Asus Notebook - kein Booten möglich

Time_Me

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.917
Hallo,

ich versuche mein Problem erstmal kurz und knapp zusammenzufassen:

Es ist nicht möglich irgendein Betriebssystem zu booten, alles endet mit einem schwarzem
Bildschirm und weiß blinkendem Cursor oben rechts.

Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen habe ich natürlich einiges versucht und ausprobiert. Unter anderem das Booten via USB-Stick, via externem USB-Laufwerk und natürlich mit dem internen Laufwerk, die Festplatte wurde getauscht und auch ganz rausgelassen. Windows XP / 7 und Linux x86 / x64 Versionen kamen dabei zum Einsatz, aber weder gelingt das Starten einer Installation, noch das Booten einer Live-CD. Als letztes habe ich noch die BIOS Einstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt.

Es handelt sich um ein Asus R1F Tablet-PC-Notebook mit folgender Ausstattung:

- Core 2 Duo 7200
- 2*1024MB 667MHz Ram (natürlich auch überprüft)
- Onboard-Grafik

Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand dazu eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag hätte, ansonsten muss ich das Gerät wohl als defekt verkaufen.

ciao
 
Das hört sich ziemlich ähnlich an.

Ich werde mal versuchen soviel wie möglich abzuklemmen und schauen was passiert.
 
Hast du noch ne Speicherkarte im Solt stecken falls vorhanden? Gibts auch öft das die mal defekt ist und das NB nicht will :D
 
Ohne Akku, Tastatur, Touchpad und Touch-Stift ist die Situation dieselbe...

Im SD-Slot steckt nur ein Platzhalter aus Plastik, das der irgendwas bewirkt bezweifle ich eher ^^
 
Zurück
Oben