News ARD und ZDF kündigen Verträge mit Kabelnetzbetreibern

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
ARD und ZDF wollen im Laufe dieser Woche ihre Verträge mit den größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland kündigen. Ab 2013 wollen die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten keine Einspeiseentgelte mehr an die Betreiber von Kabelnetzen zahlen, damit diese ihr Programm übertragen. Die Gegenseite will sich dagegen allerdings wehren.

Zur News: ARD und ZDF kündigen Verträge mit Kabelnetzbetreibern
 
OMG, das hätte schon viel eher gekündigt werden müssen....
 
Wenn die sich stur stellen und das erste und zweite nicht mehr anbieten wollen werden schon sehr bald viele kunden wechseln.
 
Jetzt wo die Kosten gefallen sind könnte man ja dann die GEZ Gebühren verringern.
 
Hat man eigentlich Sonderkündigungsrecht, wenn der Kabelnetzbetreiber auf einmal nicht mehr die am häufigsten genutzten Kanäle streicht?
 
Wieso denn?
Geld wird direkt auf die Gehälter ausgezahlt...
 
sebastian1 schrieb:
Wenn die sich stur stellen und das erste und zweite nicht mehr anbieten wollen werden schon sehr bald viele kunden wechseln.

Die sind per Gesetz zur Einspeisung von ARD und ZDF verpflichtet.
Außerdem kann man den Kabelanbieter gar nicht wechseln.
 
sebastian1 schrieb:
Wenn die sich stur stellen und das erste und zweite nicht mehr anbieten wollen werden schon sehr bald viele kunden wechseln.

Das Erste und Zweite werden Sie wohl weiterhin anbieten, um die Dritten müssen wir uns sorgen.
 
Na dann kann ich ja bald meine GEZ Zahlung auch etwas kürzen.. Wenn ich für meine Kohle nicht alle Sender bekomme.. ;D
 
TheDuffman schrieb:
Die sind gesetzlich zur Einspeisung von ARD und ZDF verpflichtet.
Außerdem kann man den Kabelanbieter gar nicht wechseln.

Kündigen und Schüssel aufs Dach oder DVB-T Antenne ins Fenster
 
Ohne die Dritten ist ÖR-Rundfunk weitestgehend wertlos. Gut, dass ich nicht auf Kabelanschluss angewiesen bin.
 
ist das nicht ein soforttiger kündigungsgrund?
 
Naja so ein riesen Verlust wären ARD und ZDF auch nicht ... da kommt außer vielleicht 1-2 Polittalksendungen am Tag auch nur Mist.
 
Kabelfernsehen ist doch sowieso ne ziemliche Abzocke. Ich glaube nicht, dass die Sender streichen werden. Dadurch haben sie ja nur Nachteile...
 
Piktogramm schrieb:
Kündigen und Schüssel aufs Dach oder DVB-T Antenne ins Fenster

Satellitenschüssel verbietet der Vermieter und über DVB-T gibts nur eine handvoll öffentlich-rechtliche Sender in SD.
 
dermatu schrieb:
Jetzt wo die Kosten gefallen sind könnte man ja dann die GEZ Gebühren verringern.

Der war gut. Eher nicht so.

Ich hoffe die werden wirklich nicht mehr ausgestrahlt. Endlich einer der sich gegen die öffentlich Rechtlichen durchsetzen kann - die Kabelnetzbetreiber. Unabhängige Medien sind wichtig das bestreitet keiner. Aber bitte auf Kosten des Staates und dann bitte auch 3-4 Hauptsender. Die ganzen Spartensender der öffentlich Rechtlichen haben vielleicht 0,1% Einschaltquote und wir dürfen den ganzen schrott der dort läuft finanzieren. Das ist eine Sauerei.

Das Erste, ZDF und Arte vielleicht noch ein bis maximal zwei Sender dazu und vom Staat finanziert. Unabhängige Medien gehören für mich zur Grundversorgung und sollten nicht durch Gebühren an uns weiter gegeben werden. Oder wie in anderen Ländern. Öffentlich Rechtliche nur gegen Gebühr über eine Smartcard oder einen Vertrag. Aber dann würden die Chefs nicht mehr genug Geld verdienen.

Trauriges Deutschland.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ShadowAlien schrieb:
Kabelfernsehen ist doch sowieso ne ziemliche Abzocke. Ich glaube nicht, dass die Sender streichen werden. Dadurch haben sie ja nur Nachteile...

Naja angenommen ARD und ZDF würden gestrichen werden.. Die Hauptkundengruppe interessiert das nicht.. Außer zur EM/WM ^^
Aber viel interessanter ist ja dann die Sache, dass für meine bezahlte GEZ Gebühr nicht mehr alles empfangen kann und damit wird direkt mal etwas Gebühr einbehalten.. :)
 
sebastian1 schrieb:
Wenn die sich stur stellen und das erste und zweite nicht mehr anbieten wollen werden schon sehr bald viele kunden wechseln.

Soll heißen man muss sich dann eine Schüssel aufs Dach stellen?

DVB-T Antenne ins Fenster

Wie viel Strahlung hat die?

Naja angenommen ARD und ZDF würden gestrichen werden.. Die Hauptkundengruppe interessiert das nicht.. Außer zur EM/WM ^^

Dazu müssten die Mediatheken der Sender mehr Umfang haben und vor allem auch stabiler sein, damit man einen Ausgleich schaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch bestens! Dann kann man endlich die historisch begründeten GEZ Gebühren abschaffen!!!

„Nirgendwo sonst in Europa müssen Bürger für öffentlich-rechtliche Sender die sie nicht nutzen Geld zahlen, warum sollten wir das weiter tun?“

Zumal diese mittlerweile auch mit Werbung finanzieren und kulturell doch mehr als fraglich sind.
 
Zurück
Oben