News RIM erwägt Verkauf der Smartphone-Sparte

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Der angeschlagene kanadische Smartphone-Hersteller Research In Motion (RIM) hat den Anschluss an die Konkurrenz verloren. Nachdem das Unternehmen das letzte Geschäftsjahr mit einem Umsatz- und Gewinnrückgang beendet hat, könnte es nun kurz vor einem Verkauf der Smartphone-Sparte stehen.

Zur News: RIM erwägt Verkauf der Smartphone-Sparte
 
hä? RIM hat doch nur Blackberry Modelle und das Playbook. Die gliedern ihr einziges Geschäftsfeld aus oder wie?
 
Wie schön, dass die Südtiroler Landesverwaltung vor 4 Jahren tausende von den Dingern gekauft hat, nur um Wahlergebnisse einsenden zu können, die jetzt schon nur mehr besserer Schrott sind. So wird Wirtschaftskrise gemacht.
 
Schade Smartpohnes waren echt gut verarbeitet und für den Business User sehr gut.
 
@ (i)
Und dann? Was bleibt RIM dann noch außer ihrem Dienst und ob man nur mit dem besserer dran ist? Der muss dann ja auch erstmal von anderen Herstellern unterstützt werden, für mich ist RIM mit einem Verkauf Geschichte ... Nokia wird wohl bald folgen. Zwei groSe aus der ersten Stunde, so schnell weg vom Fenster ...
 
Apple sei dank :D
 
D1rty schrieb:
hä? RIM hat doch nur Blackberry Modelle und das Playbook. Die gliedern ihr einziges Geschäftsfeld aus oder wie?
forschung und demnächst bzw aktuell schon mdm sind so bereiche die rim auch stark machen, genauso wie deren praktisch weltweit aufgestellte infrastruktur bei praktisch jedem provider...kann man sicher auch für andere dinge wie die blackberry funktion nutzen - eigentlich alles was echtes push rechtfertigt.
gwuerzer schrieb:
Wie schön, dass die Südtiroler Landesverwaltung vor 4 Jahren tausende von den Dingern gekauft hat, nur um Wahlergebnisse einsenden zu können, die jetzt schon nur mehr besserer Schrott sind. So wird Wirtschaftskrise gemacht.
wieso sollten die dinger besserer schrott sein?

von dem abgesehen dass es bisher ein gedankenspiel bei rim zu sein scheint...ist halt möglichkeiten abwägen ob man mit bbos 10 gegen die großen 3 anderen bestehen kann oder nicht.
 
RIM konnte/kann einfach nichtmehr mithalten, und deshalb ist es der einzige richitge weg JETZT zu verkaufen, bevor sie auch noch 100 Mio. Schulden mitstemmen müssen!
 
Und Android wurde durch den Rückenwind des iPhones groß also stimmt es schon was er sagte, imho!
 
Selbst ich als Apple "Hater" muss sagen, dass Apple viel gutes bewirkt hat. Alles hat sich mit Apple gesteigert:
IOS -> Android
OSX -> Windows
Design -> besseres Design
IPad -> bezahlbare Tablets
Nutzerfreundlichkeit -> mehr Nutzerfreundlichkeit
 
RIM: R.i.p
Ergänzung ()

einfachtoll schrieb:
Ohne Apple kein Android. Daher Apple sei dank!

wovon träumst du denn bitte nachts oder bzw. in welcher Zeit lebst du? :freak:
 
Google oder Microsoft werde dort zuschlagen. Alleine Die Patente und der eigentliche Plan vom Aussehen der Androidgeräte sollte Google ganz oben auf die Liste setzen.
 
Hochmut kommt vor dem Fall... so frech teuer wie die ihre Business-Services vor ein paar Jahren angeboten haben, geschieht es ihnen recht. Wobei es leider den Entscheidern von damals am A* vorbei gehen dürfte, die sitzen längst in anderen Positionen.

Auch wenn es kaum jemand hier glauben mag - selbst Apple wird es irgendwann so ergehen wie RIM.
 
Was bleibt denn noch übrig, wenn die sich von der "Mobilfunksparte" trennen?
Doch nur noch ein Patenttroll.... ähm ich meine Patenteverwerter...
 
Zurück
Oben