SAPPHIRE Radeon HD 6850

Robbis

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
9
Guten Tag zusammen,
ich möchte mir eine neue grafikkarte zulegen und immo liegt die wahl bei der SAPPHIRE Radeon HD 6850 mit 2 GiByte Speicher ("http://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/Radeon_HD_6850/960632/?" ) , damit ich mir in zu naher zukunft nicht wieder eine neue zulegen muss.

Mein System besteht aus dem fx4100 der auf 4x4ghz läuft, einem gigabyte mainboard, der Gforce 9600gt und einem 450watt netzteil.

So nun die Frage:

-ist die wahl der Grafikkarte gut? Sind die 2gb berechtigt? was sagt ihr?
-welche alternativen würdet ihr vorschlagen? (gleiches preissegment oder günstiger aber nicht teurer bitte)

-komm ich mit dem Netzteil hin? die 9600 hat wohl ganz gut strom gefressen^^ *ein bisschen offtopic vielleicht :)


Ich freue mich auf eure Vorschläge und eure Meinung.
Danke schonmal.
 
Ja. Das passt. Aber die 6850 hat 1GB RAM. Du meinst sicherlich die 6950.
 
Robbis schrieb:
-komm ich mit dem Netzteil hin? die 9600 hat wohl ganz gut strom gefressen^^ *ein bisschen offtopic vielleicht :)
Hängt vom Netzteil ab (was ist es genau?). Der maximale Verbrauch der 6850 ist höher als der der 9600 GT.
Den Aufpreis für die 2 GB RAM halte ich für unnötig.
 
Die 6850 gibt es auch mit 2GB
Aber sind gut 30€ mehr als mit 1GB
Da würde ich lieber eine schnellere 6870 mit 1GB holen.
 
Definitv eine 6870 für ca 130 neu und keine überteuerte 6850 für fast 160....
 
Hallo Sapphire radeon HD 6850 2Gb i5 2500k.
Spiel total War (ULTRA), monitor 24 zoll einstellung Full Hd läuft ohne probleme.
:freak::rolleyes::)
 
Die Sapphire ist ne tolle Karte, leise, stromsparend und für mich ausreichent power.
Ich würde aber die 1GB Variante nehmen da der aufpreis nicht lohnt.

Wegen dem Netzteil braust du dir keine gedanken machen ich hab ein 350W NT, einen Phenom II 965 drin und die Sapphire 6850 und es läuft alles top.

MfG
Farug
 
@moselbär:

hier schau mal:

http://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/Radeon_HD_6850/960632/?


die meinte ich :)
Ergänzung ()

also die 2gb variante ziehe ich nur in betracht, da ich min. drei monitore zeitgleich laufen lass werde und auch für zukünftige spiele noch ein "luft nach oben" haben möchte.

ich werde mir die 6870 mal genauer anschauen. danke für eure meinung :) mit dem netzteil werde ichs einfach mal ausprobieren, vorallem weil ich die genauen daten gerade nicht zuhand habe^^
 
Zurück
Oben