Nvidia Geforce 9800gt/gtx

sixt

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3
Hey ihr Lieben,

Da ich neu im Forum bin und schon mein erstes Anliegen habe fange ich schnell mal an.

Bin auf diesen Gebiet total unerfahren bitte keine Fachgespräche führen^^

Schildere eben ma mein Problem!

Seit kurzen habe ich windoes 7 ultimate 64x ma drauf seit dem hat sich meine Graka verabschiedet denke ich.
Beim starten kommen blaue Streifen und hängt sich sehr oft auf:

Jetzt meine Frage was würdet ihr empfehlen darf nicht zu teuer sein weil es nicht eingeplant war aber ich brauch mein Rechner zum Arbeiten und gegebenfalls auch zum spielen!?

Rechner Daten -Shark Aussengehäuse
-Mainboard Apid ip35p
-4 GB Ram
-Wassergekühltes Mainboard
-Intel Core Duo Prozessor 3.00Ghz 3.60 Ghz
-die denke ma defekte Graka 9800gt/gtx
-Netzteil hat 500 Watt
tja mehr weiss ich jetzt auch nicht was würdet ihr sagen mir raten was für eine Grake ihr empfehlt?

http://www.drwindows.de/attachments...meine-grafikkarte-defekt-dscn1007-mittel-.jpg

so in der art sieht es bei mir aus?:(

Die Graka würde ein Kumpel empfehlen ist mir aber fast schon zu teuer (gtx 560 ti ftw)

Danke schonma für eure Antowrten>:)
 
sieht auf den ersten blick aber eher nach einem mainboard-schaden aus...
kannst du deine jetzige grafikkarte nicht bei deinem kumpel ausprobieren...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei CB,

also es heißt ABIT soviel zeit muss sein, schon wider setzt die Trauer ein:(.

Wenn es geht teste bitte eine andere Graka (man ich kanns nich lassen) - Grafikkarte - um 100% das MoBo (Mainboard) auszuschließen.

Bei Nvidia hat dein Kumpel recht die 560TI ab da geht’s los etwas mehr wie deine bietet die 550TI hat aber kein gutes PLV.

Wie währe den die hier:

1024MB Sapphire Radeon HD 6850 -- 116Euro

http://www.mindfactory.de/product_i...1-x16--Lite-Retail-.html?ia-pmtrack=157757413
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als erster wies Samsung darauf hin soviel zu Recht und Ordnung.

Dann klar du kannst wenn du dir zb die 560TI doch zulegen möchtest sie auch gerne einbauen, jedoch ist dein CPU nicht mehr der schnellste das solltest du auch bedenken falls du dich dann fragst warum sind andere mit der gleichen Grafikkarte schneller unterwegs;)

Aber die kannst du dann natürlich auch in einem eventuell bald folgenden PC weiter nutzen daher würde ich es jetzt nicht unbedingt ausschlagen eine Potente Karte einzubauen jedoch das entscheidest du.

@Quad-core genau die ist oben schon verlinkt.

MFG
 
Ah garnicht gesehen , ist halt die beste 6850er .
 
hey danke für die vielen antworten graka ist definitiv hin !

hab mich für die evga geforce 550 gtx ti entschieden mit 2gig speicher für 157 euro

kommt fast an die 560 ti ran meinte nen kumpel der bissl ahnung hat und hab dann gleich dazu noch 2gb ddr2 ram geholt hoffe damit kann ich zufrieden sein :)

von den radeons bin ich nicht so der fan hoffe doch das ich mit der gut bedient bin

meine alte hatte blos 512 mb ram die hat 2000mb :)

http://www.amazon.de/EVGA-GeForce-G...CBAO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340825005&sr=8-2

hier mal der link
 
Hast Du die Graka bereits gekauft?
Ich will dich ja nicht enttäuschen aber das dürfte ein fehlkauf sein. Die 2gb Vram Nutzen dir leider nichts da die Karte zu langsam ist um diese effektiv nutzen zu können...
 
Hallo wollte mal nachfragen hat die Karte wirklich DDR 2 ?
Oder ist das ein schreibfehler gewesen ?
Und noch was die 550 GTX mit 2 GB Vram giebt es leider auch mit nur 128 bit Speicheranbindung .
Normale 550 GTX haben 192 bit !
Unbedingt nochmal nachfragen ob das so eine ist .
Sonst hast du etwa 40 % weniger leistung als bei einer normalen !

Nachtrag : die 2 GB Vram werden wohl nix bringen .
Meine 550 GTX kommt bei Max. auslastung auf rund 850 Mhz V Ram .
 
Zuletzt bearbeitet:
sixt schrieb:
hab mich für die evga geforce 550 gtx ti entschieden mit 2gig speicher für 157 euro

kommt fast an die 560 ti ran meinte nen kumpel der bissl ahnung hat und hab dann gleich dazu noch 2gb ddr2 ram geholt hoffe damit kann ich zufrieden sein :)

Hau…… ich drücke mich jetzt mal vorsichtig aus aber dein Freund hat wirklich 0 Plan mit dem würde ich…:mad:.

Absoluter fehl kauf, für ein wenig mehr Geld hättest du ein 560TI kaufen können!

Wenn du uns hier keinen Glauben schenken willst ok ansonsten zurück das Ding entweder Normale 550TI mit 1GB Vram fürn 100ni oder direkt ne 560TI;)

Wie gesagt der GPU (Grafik Prozessor) ist VIEL zu langsam um die 2GB Vram zu nutzen.
Hier stimmt die Rechnung mehr gleich besser 0,0.

Hier sind schon Leute unterwegs die Ahnung haben, glaube mir das einfach mal.

Naja must du hallt selber wissen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab da wenig ahnug deswegen fragte ich ja ^^
ja ist schon bestellt leider aber kann ich ja wieder zurück schicken

blos soll das ding erstma wider laufen xD aber besser als die 9800 isses bestimmt
man kann sie ja ma einbauen oder eher nicht gleich zurück?
 
Sofort zurück mit der Graka am besten OVP und ne 560TI kaufen... und "schimpf" deinen Freund ein bisschen,... er hätte dir einen Fehlkauf eingebrockt. Gut dass du hier nochmal nachgefragt hast ;).
PS: Was lernen wir daraus: Nie blind vertrauen, immer selber nachlesen und informieren!
 
Na ja bei der CPU würde die 550 GTX zur not schon reichen .
Er hätte halt die ganz normale EVGA Superclock mit 1 GB kaufen sollen .
Hätte 99€ gekostet und ist mit 981 Mhz sogar noch ein wenig schneller als seine mit 951 MHz .
Und so nebenbei um fast 60€ billiger .
Aus Schaden wird man klug .
 
Zurück
Oben