pc startet neu bzw bluesreen treiber?

wolf9020

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
5
Hallo Leute

bin relativ neu hier (ausser mal x Jahre davor) bitte um Nachsicht

PC von Freundin, startete immer neu, nachdem i de Option ausschielt kommt nun halt ein Bluescreen und man muss sowieso neu starten.
wollte was "optimieren" da er so langsam lief, ok er is schon alter aber sie es e nur bei mail youtube facebook etc.
hab glaub ich so regscan drüberlaufen gewisse progs gelöscht (de warns sicher nit) und neuen grafikkartentreiber.....neuesten

weiss nit aber der wars kann das sein:

also sie hat (aus dem Kopfe)
so nen AMD Sempron^3400+
2 Ghz
1Gb Ram
Geforce 6200
Mainforce M7Vit glaub i

Fehlermeldung bei Bluescreen (Auszug)

Stop: 0x0000008E (=xc0000005, =xBDODALE1E, 0xB73BC3F8, =x00000000)

nv4_disp.dll - Address BDODAE1E
base at BD012000 Datestamp 4fb206eb

hoff alles richtig geschrieben


ausserdem kommt bei jedem Start Fehlermeldung resource.dll

würd mi freuen wenn helfen könntets und was i mit danach mit dem alten Programm machen kann damit sie wenigstens schneller surfen kann (aber dies sicher neuer Treat)

ganz liebe Grüße aus dem Süden

wolfi
 
Ich hab ja nix gegen die Freunde aus Österreich/Bayern oder Ausländische Mitbürger (jedenfalls nicht immer) aber den Text zu lesen und zu verstehen sind 2Dinge die nicht gehen... sry ist aber so ... ich freu mich halt wenn ich Hochdeutsch lesen kann nix für ungut :)

bei mail youtube facebook etc.

Um den Rechner schneller zu machen helfen 2 Sachen:
1. eine komplett neue Kiste kaufen, evtl. Notebook
oder 2. das OS neu zu installieren

über die Jahre kommt so viel Müll auf die Platte was halt mit gestartet wird oder gescannt wird oder sonst was. Eine einfache Aufräumaktion kannst du ja so schon machen.
Temp Ordner leeren, Platten bereinigen, Defragmentieren und sowas das hilft aber nur bedingt und bringt nicht den gewüschten Effekt sondern nur einige MB bis mehrere GB an Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Off Topic
Um den Rechner schneller zu machen helfen 2 Sachen:
[…]
über die Jahre kommt so viel Müll auf die Platte was halt mit gestartet […]
Was meinst du denn zu der Tatsache, dass ich auf 2 Maschinen mehrere XPs habe von denen zwei 8 bzw. 5 Jahre in vollem Betrieb sind - und so flott wie am ersten Tag? Mit keinem wird sanft umgegangen, Testinstallationen usw. sind fast Dauerzustand.

WIN wird nur langsam wenn man drauflosinstalliert (vollautomatisch) und sich nicht um AutoStart, TEMP und Caches schert. Updates & Upgrades von allem und jedem gehören mit dazu. Mehr nicht und nicht weniger.


@wolf9020
Information zum STOP-Fehler 8W findest du hier bei Jasik.
Meiner Einschätzung nach ist der nv4_disp.dll nicht der Verursacher sondern das Arme Würstchen das als Displaytreiber der Letzte war der sich bewegt hatte und deswegen gebrandmarkt wird. (Reine Erfahrungswerte.)

CN8
 
Hallo wolf9020!

Kannst Du denn noch in den abgesicherten Modus booten?
Wenn Du nicht weißt, wie man da reinkommt - einfach beim Booten des PC's [F8] "hämmern" bis ein schwarzes Bild mit den Bootfunktionen erscheint ...

Ansonsten, wenn das auch nicht geht, mal "letzt als funzend bekannte Konfig" laden.

Kann aber sein, dass das auch nicht geht, dann die Empfehlung für die Zukunft:
Lass die Finger von Optimierungsprogrammen !!! ... gerade denen, die in die Registry fuschen !!
Ich hab mir damit schon oft das system so versaut, dass eine Neuinstallation notwendig war.
Danach war das BS (nach vielen Stunden/Tagen Neuinstall) auch wieder gewohnt schnell ;)

Auch mit Löschprogrammen aufpassen! Ccleaner benutze ich mit sehr guten Erfahrungswerten, wenn man nicht den RegistryCleaner benutzt und auch keine "System-& Erweiterte" Sachen löscht. Maximal bis "Windows Log Dateien" (von oben) würde ich gehen plus "Hotfix Deinstallationen". Bei Anwendungen usw. kannste selbst entscheiden.

Außerdem stimme ich darin überein, dass eine vernünftige Dienste- & AutoRun-Organisation das A&O des laufenden Systems sind + Caches löschen !!!!!!!!!!

Ich benutze dazu "AutoRuns", Ccleaner und zusätzlich den "Windows Install CleanUp", wenn mal ein Programm oder Treiber Probleme macht ...

So, viel Erfolg beim Booten & meld Dich mal, was so ist!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass erst jetzt schreibe

also Absturz kommt nicht mehr, hatte irgendwie (g) 2 Grafikkartentreiber oben und nun so ne cecrackte Variante...

ja das ewige hin und herlöschen, und so Dienste aus Netz (das lästige Regcleaner oder wie das heisst) war sicher nicht gut

werde in 1 Woche ca neu aufsetzen, hier herinnen gibt es sicher einen Leitfaden wie man am besten macht (oft gemacht aber ob es immer richtig war hmmm)

tja ist eine alte Kiste und sie verzweifelt dass überhaupt nichts weitergeht, bleibt oft stecken (Facebook ;-) da frage ich mich ob mehr Arbeitsspeicher hilft (alter DDR1) oder es einfach an Festplatten liegt die so raffeln...L2Cache hat sie auch nur 256

aber entschuldigung muss ich sicher wo anders posten

glg und Danke nochmal
 
Soll kommen der Leid/tfaden: Install-Rezept
Reine Erfahrungswerte um künftig dem Prinzip der maximalen Faulheit gehorchen zu können :)

CN8
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben