Welche GraKa harmonisiert?

Secremento

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mich mit den Thema Grafikkarte einige Zeit nicht mehr großartig beschäftigt und inzwischen wird man förmlich von Grafikkarten erschlagen. Da nun meine Grafikkarte keine Lebenszeichen mehr von sich gibt, benötige ich eine neue. Preislich sollte das am besten nicht 150€ übersteigen, da es nicht das neuste System ist und die teuren und aktuellen Karten eh für das System zu viel an Leistung wären. Es sollen auf jeden Fall aktuelle Spiele wie zum Beispiel Diablo3 flüssig spielbar sein. Das hat meine 8800GT bereits ja schon gemacht, daher sollte dies kein zu hoher Anspruch sein. Da der Monitor nicht mehr hergibt, werde ich die Auflösung in Spielen meist bei maximal 1440x900 haben. Ganz selten hängt der Rechner am TV, dass dies eigentlich nicht unbedingt berücksichtigt werden muss.

Es wäre nett, wenn ihr mir bei der Wahl der passenden Grafikkarte aushelfen könntet, die auch zum aktuellen Netzteil passt. Eventuell werde ich noch den Ram auf 8 GB erhöhen (2x4 GB), sofern dies auch Sinn macht.

Ob Nvidia oder ATI ist mir eigentlich egal, Hauptsache es ist ein gutes P/L-Verhältnis und es harmonisiert mit dem Rest des System. Wenn ich noch neuen Ram dazu holen sollte, wäre ich gewillt bis zu 200 € auszugeben.

Hier mein aktuelles System:
Intel Core2Duo E8300, 2x2,83 GHz
Mainboard DELL XPS 420 (Intel Beachwood x38 North Bridge, 2x PCI-E 2.0 x16 Ports, DDR2-667 bis DDR3-1333 - Maximalmenge 8 GB)
BIOS Phoenix A04
4 GB Ram (4x1 GB) - DDR2 - 800 MHz
nVidia GeForce 8800 GT 512 MB
Soundblaster Audigy 2 Platinum Pro ZS
Windows 7 64-bit

Netzeil: L375P-00
+5V 22A Max
-12V 1A Max
+5V (FP) 2A Max
+3,3V 17A Max
+12VA 18A Max
+12VB 18A Max
Combined Power On +3,3V AND +5V Rails not Exceed 150W
Combined Power On +12VA AND +12VB Rails not Exceed 360W
DC Output 375W

Danke an alle schon mal für die Hilfe :)
 
6850. Für die 6870 dürfte das Netzteil knapp werden. Sonst 7700(so schnell wie die 6850, teurer, dafür weniger Stromverbrauch, minimal bessere Bildqualität).
 
Zurück
Oben