News Microsoft veröffentlich erstes Video zu Windows Phone 7.8

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
wwwwwowwwww.... Icons groß, Medium und klein. Granaten!
 
..und eine weitere völlig sinnfreie funktion wurde implementiert :schaf:

vlt wäre es sinnvoller die GUI etwas zu verschönern
 
Schade, dass Microsoft die bisher brillante Updatepolitik verwirft und nur einen neuen Homescreen präsentiert. Einiges mehr wäre schon drin gewesen, sonst kriegt WP bald einen Updateruf wie Android.

Trotzdem, mein nächstes Smartphone wird wahrscheinlich dennoch das Microsoft-Betriebssystem frauf haben, nur sollte man mal ein echtes Ökosystem schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Augen1337
hab gerade dasselbe gedacht.

man kann die quadrate sogar in rechtecke umwandeln - toll!
nein mal ernsthaft: ist ja schön und gut, aber dafür ein "eigenes" video?
 
In einem ersten Video zeigt man nun den neuen Startbildschirm.

Dieser wird, zumindest entsprechend dem derzeitigen Kenntnisstand, der wichtigste Bestandteil der Aktualisierung sein...

Tolle Neuerung, wenn das die wichtigste Aktualisierung ist.
 
Die Startscreenänderung an sich ist schon nützlich. Mich nerven die XXL-Kacheln ohne Strukturierung auf meinem Lumia.

Aber die Updatepolitik finde ich doch etwas schwach. "Damals" wurde noch groß von "regelmäßigen zentralen Updates für alle Win Phone devices" oder so gereden. Und jetzt schaue ich mit meinem 3 Monate alten Lumia 800 schon in die Röhre. Wobei ohn Frontkamera die volle Skype-Integration ohnehin wenig Sinnvoll wäre...

"Darüber hinaus scheint sich zu bestätigen, dass Windows Phone 7.8 nur sehr wenige der neuen Funktionen erhalten wird. Sowohl der neue Internet Explorer 10 als auch die Skype-Integration – beides Highlights der neuen Betriebssystemfassung – sollen fehlen."

Top! Super! Weiter so! ^^

Ach ja: Bravo MS!

Noch was: Ihr seid die Besten!
 
die allerbeste neuerung daran ist:
der pfeil, der oben rechts war, und somit die ganze rechte pixelspalte belegt hat.
;)
 
Also wirklich wenn ich als Kunde die Wahl zwischen IOS, Android und Windows Phone habe, dann hat Windows Phone schon verloren. Diese schlichte Optik finde ich echt hässlich. Google und Apple haben das sehr viel schöner gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
man oh man so wird das echt nichts Microsoft.
Gut dass ich vor kurzem wieder auf Android gewechselt bin, das hat man schon kommen sehen.
 
Perry S. Hilton schrieb:
wow jetz bin ich aber platt :-o
Wenn das die einzige Änderung zu 7.5 war gehts mir genauso.

Darüber hinaus scheint sich zu bestätigen, dass Windows Phone 7.8 nur sehr wenige der neuen Funktionen erhalten wird. Sowohl der neue Internet Explorer 10 als auch die Skype-Integration – beides Highlights der neuen Betriebssystemfassung – sollen fehlen.
Sieht anscheinend so aus.
Denke dass ich danach nicht wieder ein Windows Phone kaufen werde, wenn ich dann nach einem Jahr Nutzungsdauer trotz dem Gerede alles besser upzudaten, als die Konkurrenz, auf einem totem OS sitzen bleibe.
 
Naja, die Neuerungen reißen einen jetzt nicht vom Hocker!
Aber bei IOS und Android waren die Neuerungen der letzten Updates auch nicht gerade Überragend.
 
Wegen den scheiß Icons und widgets bin ich von android zu WP gewechselt. Ein Segen...

WP8 neuer Kernel, wo liegt das Problem? Mir fehlt bei meinem Titan nix, wp8 daher kein echtes muss.

Was alle mit den kacheln haben... Die Iconflut finde ich schlimmer.
 
Mir gefällt das Ui mit tiles bei weitem besser also diese ganzen Icons. Da kann man mal sehen dass Geschmäcker eben verschieden sind.
 
Die machen es einem echt nicht leicht bei wp zu bleiben. Je nachdem was zum Winter zur vertragsverlängerung auf den Markt kommt werde ich vll doch auf ios oder android wechseln. Mal sehen was das neue Note so taugt denn die Größe reizt mich schon
 
Herr Bellmer,

Darüber hinaus scheint sich zu bestätigen, dass Windows Phone 7.8 nur sehr wenige der neuen Funktionen erhalten wird. Sowohl der neue Internet Explorer 10 als auch die Skype-Integration – beides Highlights der neuen Betriebssystemfassung – sollen fehlen.
Das könnten sie bitte mal journalistisch begründen. Wieso scheint sich das zu bestätigen? Bisher gibt es afaik nur Spekulationen über den Umfang von 7.8 und der abschließende Satz klingt doch irgendwie sehr nach Meinungsmache.
Fachlich ist Skype-Integration übrigens falsch, da eine VoIP api nativ integriert wird und nicht Skype.
 
können sich die leute, die weder ein w7 hpone haben, noch was gescheites beitragen können, ausser dummes gelaber und sinnlose phrasen einfach mal aus dem news-thread verpissen ?! ...

ist ja unerträglich ey -.- egal ob iOS, android oder w7 phone ... immer nur dummes gelaber!
 
ach,

wartet mal ab Jungs.

