Suche Programm um Hardwareänderungen aufzuzeichnen

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
322
Hi,

Ich habe schon gestern wegen meiner Lan Buchse am Laptopt einen Thread erstellt.
Ich suche jetzt noch ein Programm welches die änderungen bei der Hardware aufzeichnet.
Manchmal kommt das geräusch dass Hardware entfernt wurde und kurz darauf dass wieder Hardware angeschlossen wurde. Welche Hardware das ist habe ich noch nicht rausgefunden, deswegen suche ich nach einem Programm welches die änderungen loggt damit ich sehen kann was das ist.

Mfg HeIIscream
 
Welches Betriebsystem?
Unter Linux siehst du z.B. unter "dmesg | tail -n 40" was der ganze PC gerade gemacht hat.
 
bei windows 7 gibt es einen event viewer, wuerde denken das man das findet.
System Panel, in der Suche "logs", dann "View Event Logs".
Beim englischen, wie auch immer das dann beim Deutschen heissen mag...
 
hmm also ich hab Win 7 64bit und im Ereignisanzeige (is das deutsche zu event logs) wird nix angezeigt bei der Hardware also wirklich garnichts auch keine alten Logs.
 
Zurück
Oben