Mikrofon und Bass - Ohrschaden!

toca

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
19
Hallo,

seit meiner formation letzte Woche habe ich ein Problem mit meinem Mikrofon und dem Bass. Ich habe ein Headset von Speedlink (ältere Ausgabe) und eine Soundanlage von Crative mit Externem Bass- und Soundregler. Ich habe mir die aktuellsten Soundtreiber für meine Audigy 2 ZS von creative.com runtergeladen.
Immer wenn ich jetzt ins TS2 gehe und mein Mikrofon (nur das Mikrofon) an die Soundkarte anschließe und den Bassregler über die helfte aufdrehe wird der Bass so tief und laut, dass ich Angst habe, die Membran würde Platzen, also kaum auszuhalten!
Wenn ich das "1 Mikrofon +20 dB boost" deaktiviere kann man mich leider nicht mehr hören...

Könnt ihr mir sagen woran das liegt, vor der formation hat alles noch bestens geklappt.
Wie muss ich was einstellen?


Vielen Dank,
toca
 
ich denke es liegt daran, dass du das Mic nicht auf Stumm gestellt hast und es sich dann mit dem Lautsprecher nicht verträgt weil es so verdammt empfindlich ist mit dem +20 Boost. Stell das Mic einfach im Mixer auf Stumm, dann sollte es funzen
 
Oh, kA was du meinst ^^

Ich hab mal nen Screenshot von meinen momentanen Einstellungen gemacht. Was muss ich ändern?


dsfsdfsdf.jpg
 
öhm ja so meinte ich das also Microfon auf "Ton Aus"
Sorry, sonst weiß ich leider auch keine Lösung.
 
OK, danke, es klappt tatzächlich, wie paradox ... :-D
 
Zurück
Oben