Wie bootet XP ohne Tastatur u. Mouse ?

psyhead

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
12
Habe das Problem, dass ich einen alten Rechner als Server laufen lassen will.
Sobald ich WinXP Pro drauf habe und alles eingestellt habe, ziehe ich Tastatur und Mouse ab.
Der soll ja ohne monitor,tastatur und mouse laufen.

nun ist das problem, wenn er bootet, dass kein bild erscheint und er irgendwann reseted.

"Halt on" im bios ist korrekt eingestellt.

Ist halt nur das problem, dass der ohne tastatur und mouse nicht will.

bios und treiber sind i.O. und up2date !


ist das GA 7IX mit 4f bios!

Hat da jemand eine idee ?
 
im Bios ist also eingestellt das er ignorieren soll ob eingesteckt oder nicht?

ich hab nen KVM-Switch, der simuliert das Maus und Keyboardsignal, wäre auch ne Möglichkeit
 
Also Windows XP Pro fährt ohne Tastatur und Maus hoch, nur die Anmeldung eines Benutzers kann er ohne weiteres nicht ohne die Eingabegeräte.
Auf anhieb kann ich da auch keinen Workaround anbieten, der das ohne Probleme lösen könnte.

Aber wenn der Rechner als Server laufen soll und alle benötigten Programme als Dienste laufen, dann brauchst du auch keinen Benutzer anmelden lassen sondern lass den einfach im Wilkommenbildschirm stehen. Die Dienste und Geräte laufen trotzdem und so kann er als Server dienen. Wenn du dann per Remoteverbindung auf den Rechner gehst, kannst du dich anmelden (auch ohne das eine Tastatur oder Maus angeschlossen sind).

Edit:
Und wie mein vorredner schon gesagt hat, es muss "Halt on: Errors but Keyboard" aktiviert sein.
 
mh, ihr versteht mich falsch.

nachdem das bios und der raid-controller geladen ist, erstcheint garnicht erst winxp - boot!

sondern mach dann einen reboot!

nun habe ich den "empänger/sender" von einer ollen schnurlosen tastatur/mouse dranne ohne tastatur/mouse und nun geht.

das mit der anmeldung ist mir klar.

nur will windows bei diesem board irgendwie nicht ohne beides!

und im bios habe ich schon mit meinem arbeitskollegen auffer arbeit auch schon druchgestöbert.

es liegt auch nicht an dem "halt on" teil!

denn das ist so eingestellt, dass es garkeine fehler vom bios gibt, auch wenn keine tastatur vorhanden ist!
 
Zurück
Oben