aufrüstung sinnvoll?

So lange du keine Probleme mit der 580 hast, lohnt sich das Aufrüsten nicht. Warten wird bei Grafikkarten immer mit barer Münze bezahlt.
 
kurze antwort: Nein!
 
Läuft irgend ein Spiel nicht mehr flüssig?
Wenn dem nicht so ist, haste doch deine Antwort.
 
Wenn dir das Ruckeln es wert ist zu wechseln, dann mach es. Es sollte mit der 680 weg sein. Es hängt aber auch von deiner verwendeten CPU ab. Vielleicht limitiert* diese in manchen Szenen.


* ich spüre schon den heißen Atem von HisN im Nacken, weil ich das geschrieben habe...
 
Lohnen tut es sich bestimmt nicht, aber tu es für die Wirtschaft :)
 
Hi,

das restliche System wäre auch gut zu wissen

wenn die CPU limitiert brings eh nichts

zu dem find ich den Sprung nicht so notwendig. Ist eher Geldverschwendung meiner Meinung.
 
Naja, mir wäre das zu teuer, musst du wissen ob dir das aufrüsten so viel Geld wert ist
 
also habe nen 3570k auf 4,6 ghz der cpu sollte also nicht limitieren naja die alte kann man ja noch für 250€ verkaufen, d.h. so teuer ists dann gar nicht mehr.
wie viel % mehr power hätte ich dann ca? und welche karte ist die beste (meine wirklich die beste, bitte keine msi)?
 
Also 250€ kriegste da bestimmt nicht mehr, wenns für 300€ ne HD7870 gibt die weniger Strom brauch bei gleicher Performance!

Der "Wechsel" lohnt sich eigentlich nur wegen des Verbrauchs!
 
@ grippe, lohnen würde es sich meiner Meinung nach schon, die normale 680 ist im Durchschnitt 35% schneller bei Full HD als deine 580, bei Battlefield 3 sind es 40%.

Wenn du eine Abwerk übertaktete kaufst sind es nochmal 10% mehr und wenn du sie übertaktest nochmal 10% :D.

Die schnellste GTX 680 die per Luft gekühlt wird und leise ist ist Asus GTX 680 DCII Top, danach folgt die Zotac 680 AMP Version, danach wirds schon mau.

Ich würde aber noch 1-2 Wochen warten, jetzt sind die MSI Lightning und die KFA2 680 LTD OC rausgekommen die beide wohl sehr leise sein sollen, die zweite hat auf jedenfall die höchste Übertaktung von Haus aus aller 680er, Tests gibts davon aber noch keine im Inet zu finden.
 
Und wenn der VRAM akutell ausgeht ist eine neue Grafikkarte (mit 2/3GB VRAM) x000% schneller.
Aber, da ja anscheinend alles außer C2 läuft, würde ich NICHT aufrüsten.
 
Er hat zurzeit eine Graka mit 1,5gb Ram und wenn der bei ihm nicht vollläuft bzw. alles fast flüssig läuft dann werden 2gb natürlich voll laufen. :freak:

Wenn du das Geld hast würde ich die 300 Euro für 50% mehr Leistung (wenn du sie übertaktest) investieren. Leistung kann man nie genug haben, vorallem wenn man immer mit max. AA spielen will.
 
nun was mich auch noch nervt ist dieser irre krass laute kühler auf meiner gtx 580 das ding ist so laut, als ob ich nen föhn im gehäuse hätte.

die gtx 680 ist doch leiser oder? zumindest wenn ich sie nicht im referenzdesign kaufe?
 
Zurück
Oben