen Tests.
 
Wie sieht es mit dieser Sapphire aus? Hat nur ein Lüfter, aber unter Vollast anscheinend auch nur 60-65 Grad und sei sehr leise. Zwar lite retail, fehlt wahrscheinlich das Spiel und die Kabel? Aber die brauch ich ohnehin nicht.

http://geizhals.at/de/621676


Oder doch die Dual-Fan Variante? Kostet aber auch 20€ mehr http://geizhals.de/680974
 
@BlueDawn: Nimm ruhig die Sapphire! Die habe ich auch, bei mir war das Game und glaube auch einige Kabel dabei, bei 'nem Freund das Game nicht, ist Glückssache ;)
 
Werd wahrscheinlich auch die Sapphire nehmen, nur welche? Gibt hier ja auch verschiedene Versionen (siehe mein vorherigen Post)
 
Ich hab die hier bereits verlinkte Dual-Fan Variante von Sapphire und bin absolut zufrieden. :)
 
Zurück
Oben