Aktivierungsproblem Vista Home Premium

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.547
Ich hab folgendes Problem ich hab hier einen Laptop von einem Freund den ich für ihn neu aufsetzen soll. Da der Aufkleber auf der Unterseite des Laptops bis zur unkenntlichkeit abgewetzt ist hab ich : http://www.chip.de/downloads/Windows-Keyfinder-2012-R2_43739197.html runtergeladen und damit den Windows Key ausgelesen und vom Screen abfotografiert.

Jetzt hab ich mit einer Vista SP2 DVD versucht neu zu installieren aber der Key lässt sich nicht aktivieren.

Ich hab schon beide Varianten getestet, den Key bereits bei der Installation eingegeben und den Key auch schon nachträglich erst im installierten Windows eingetippt. Aktivierung über Internet schlägt aber in beiden Fällen fehl mit dem Fehler 0xC004E003 (Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde ein Fehler bei der Lizenzauswertung gemeldet.)

Jemand 'ne Idee was man da machen kann ?
 
ein anständiges programm zum auslesen verwenden. das kommt mir irgendwie komisch vor.
die userbewertung mit 50/50 is auch nicht grad toll

versuch mal ne telefonische aktivierung

/edit
http://support.microsoft.com/kb/931276/de
0xC004C003 Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass der Product Key bereits verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach,

der ausgelesene Key ist ein Volume Key des Herstellers und nicht zur Einzelaktivierung gültig (gilt nur, wenn es sich noch um die Installation bei Auslieferung handelt)

Zur Aktivierung mit dem ausgelesenen Key braucht du dann auch ein gültiges (herstellerspezifisisches) OEM Certificate. Hättest du mal vorher auslesen sollen.

Google einfach mal nach: Vista SLIC 2.0

Dort solltest du das fehlende OEM Certificate nebst Anleitung zur Aktivierung finden...

atari2k
 
Die Telefonaktivierung gibt mir die Meldung "möglicherweise Softwarefälschung" ...
Ergänzung ()

Problem gelöst.

Hab eine versteckte Partition mit Ubuntu entdeckt und hab danach gegoogelt wie ich ins recovery menü komme da da nämlich nichts stand. Ich konnte den Rechner wiederherstellen über diese Partition. ALT+F10 beim Systemstart hat das Recovery Menü zum Vorschein gebracht.
 
dein COA Aufkleber Klebt auf dem fertig PC Gehäuse, such mal den Rechner ab
 
Wenn keine Recovery da für 18,-€ bei ebay ne Version kaufen. Neue CD und neuer Key und alle sorgen sind weg.
P.S. nicht jammern wegen 18€....auf der Disco gebt ihr 100 aus und die sind für´n Arsch!
 
Zurück
Oben