Nvidia 670 mit AMD 1090T

Darzerrot

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.764
Hallo,

ich hab jetzt folgendes System:

AMD 1090T
8 GB RAM DDR3 1333
AMD 5870

Wollte die GPU wechseln in eine 670er von Nvidia. Besonders für BF3, Crysis 2. Macht es Sinn oder ist mein CPU dafür zulangsam? Möchte später den CPU wechseln.

Oder sollte man bei meinen System beides wechseln? Wäre dann ein Intel 3570K. Wobei ich den RAM mitnehmen wollte.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Darz
 
du kannst den 1090T behalten, der ist recht flott. man könnte die cpu auch bischen übertakten, um mehr FPS herauszuholen. wenn du full HD zockst, limitiert meist die grafikkarte und nicht die cpu.
die gtx 670 ist stark in battelfield 3 und crysis 1/2. der umstieg auf eine gtx 670 würde sich schon lohnen.
 
gleiches system hatte ich bis januar auch. die config hatte glänzend miteinander harmoniert.
hab cpu, gpu, board, nt und case verkauft und ein komplett neues sys gebastelt.
ich persönlich finde die gtx670 schon zu stark für den p2 1090t. der 3570k wäre sicher besser und den alten ram kannst du freilich mit ins neue sys nehmen.

grüße
 
naja 300 euro + ausgeben für cpu und board für bischen mehr FPS, was man in spielen meist nicht merkt.
halte ich für nicht zwingend notwendig. aber naja, ist jedem selbst überlassen.
 
Ich habe den 1090t und eine 670. In Crysis 2 und BF3 limitiert auf jeden Fall meistens die GPU, lediglich auf den 64er BF3 Servern hab ich ne Auslastung von 90-99%, wenn alles zerschossen ist auch mal unter 90%. Mein 1090t läuft auf 3,8 Ghz zur Zeit.
 
Habe mit dem 1090T und der 670 auch keine CPU Probleme, und ich spiele in 5760*1080.
 
Danke für die schnellen Antworten. Hab mir schon gedacht, dass eigentlich ein 3,2GHz schneller quad, bzw. 6er zur heutigen Zeit nicht mehr limitiert und deutlich mehr die GPU gefordert ist.

Dann werde ich mir erstmal eine GTX670 zulegen. CPU kann noch länger warten.
 
welche 670 willst du dir den zulegen?
 
das beste was du tun kannst die ASUS.

Ich hoffe meine wird auch bald gelierfert :(((
 
Hi,
ich hatte den 1090T auch drin, allerdings mit zwei GTX 570. Er war deutlich zu schwach dafür, also bin ich nach Jahren zu Intel gewechselt (2600k). Es war ein riesen Unterschied!

Die Asus Karten sind super, kann ich nur empfehlen, brauchen aber Platz :-)
Grüße
 
@jamira1976

Und was sagt es mir? Das bei 1920*1080 die 7970 immer noch schlechter in BF3 und Crysis 2 ist? Bei computerbase ist die 7970 auch im neuen Batman spiel schlechter.

Heißt für mich, in allen 3 wichtigen und neuen Engine ist Nvidia vorne.

Für mich bedeutet es umbedingt die 670 kaufen.

Auch wenn die 5870 super war, kauf ich mir immer die Karte, die die Nase vorne hat.
 
Ich find es schon lustig wie manche möchtegern Theoretiker hier ihre Meinungen vertreten und sich aus irgendwo Gelesenem und zusammengereimten Wissen sich ihre eigenen Theorien zusammenbasteln...also habe ich meinen 1100t genommen ( ist bekanntlich "nur" 100 MHZ schneller je Kern ) und Crysis 2 , sowie BF3 ( 64 Mann Server) bei verschiedenen Grafik Settings und in Full HD getestet ...ich habe den Taskmanager auf einem 2 ten Bildschirm beobachtet und musste feststellen das BF3 eine max. Auslastung von ca. 50-70 % hatte und bei Crysis so bei 30-45 % je nach Map auch weniger...also ich glaube kaum das es ein Game gibt was den 1090er zu 100% Auslasten tut....vielleicht im 3D Modus mit Mods und Spezialauflösungen....aber ich glaube ausschlaggebend ist die Graka .... und ich hab noch nicht mal übertaktet im Gegenteil ich habe ne Zeit lang sogar untertaktet und es nicht geschafft ihn auszulasten...wie Darzerrot schon schrieb : "dass eigentlich ein 3,2GHz schneller quad, bzw. 6er zur heutigen Zeit nicht mehr limitiert und deutlich mehr die GPU gefordert ist" MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts hier ähnlich wie TalebAn76-GER-
Ich betreib mein 1090T mmt. in der Sommeredition-> 4x3 Ghz.
Und Trozalledem limitiert er bei BF3 in 1920x1080 meine 6950 nicht im geringsten, sondern dümpelt irgendwo bei 50% rum...
Mit der CPU bist also noch ne weile auf der Sicheren seite!
 
Zurück
Oben