Suche interessante Grafikkarten-Aufrüstungsmöglichkeiten

kellerma

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.363
Hallo.

Ich habe derzeit eine GeForce GTX 560 Ti und habe mich umgeschaut was aktuell auf dem Markt ist.

Was leider noch fehlt ist die GeForce GTX 660, die evtl. recht gut abschneiden könnte.

Was gibt es eurer Meinung nach in meinem Fall für interessante Grafikkarten-Aufrüstungsmöglichkeiten, die in Sachen Leistung, Stromverbrauch, Lautstärke, Temperatur und Preis möglichst gute Ergebnisse/Werte erzielen?

PS: Im Anhang ist eine Liste der Ergebnisse/Werte von Computerbase-Tests, die ich erstellt habe. Interessante ist auch folgender Link: http://www.3dcenter.org/artikel/grafikkarten-marktueberblick-mai-2012

Gruss

Matthias
 

Anhänge

  • Grafikkarten-Vergleiche auf Basis der Computerbase-Computertests.doc
    105,5 KB · Aufrufe: 150
Was möchtest Du denn mit der Karte machen ?
 
SIDNRW schrieb:
Was möchtest Du denn mit der Karte machen ?

In meinem Fall PC-Spiele wie Battlefield 3 und Max Payne 3 zocken.

Gruss

Matthias
 
Schätze mal, das Du auf 1920x1080 mit alles Zipp und Zapp zocken möchtest, oder ?

Dann fängt es wohl bei einer 7950 bzw. 670er an.

EDIT. OOPS, hatte das mit den 1680 überlesen. Dann wäre wohl eine 78XX ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
SIDNRW schrieb:
EDIT. OOPS, hatte das mit den 1680 überlesen. Dann wäre wohl eine 78XX ausreichend.

Aber welche Radeon HD 7800er wäre am besten geeignet?

Gruss

Matthias
 
Die Sapphire Karten schneiden immer ganz gut in den diversen Tests ab.
 
Was soll er denn eine 78xx kaufen wenn er schon eine 560Ti hat?

Das ist doch keine erwähnenswerte Verbesserung. Du müsstest dir mindestens eine GTX 670 kaufen um ein merkliche Verbesserung zu erreichen. Und Riesensprünge sind das dann immer noch nicht.
 
Das dachte ich gerade auch….

wenn dann bitte nicht nur ein paar FPS mehr das lohnt doch sonst nicht, würde auch bei zb Nvidia die 670 nehmen oder gleich starke ATI.

Wenn dann richtig;) da die 560TI auch schon Dampf hat wird natürlich bei einer signifikanten Erhöhung der Leistung Teuer.

MFG
 
PRAXED schrieb:
wenn dann bitte nicht nur ein paar FPS mehr das lohnt doch sonst nicht, würde auch bei zb Nvidia die 670 nehmen oder gleich starke ATI.

Welche GTX 670-Grafikkarten bieten gute/sehr gute Werte bei Lautstärke, Stromverbrauch und Temperatur?

Gruss

Matthias
 
Zurück
Oben