Grafikkarte defekt welches Austauschgerät?

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.736
Hallo Leute meine vor 1 Jahr gekaufte Graka:

6950 2 GB vom Sapphire ( Referenzdesign) Shader @ 6970 (275€ beim kauf) ist vor nem Monat kaputt gegangen und nun hat mir Alt...... als Austauschgerät eine XFX 6950 für 180€ angeboten, da Sapphire nicht in der Lage ist meine Graka zu reparieren.

Meine letzten 2 XFX waren ein Horror. Heiß , Laut usw. ich mag kein XFX mehr haben.

Was soll ich nun tun? Bei Alt..... gibt es nurnoch diese 6950.

Kann ich nicht irgendwie vom Kaufvertrag zurücktreten? ich kann ja nix dafür, dass Sapphire die net reparieren kann, aber wieso wollen die mir jetzt soeine lasercut 6950 von XFX andrehen die 180€ kostet.

Möchte auch irgendwie wieder lieber eine NVIDIA Karte, da haben die immer 4-5 Jahre gehalten. AMD war jetzt meine dritte in 5 Jahren.

Was würdet ihr an meiner stelle tun?


Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 180€ sollen sie dir überweisen und dann eine 7870 rein für 260€
 
Hallo,

das Angebot annehmen und froh sein, dass Du überhaupt etwas bekommst.

Die Zeitwertgutschrift ist legitim. Du könntest Dir auch den Betrag auszahlen lassen und Dich selbst um einen Alternative kümmern.

Vom Kaufvertrag zurück treten kannst Du in diesem Fall definitiv nicht.

Grüße,

Blubbs
 
definitiv auszahlen lassen und hd7870 rein.

grüße
 
Sehr toll heute ne Mail bekommen entweder die XFX KArte oder 140€ ausgezahlt bekommen. FRECHHEIT ich habe 275€ dafür gezahlt.

Alles abgeschmettert die sollen sich was einfallen lassen. Will keine XFX. Davon hatte ich schon 2 die binnen 6 Monaten beide kaputt waren, darum habe ich ja extra mehr Geld in die Hand genommen und habe die Sapphire genommen.

Nichtmal mein Angebot ein paar € draufzuzahlen für eine andere z.B. 7870 wurde akzeptiert. Entweder

a) 6950 XFX

b) 140€

WENN ich eins davon nehmen muss , dann denke ich die 140€. So hab ich den Stress net mit dem Verkaufen und so, da ich mir keine XFX mehr in meinen PC einbaue.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
frag doch mal in dem shop, ob sie dir beim preis für eine neue hd7870 entgegenkommen, wenn du diese in deren shop erwerben würdest! wenn gar nichts geht, nimm die xfx karte und mach sie zu einer hd6970 auf.
dann hast du zumindest eine neue graka drin, die nicht zu den schwächsten gehört. zum zocken reicht die dann allemal.

grüße
 
hatte ich bereits gefragt , aber daraufhin wurde mir gesagt "Gibt nur die 6950 oder 140€".

Ich warte jetzt grade auf die Rückmeldung von denen. habe denen geschrieben die sollen mir was anderes anbieten, da ich mit diesen beiden Lösungen nicht einverstanden bin.

Mal gucken was da kommt.
 
Zurück
Oben