Ich kauf mir jetzt mal 100 Nokia Aktien. Microsoft hat im PC Bereich Monopolstellung in Bezug auf das OS! Wenn die wollen, kriegen die alles durch und schwupps hat sich jeder an Kacheln gewöhnt und man möchte es nicht mehr missen. Die Jungs wissen schon, was sie machen.

Ich selbst besitze ein WP7.5 Smamsung Omnia 7.

Wenn man ganz ehrlich ist, bräuchte man eigentlich kein neues Phone, weil es mega stabil läuft, der akku im Vergleich zu Android länger hält, die Implementierung von Skydrive etc. überragend funktioniert, das Office als Reader gut ist und das OS kein bischen ruckelt in den Anwendungen für den Normaluser.

Eigentlich wünsche ich mir nur, den Homescreen besser anpassen zu können. Flash für den Explorer wäre schön, aber dann würde es so ruckeln wie bei Android oder man bräuchte ein state of the art phone für 500 €.

Was würde wohl ein Appleuser sagen, wenn es hieße, dass sie ein Update bekämen (Apple würde in dem Fall keinen Unterschied zwischen IOS 7.8 und IOS 8 machen)?

Hier die Antwort:

Es ist nur logisch, dass Apple nicht alle Funktionen für jedes Phone bereitstellen kann, weil die Voraussetzungen hardwarebedingt nicht vorliegen und eine gute user expirience nicht garantiert werden kann. Daher lässt man es lieber weg. Apple ist so schlau!

MS hat leider den Fehler gemacht, dass sie gesagt haben, dass jedes Phone ein zentrales Update bekommt.

Nun versteht natürlich der CB User darunter, dass jeder ein WP8, 9, 10 etc erhält.


Seht es doch mal von der Seite eines Appleaners:

Freut euch, dass MS euch nicht das ruckelige Skype und den IE10 mit Flashunterstützung zumutet. Freut euch, dass euer Akku nicht von diesen Anwendungen leergesaugt werden kann und alles flüssig läuft.

Wo ist das Problem?

Der Normalouser braucht den ganzen Mißt eh nicht. Wer nutzt schon Skype unterwegs? Und wer nutzt es zu Hause, wenn dort ein Notebook oder ähnliches steht?

Sinnlos wie ein Kropf nenne ich das.

Wofür den IE10? Bisher öffnen sich alle Seiten (bis auf Flash natürlich) auch im aktuellen Browser. Hier fände ich die Möglichkeit von Drittanbietern programmierte Browser zu nutzen schicker.

Ihr regt euch immer auf, wenn es um Updates geht, als ob eure Potenz davon abhängt, ob in den Informationen zum System WP 7.5, 7.8 oder 8.0 steht.

Auch mein Androidphone funktioniert noch tadellos, obwohl es "nur" 2.3 hat!


Achso: Und MS könnte sich die Spracheingabefunktion auch gleich sparen bei 7.8. Die ist unbrauchbar. Davon abgesehen hat es nicht mal Apple geschafft, so eine sinnlose Funktion zu hypen. Siri gibts zwar, aber mich würde die Statistik der frequent user of siri interessieren.

Ich schätze, der Anteil liegt im niedrigen Nachkommastellenbereich 0,xxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
anthony274 schrieb:
ach,

wartet mal ab Jungs.

Microsoft hat im PC Bereich Monopolstellung in Bezug auf das OS! Wenn die wollen, kriegen die alles durch und schwupps hat sich jeder an Kacheln gewöhnt und man möchte es nicht mehr missen. Die Jungs wissen schon, was sie machen.

Da kann Microsoft noch so wollen wenn sie es mir aufdrücken wollen gehen sie bei mir baden und haben es verschissen. Denn Microsoft ist abhängig vom Kunden und nicht anders herum.
Sie können es ja als Muss betiteln, nützt aber nichts wenn der Großteil es abstößt. Und MS zwingt mich nicht zum OS und zum WP Kauf.
Und würden die Jungs wirklich wissen was sie tun hätten sie eine Wahlmöglichkeit angeboten und versuchen es nicht auf biegen und brechen. Die Hau Drauf Methode kann ich mehr schaden als helfen.
 
Zurück
Oben