WinXP ServicePack2

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Ein bekannter hat kein Inet, aber möchte auf SP2 updaten.
Gibts irgendwo eine Möglichkeit es vollständig als Updater zu laden so das man es ihm als CD geben kann?

Auf der MS Seite kann man nur CD bestellen oder per Inet updaten. Ich brauch nen download Link ;)
 
Kleine Frage nebenbei... lohnt es auf SP2 umzusteigen? ich hab gehört, dass es nicht mit allen Programmen kompatibel sein soll... bzw die programme nicht mit SP2.. oder ist das mittlerweile behoben?
 
Muuhmann schrieb:
Kleine Frage nebenbei... lohnt es auf SP2 umzusteigen? ich hab gehört, dass es nicht mit allen Programmen kompatibel sein soll... bzw die programme nicht mit SP2.. oder ist das mittlerweile behoben?

Auf alle Fälle lohnt es, sich zu diesem Thema der Suchfunktion zu bedienen. Zu dieser Frage gibt es eine Menge Threads mit einer Menge Informationen ;)
 
Das SP2 schließt über 800 Sicherheitslöcher, da erübrigt sich die Frage "lohnt sich das" wohl. ;)
Habe selbst keine Probs mit dem SP2. Ältere Virenscanner werden schonmal nicht erkannt, was aber kein Problem an sich darstellt.
 
1. es gibt eine möglichkeit, das SP2 auf eine CD mit dem WinXP-System zu integrieren, sodass das System sofort mit dem SP2 installiert wird. zur Anleitung

2. ich habe das SP2 selber auf dem rechner und habe seither keinerlei Probleme mehr mit Viren oder Ähnlichem. Vorher hatte ich Norton Firewall 2005 drauf und dauert Probleme damit. Jetzt nutze ich die Windows Firewall, mit der man auch Programme/Ports freigeben kann.

Mit den neuesten Updates, die nach dem SP2 rauskamen, ist es zurzeit das sicherste Betriebssystem.
 
Is aber ne Tatsache, in einem CHIP-Magazin Test wurden WINDOWSX+SP2 / LINUX / (apple)OSX getestet. die meisten Löcher hat OSX, zweiter wurde mit immer noch 2-5Löchern LINUX und WIN+SP2 hat keine Sicherheitslücken mehr.

Ich hasse Microsoft (auch), aber in diesem Punkt sind sie zur Zeit top!
 
Ist es eigentlich egal ob ich die deutsche oder englische Version des ServicePacks2 installiere?
 
glaub ich nicht
deutsche Version für deutsches Windows
englische Version für englisches Windows

Ich nehme an, dass die Installation verweigert wird, wenn du die falsche Sprache nimmst.

ZUm Thema Linux und Windows: Ungepatcht ist ein Linux-System fast so unsicher wie ein ungepatchtes Windows. Beide Betriebssysteme haben ihre Schwächen und bedürfen einer ständigen Wartung. Vollgepatcht sind beide als sicher zu bezeichnen, sofern unter Windows nicht der IE verwendet wird. ;)
 
jepp, stimme User1024 zu:

Das Risiko würde ich nicht eingehen und versuchen eine andere Version zu installieren. Das SP2 ist ja nicht gerade klein vom Umfang her.
 
Eben. Er hat nämlich einen WinXP DesktopPC Englisch und einen Laptop WinXP deutsch.
Jetzt muss ich es 2x für ihn laden x.X
 
genau, dann würde ich auch gerne mal den grund wissen!
 
Zurück
Oben